Noch ist beim FC Bayern München die theoretische Möglichkeit einer Saison ohne Titel gegeben. Erst wurde am vergangenen Wochenende mit dem 1:1-Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach, dem 100. Bundesligaspiel von Trainer Pep Guardiola, die Entscheidung in der Meisterschaftsfrage vertagt. Sodann folgte trotz eines 2:1-Siegs in der heimischen Allianz Arena gegen Atlético Madrid das Aus in der Champions League.
Mitverantwortlich für das Ausscheiden in der Königsklasse: Antoine Griezmann. Der 25-jährige Franzose erzielte Dienstagabend das wichtige Auswärtstor, das seinem Team unterm Strich den Einzug ins Endspiel sicherte.
Nicht zuletzt wegen seiner Abgebrühtheit, die er auch bei diesem Treffer an den Tag legte, steht der Offensivspieler womöglich wieder beim deutschen Rekordmeister auf dem Zettel. Laut einem Bericht von "France Football" sind die Bayern jedenfalls erneut an einer Verpflichtung interessiert, nachdem sie dem Vernehmen nach schon im vergangenen Sommer die Fühler nach dem französischen Nationalspieler ausgestreckt haben.
Griezmann wechselte 2014 nach neun Jahren in Diensten von Real Sociedad San Sebastián zu Atlético Madrid und besitzt dort einen Vertrag bis 2020. In der laufenden Saison bringt er es bislang auf 28 Tore in Liga (21) und Champions League (7).
If you can't beat them, buy them!
Ich fürchte, dass sie da letztes Jahr den Deal hätten klar machen müssen. Hat manU nicht gesagt, dass sie griezmann holen, koste was es wolle? Da hat Bayern meiner Meinung nach keine Chance.
Wagner und Cordoba haben doch auch gegen die Bayern getroffen :D
Sind die auch auf dem Zettel?
wo bitte soll der spielen?? wir haben da alles doppelt und dreifach...
Abgesehen von eventuell Lewandowski würde Griezmann da wohl absolut jeden verdrängen, den Bayern in der Offensive am Start hat.
a) denke ich nicht dass er kommen wird; jedoch
b) wäre er trotz des breiten "offensiv"Kaders der Bayern ein Verstärkung . Robben/Ribery kommen in die Jahre und Costa/Coman haben gezeigt, dass sie noch nicht komplett fertig sind (was voll normal ist!).
Griezman mit 25 Jahren ist für jeden europäischen Spitzenklub interessant, egal wie stark die derzeit besetzt sind.
So macht Konkurenz Schwächen endlich mal Sinn. Da würde auch ich meinen Segen geben.
Der hat noch Vertrag bis 2020, ist 25, also warum überhaupt sollte er zum Ende der Saison einen Verein verlassen der
a) in den letzten drei Jahren zweimal im CL Finale stand, und in der besten Liga der Welt in den letzten drei Jahren ebenbürtig mit Real und Barcelona ist
b) in der er der absolute Superstar in der Offensive ist und das ganze Spielsystem perfekt auf ihn passt
Klar kann Geld oder das grössere Renomée auch mal ne Rolle spielen. Aber wenn Atlético da oben bleibt, dann halte ich eher irgendwann mal einen Wechsel in die Heimat, also nach Frankreich, wahrscheinlicher.
Theoretisch richtig. Aber die Art und Weise wie Atletico spielt ist nicht überragend. Und ein Spieler will sich auch gerne weiterentwickeln und dafür muss man auch mal das System wechseln. Das System Atletico ist halt Spielerstörend, vor allem wenn es gegen große Vereine geht. Ich denke Griezmann hat mehr Potential und könnte in einem TopTeam mit Stars zum Weltstar werden. Bei Atletico eher nicht.
Und nach Frankreich zu wechseln (und das sage ich als Franzose) ist nie eine Option für einen ambitionierten Spieler. Es ist die dünnste "TopLiga" Europas. Sogar Russland hat Frankreich eingeholt.
Glaube auch, dass Bayern keine Chance mehr hat ihn zu verpflichten. Er spielt so stark, dass sie einen Preis zahlen müssten, den sie nicht bereit sind zu zahlen. Falls doch würde es mich sehr überraschen.
Und da wird dann die Frage sein, ob er das dann Wert ist. Ich weiß ja nicht genau, was die Engländer vor haben aber ich habe eine vage Vermutung, dass sie mit Millionen um sich schmeißen werden.
Da lehnste dich aber weit ausm Fenster mit der Vermutung :D
War ja auch eher sarkastisch angedacht. Hab ich wohl nicht so gut rüber gebracht. :D denke unter 60 mio wird er nicht gehen, oder gilt die AK von 50 mio noch?(bzw. Wurde die erhöht? War glaube ich stand 2015, ka ob die nochmal nach oben geschraubt wurde)
von mind 80 mio(Ablöse) ist die Rede
Besteht die AK von 50 mio noch? Aber klar, die ak ist ja nur ein mindestbetrag. Wenn da wettbewerb herrscht wird das nochmal extrem nach oben gepushed. Aber ich denke selbst 50 mio wäre für die Bayern kritisch gewesen.
Also wenn er eine AK im Vertrag hätte müsste niemand "wettbieten" außer bei seinem Gehalt..deshalb vermute ich das er keine AK im Vertrag haben wird sonst würde ManU nicht 80Mio (gerüchteweise) bieten... Wettbewerb ist bei einer AK egal...weil die einer AK muss sich der Verein nur mit dem Spieler einig werden und dann eben danach den Festpreis zahlen und der alte Verein kann nix dagegen machen ob sie wollen oder net.... und denke das ist auch der Grund warum Bayern ausscheidet aus dem Rennen.... ManU ist das Geld egal das sie für eine Ablöse bezahlen müssen, Atletico wird aber sicher kein 40Mio Angebot der Bayern annehmen wenn ManU 80Mio bietet... und sehe net das Bayern 80Mio für einen Spieler ausgibt...glaub dafür hat man dann doch noch zu viel Relation zu Geld...
Ist das in Spanien nicht so geregelt, dass jeder Spieler ne AK im Vertrag haben muss? Deshalb hat doch Messi z.B. 1 Milliarde...