In einem klubeigenen Interview hat sich Anthony Rouault (22) zu seiner Rückkehr auf den Platz geäußert. Der Abwehrmann des VfB Stuttgart versprühte dabei Zuversicht. Nach seinem Unterkieferbruch samt Operation ist aber wie erwartet noch etwas Geduld gefragt.
„Mittlerweile geht es mir besser. Die erste Woche nach der Operation war sehr schwierig, was allerdings auch zu erwarten war. Jetzt geht es mir jeden Tag besser und ich kann wieder trainieren. In den nächsten Wochen werde ich Schritt für Schritt auf mein Comeback hinarbeiten“, hielt der Franzose fest.
Die Rückkehr ins Lauftraining war dabei nur der erste Schritt: „Bis ich ins Teamtraining einsteigen kann, wird es noch etwa vier Wochen dauern. Es dauert insgesamt sechs Wochen, bis der Kiefer nach einer Operation wieder stabil ist. In dieser Zeit darf ich das Risiko nicht eingehen, mich erneut zu verletzen“, bremste Rouault die Erwartungshaltung und ergänzte: „Ich hoffe, dass ich im vor dem Spiel in Leverkusen oder vielleicht sogar noch früher wieder ins Training einsteigen kann.“
Auf die Werkself treffen die Stuttgarter am 31. Spieltag (27. April).
Zur ursprünglichen News vom 26. März 2024:
Rouault meldet sich auf dem Trainingsplatz zurück
Gute Nachrichten vom VfB Stuttgart: Wie die Schwaben am Dienstag bekannt gaben, meldete sich Anthony Rouault (22) nach seinem vor rund drei Wochen erlittenen Kieferbruch auf dem Trainingsplatz zurück. Auf dem Plan stand eine individuelle (Lauf-)Einheit.
Wann genau der Abwehrmann wieder einsatzfähig ist, muss sich zeigen. Prognostiziert war eine Fehlzeit von vier bis sechs Wochen.
Hey @anthonyrouault1 ✌️
— VfB Stuttgart (@VfB) March 26, 2024
Antho trainiert nach seinem Kieferbruch individuell. #Comebackstronger 💪#VfB | #ÖffentlichesTraining pic.twitter.com/urCOze1NJc
Hoffentlich kann er dem Team bald wieder ein starker Rouault sein
Was ein geiler Spieler. Definitiv der beste 12.Mann vom VfB.
Silas spielt Golf. Dahoud spielt Tennis. Stenzel spielt Basketball.
Naja, die drei genannten sind jetzt echt keine großen Leuchten in dieser Saison... Stenzel hat ab und an mal ne gute Phase, die anderen sind ja kaum präsent.
Im Vergleich zu den dreien, sticht Rouault schon etwas raus. 🤷🏼♂
Mal angenommen alle wären fit (eigentlich hauptsächlich Zagadou) würde ich Ito sicher vor Rouault sehen und finde die anderen auf jeden Fall auch diskutabel. Insbesondere Dahoud, der seine Chance noch nicht hatte
Darum geht es ja nicht. Wahrscheinlich haben Silas und Dahoud große Qualitäten, aber in dieser Saison haben sie davon noch nicht viel gezeigt (aus welchen Gründen auch immer 🤷🏼♂) - im Gegensatz zu Rouault.
Das stimmt. Zum Glück darf der Trainer aber auch mehr als nur einmal wechseln, weshalb die alle zum Zug kommen können
Hat der überhaupt Chancen auf einen Startelf-Platz? Finde er spielt immer sehr solide, aber wer sollte da rausrutschen für ihn 🤔
Anton und mittelstädt haben beide 4 Gelbe Karten
Kennt kein Schmerz, kämpft fürs Team, Beast!!!
Der Rouault sich nicht auf der Verletzung aus 👍
(Hat ja damals wirklich noch kurz weitergespielt danach, oder?)
20 Minuten mit gebrochenem Kiefer, absoluter Krieger
2mal sogar mit bruch weiter gespielt
[Kommentar gelöscht]
belfodil hat monatelang mit kreuzbandriss gekickt :D