Nachdem sich die Anhänger des 1. FC Köln in den vergangen zwei Wochen um den Verbleib ihres besten Torjägers der abgelaufenen Saison sorgen mussten, deutet sich nun endgültig die Wende in der Causa Anthony Modeste an.
Der 28-Jährige steht einem Bericht des "kicker" zufolge womöglich vor der Verlängerung seines Vertrages bei den Kölnern - ohne Ausstiegsklauseln und zu verbesserten Bezügen.
Der Angreifer wurde zuletzt mit Klubs aus dem In- und Ausland wie dem Hamburger SV oder West Ham United in Verbindung gebracht, sein Berater versuchte kürzlich sogar vergebens eine im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel rechtswirksam zu ziehen. Es dauerte jedoch nur wenige Tage, bis dieser zurückruderte: "Anthony möchte in Köln bleiben", zitierte das Fachmagazin den Berater des Franzosen nach dem missglückten Versuch.
"Am Montag geht es wieder los", ließ Modeste höchstpersönlich am gestrigen Samstag auf seinem offiziellen Twitter-Account verlauten. Ein gutes Zeichen also, dass er die Wechselgedanken tatsächlich ad acta gelegt hat und seine nähere Zukunft in der Domstadt sieht.
Weiß nicht mehr, was ich davon halten soll....
Naja, für Köln ist das doch gut. Das er kein schlechter ist, hat er ja schon bewiesen. Da ist eine kleine Gehaltsaufbesserung + Verbleib sicherer als jemand anderen zu verpflichten, der Modeste dann aber vielleicht nicht adäquat ersetzen kann. Von der obligatorischen, romantischen Sicht der Fans auf ein knallhartes Fußballgeschäft inklusiver voreiliger Treueschwüre und Absichtsbekundungen mal abgesehen.
Bin mir nicht sicher ob es wirklich ein Trick war, um bessere Konditionen auszuhandeln oder doch die Hoffnung ggf. irgendwo besser bezahlt unter zu kommen. Modeste ist jetzt nicht derjenige der mit langen Aufenthalten bei Vereinen glänzen kann darum sicher schon der Typ der immer schaut wo er das Maximum für sich herausbekommt. Würde vermuten da wäre es Ihm egal ob am Ende ein Geißbock oder ein anderes Wappen auf seiner Brust sind. Vielleicht täusche Ich mich auch und er wurde in dem einen Jahr zum Kölner Jung aber hätte gedacht ist auch eher wie Ujah und Co. die einfach schauen ob Sie weiterkommen wobei es bei Ujah eher ein Absturz war, sportlich gesehen.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das von Anfang an seine Absicht war. Ein Trick um den Vertrag zu verbesserten Konditionen zu verlängern. Für 10-15 Mio hätte er mMn gerne gehen dürfen...
Naja, bei diesem Tweet bleiben aber noch einige Fragen offen :D Von Verlängerung schreibt er ja nichts, deshalb bleibt das zumindest vorerst noch fraglich.