Antoine Griezmann, vor der Saison für 30 Millionen Euro von Real Sociedad zu Atlético Madrid gewechselt, soll auch auf dem Zettel des FC Bayern München stehen. Wie der "kicker" berichtet, herrsche allerdings keine Einigkeit im Bayern-Lager, nicht alle Entscheidungsträger seien vom Franzosen überzeugt. Bei Atlético steht Griezmann noch bis 2020 unter Vertrag.
Tja, vor einem Jahr war Griezmann zu schlecht, jetzt ist er unbezahlbar
Wenn ich richtig informiert bin, hat Atlético aber auch schon vor einem Jahr zu 60-70 Mio aufgerufen... Genau deshalb hatte man ja diese Bedenken. Ich glaube, selbst jetzt hätte man noch immer diese Bedenken eine solche Summe auszugeben. Bisher können sich die Bayern ja noch einigermaßen aus dem Transferwahnsinn raushalten, aber sollten sie einen Griezmann für mittlerweile 70-80 Mio holen, wären sie auch voll dabei...
Und ich hatte damals schon zu ihm geraten :'(. Traurig, wäre mein absoluter wunschspieler, aber das kann man nach der EM vergessen. Der Junge hat sehr großes Potential nur wird Bayern (zum Glück) solche Summen nicht bezahlen.
Bommel, mir gehts aber darum, dass Bayern ohne robben und ribery 2 Klassen schlechter spielt. Und der Tag x wird kommen, da man merken wird, dass ein götze zum beispiel nicht auffängt. Deshalb müssen die 2 ersetzt werden. Ps: BMG, wenn ich so wirke, dann Entschuldigung. Bin tiefenentspannt ich finde nur man kann nicht sagen, dass Bayern ihn zu 100% haben wollte. Das kann doch sein. Du kannst recht haben, ich kann recht haben wir beide spekulieren nur. Ich bin jedenfalls zufrieden, dass wir Reus nicht holen und wäre glücklich, wenn man sich um griezmann bemüht.
Also, ich als BVB-Fan muss ehrlich sagen: Als ich las dass Bayern interesse an Griezmann, di Maria, de Bruyne usw. interesse haben, da wurde mir etwas mulmig und ich dachte wie will mann die noch schlagen? Griezmann finde ich klasse, gefiel mir schon bei der WM. Denke er wäre ein klarer Gewinn für die Bundesliga. Aber wenn Bayern nicht will, vielleicht sollte der BVB mal anfragen ;)
@Martinez. Ich verstehe die Aufregung im Moment nicht ganz. Es ist noch nicht allzu lange her, da wurde Barca vom FCB mit 0:7 nach 2 Spielen nach Hause geschickt. Vorwiegend mit Protagonisten, die jetzt verletzt sind. Ich habe auch die Bayern nicht so schlecht gesehen. Hätte Bernat nicht den Superbock gemacht, wer weiss, es wäre vielleicht 0:0 ausgegangen. Ich würde einfach die Kirche mal im Dorf lassen. Ein zwei ordentliche Verstärkungen plus Auflösung des Lazaretts und der FCB ist wieder hervorragend aufgestellt. Auch dieses Jahr gehören sie zu den Top 4 Mannschaften in Europa. Viel Lärm um Nichts würde Schüttelbier verlauten lassen :)
Immer die selben Leute mit den immer gleichen Argumenten und Vergleichen. Ist euch das nicht langsam mal selber zu doof?
Wie diese "Fakten" immer entstehen. Überragend. :D
martinez, Deine Ironie spiegelt leider immer wider, wie angefressen Du oftmals bist, wenn man etwas gegen den FC Bayern sagt. Ich warte auf den Tag, an dem Du einfach einmal etwas hinnimmst, was Deinen FC Bayern angeht.Ich kann Dir nur nochmals sagen: Bayern wollte REUS unbedingt haben und sie haben ihn nicht bekommen, weil er nicht wollte. Das muss auch der fC bayern akzeptieren, dass es sowas gibt..:))))
Nichts desto trotz wünsche ich uns Allen heute die Sensation und einen geilen Fußballabend!!!
