Neben Florian Kainz und Kingsley Schindler kann auch wieder Anthony Modeste am Teamtraining des 1. FC Köln mitwirken. Der 31-Jährige, der beim Testspiel gegen PEC Zwolle (0:0) leichte Oberschenkelprobleme davongetragen hatte, ist nun am heutigen Mittwoch wieder zurück im Kreise des Mannschaft.
Trainingseindrücke des 1. FC Köln
Zum Start in den Tag hier das #effzeh-Personalupdate:
— 1. FC Köln (@fckoeln) November 20, 2019
? @amodeste27, Florian Kainz und Kingsley Schindler steigen heute wieder ins Teamtraining ein.
? Chrille Clemens befindet sich weiterhin im Aufbautraining.
? @jorgemere_m4 und Noah Katterbach trainieren individuell. pic.twitter.com/xqZR281kXo
Somit kann der neue Chefcoach der Kölner, Markus Gisdol, wieder mit dem Stürmer planen. Modeste duelliert sich weiterhin mit Simon Terodde und Jhon Córdoba um die Plätze beziehungsweise den Platz im Sturm. Das kommt darauf an, wie Fußballlehrer Gisdol in Zukunft die Mannschaft taktisch ausrichten möchte.
Der FC muss am Samstag zum schweren Spiel nach Leipzig reisen, dort wartet RB unter Cheftrainer Julian Nagelsmann. Anstoß ist um 18:30 Uhr am Samstagabend.
Wer spielt sich in der S11 fest?
Am ehesten Cordoba, schätze ich
Was denkt ihr? Werden die Karten im Kölner Angriff jetzt neu gemischt? In der Vergangenheit konnte sich ja keiner der drei positiv absetzen.
Hat Gisdol gestern (glaube ich) schon angedeutet, dass sich jeder über einen fitten Modeste freut in Köln. Könnte mir daher sehr gut vorstellen, dass Modeste unter Gisdol wieder eine neue Chance erhalten wird. Für mich ein klarer Kauf derzeit wenn man Platz im Kader, das Geld und die Geduld hat.
Glaube nicht, dass Modeste Stammspieler wird. Der kicker hat das Thema heute schön aufgearbeitet (zu geringe Laufleistung, Gisdol war schon in Hoffe nicht von Modeste überzeugt, ...).
Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass er als Joker zu alter Form zurückfindet, Tore schießt und punktet!