Puh mythos, danke dass du in so gutem kontakt mit den Bayernverantwortlichen bist. Mal ehrlich es kann sein, dass Reus nicht kommen wollte, aber es kann genau so gut sein, dass Bayern gesagt hat, nein wir machen das nicht weil sonst wieder ihr Image massiv darunter leiden würde. Dazu noch die vetletzungsanfälligkeit. Bayern tu uns allen einen gefallen und bedien dich in anderen ligen. Dann kommen solche Diskussionen gar nicht erst auf! --> Griezmann
Und immer wieder die selben verdächtigen hier im Fokus......da darf natürlich der Mythos nicht fehlen...:)))))
Mal im Ernst: Dieses " Ihr schwächt uns dauernd" -Gejammere ist ja nicht mehr auszuhalten. Die Bundesliga ist ein hartes Geschäft, es geht um Millionen, die Börse und somit Spekulanten sind involviert, also ich bitte Euch. es wäre fatal wenn hier jemand annehmen würde, dass ein solventer Verein auch nur eine Sekunde damit verbringt, indem er überlegt, ob er einen anderen Verein mit einem Kauf schwächt oder nicht. Das ist das harte Geschäft und das kann jeder Verein selbstredend für sich nutzen. Glaubt mal nicht, dass der FC Bayern in Hinsicht darauf, dass Ribery und Robben verletzungsanfällig sind, einen Marco Reus aus Nächstenliebe zum BVB kein Angebot unterbreitet haben, so wie der große, edle Kalle Rummenigge das medial darstellt. Die Wahrheit liegt darin, dass Reus damals nicht zu Bayern wollte und auch heute nicht zu Bayern will ! Das wissen sie in München sehr wohl. Kein Verein der Welt würde einen gesunden Marco Reus nicht haben wollen! Das mal dazu.
Ja und das hast du auch sachlich beantwortet. Ja meinte Geis.
@amused, bitte keine lügen verbreiten. ich bin nicht für aussagen anderer veranwortlich und habe zuletzt nicht viel kommentiert. "Lustig, aber unter jedem Bayern Transfergerücht die "Konkurrenz Schwächungs Theorie" in die Runde werfen."=lüge...hier wollte ich eigtl auch nicht schreiben, aber wurde namentlich erwähnt bzw von martinez gefragt, wie ich es sehe. danke
supersanchi hat recht, bin da auch wieder raus. es kommen ja eh immer dieselben sachen und man dreht sich im kreis.
@amused: find ich eine recht einfache sicht auf die dinge und wirkt auf mich ein bißchen nach schönrederei im stile von " ist ja eh alles so normal". bei anderen teams ist es aber die seltenheit bzw ausnahme.
Zum Glueck geht ihr anderen mit eurem taeglichen - "Du hast mir die Schaufel geklaut!" "Nein du bist der boese Bube" keinem hier auf den Sack. Waere echt fatal wenn sich in den Kommentaren mal was ausschließlich um's Thema der News dreht.
Geis spielt bei Mainz und Mainz ist nicht wirklich im engeren Konkurrentenkreis der Borussia.
@martinez20: und um noch auf deine frage einzugehen, genau aus diesem grund fände ich einen castro-kauf auch nicht gut (bisher sind alles gerüchte und nicht mehr...). wen du als zweiten spieler meinst, da kann ich nur rätseln...mir ist kein interesse an einem weiteren spieler von wob, bmg, bayer oder s04 bekannt. und genau diese teams seh ich die nächsten jahre als direkten konkurrenten des bvb. bayern an sich auch, wobei der bvb da eh niemals einen topspieler bekommen wird und ich die nächsten jahre von ungefährdeten meisterschaften ausgehe. wird sich erst wieder ändern, also spannender werden, sobald der fcb in sachen transfers internationaler denkt und das über mehrere jahre. ich glaub nicht wirklich dran, aber wäre eine tolle geschichte für die bundesliga.
mag sein, dass das stimmt. oder vielleicht auch nicht bei jedem...aber egal aus welchem grund es so ist, es ist einfach so.
@martinez20: zuerst ein mal, du bist nicht der erste, der hinter jedem, aber wirklich jedem bayernkritiker einen bvb-fan vermutet. das kam die letzten woche hier so oft vor, einige hab ich direkt gefragt wie man auf sowas ohne anzeichen von irgendwas kommt ....bayern war übrigends auch vor den bvb-meisterschaften nicht sonderlich beliebt bei vielen fans von vielen anderen vereinen ;-)
Kein, aber wirklich KEIN Spieler ist optimal, wenn man auf Bayern-Niveau eine Verstärkung sucht, wenn der Spieler keine 9-stellige Summe kosten soll. Zweifel wird es an JEDEM Spieler geben. Wenn die Bayern dann irgendwann verkünden, wen sie zur neuen Saison in der Offensive verpflichten, wird es garantiert nicht wenig Kritik geben. Es ist wirklich keine einfache Aufgabe für Sammer und Co. jetzt den richtigen Spieler zum richtigen Preis zu holen. Wenn es ein Rekordtransfer wird muss er einfach sitzen.
hehe ja amused, über die kommenden Transfergerüchte freue ich mich auch schon. Alle Spieler >40 Mio MW wechseln angeblich zum FCB, den Rest will wieder Juventus, Liverpool und ManCity haben :)
Leute, in den nächsten zwei Monaten wird man so unglaublich viel Unfug über angebliche Bayern Transfers in den Medien lesen, ich würde darauf jetzt nicht bei jeder Meldung so viel geben. Und wenn man von Griezmann wirklich nicht überzeugt sein sollte, dann liegt das nicht daran, dass man "nicht von seiner Klasse überzeugt ist", sondern geht es dabei um taktische Ausrichtungen und Kompatibilität für des Trainers System.
Guerilla okay du bist Dortmund Fan oder? Was sagst du dann dazu, was das Thema Geis und castro angeht? Wobei im speziellen watzke ca 2 Jahre lang Bayernaufs schärfste kritisiert hat weil sie den direkten konkurrenten geschwächt haben in dem sie einen schlüsselspieler rausgekauft haben. Findest du, dass das passt, wenn man dann 2 Jahre später vermutlich gleich 2 schlüsselspieler von direkten konkurrenten wegkauft? Oder ramos der nur auf der Bank sitzt?. Wäre cool wenn du eine sachliche Meinung dazu abgibst ohne dass dieses Bayern Dortmund kack wieder los geht. Dad von mir ist eine ernsthaft gemeinte frage und um meine Sätze da oben noch zu entschärfen: Ich denke es ist vollkommmen legitim, da vor allem die deutschen Spieler relativ billig sind, jedoch würde ich khr hinterfragen, wenn er hasstiraden gegenüber Dortmund raushauen würde und wir 2 Jahre später genau das machen, was man den Dortmundern vorwirft. Von daher finde ich persönlich trifft dein letzter Satz ebenfalls auf Dortmund bzw im speziellen auf watzke zu. Ps: Da würde mich auch mal angus antwort interessieren kann mich damals über tolle gespräche erinnern, wie schlimm es ist einen direkten konkurrenten zu schwächen. Hast du jetzt die Einsicht und gibst zu, dass Dortmund das mittlerweile genau so macht, bzw verurteilst du die Transferpolitik jetzt genau so wie du es bei den Bayern verurteilt hast?
Hm, Griezmann hat lt. TM.de den gleichen Marktwert wie KdBruyne. Dieser soll – sollte er diesen Sommer losgeeist werden – 80 Mio. kosten, da er noch 4 J. Vertragslz. hat. Griezmanns V. läuft bis 2020. O.o
@Martinez Meine Kommentare zum FC Bayern sind bewusst überspitzt, aber definitiv immer mit einem Quäntchen Wahrheit behaftet. Mich stört es einfach, dass man sich in München generell immer hinter der großen "Mia-San-Mia"-Wand versteckt und meint man ist jeder Kritik erhaben!
Guerilla, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen. Die derzeitige Transferpolitik ist genau das, was ihr den Bayern vorwirft, aber das führt nur zu dummen Diskussionen also schwamm drüber. Schade, dass du echt unter jedem Bayern news deinen quark abgeben musst und unruhe stiftest. Gardiene, klar ist er nicht billig, aber das kann man auch nicht von einem potentiellen Nachfolger von Ribéry und robben erwarten. Es gibt nicht viele die diese lücke schließen könnten und es gibt noch weniger von denen, die unter 50 Mio kosten.
Was meint ihr denn was ein Griezmann kostet, wenn er gerade erst für schlanke 30 Mios zu Atletico gewechselt ist? 1,50 Euro? Bei der Preiskategorie muss dann halt alles passen. Und ne Entscheidung scheint ja noch lange nicht gefallen zu sein. Also nicht gleich wieder in Panik geraten. Ich habe Griezmann jetzt nur in der CL gegen Real gesehen. Und da hat er mich auch nicht hundertprozentig überzeugt. Mag aber auch an der taktischen Ausrichtung Atelticos gelegen haben.
Und am Ende sagt Pep: "Neymar oder nix". :D
Aha, dann fasse ich mal kurz zusammen…. Griezmann nicht gut genug, Di Maria zu teuer und Spieler die den FCB garantiert merklich weiterbringen werden in Bale, Neymar Spähren kosten wenn man ehrlich ist... So oder so hat Sammer diese Transferperiode seine Feuertaufe, wird jedenfalls sehr interessant zu sehen wie man damit umgeht
Also ich würde ja Sterling am geilsten finden! :)
@Martinez Nein, bin kein Dortmunder. Andere (bessere) Borussia :)
Aber bei Götze hat keiner eine Sekunde gezögert? Ach ja, da konnte man ja auch gleich dem größten Konkurrenten einen mitgeben...
Ich bin dafür, dass Matthäus nochmal auf den Platz geht.
Okay mal ganz kurz: Von Griezmann ist man sich nicht sicher ob er Tauglich genug ist? Ernsthaft?? Ja dann müssen wie wirklich 100 Mio für einen Spieler zahlen, wenn er "Tauglicher" als griezmann sein sollte. Und im Endeffekt wird es so laufen, dass wir i einen vollpfosten für 10 Mio kaufen, nichts investieren obwohl wir Geld haben und dann gegen top Mannschaften auf die fresse bekommen. Hmm findet den Fehler. 150 Mio invest zu 15 Mio.