Was die Bild-Zeitung bereits als perfekt vermeldete, bestätigten nun die SpVgg Greuther Fürth sowie der 1. FSV Mainz 05: Anton Stach zieht es zur kommenden Spielzeit zu den Mainzern. Der Mittelfeldmann erhält einen Vertrag bis 2024.
„Anton ist ein junger, sehr talentierter Spieler, der in der vergangenen Saison mit seiner Mannschaft den Aufstieg in die Bundesliga geschafft und an diesem Erfolg mit guten Leistungen einen wesentlichen Anteil hatte. Wir sehen in Anton aber auch noch weiteres Potential, welches wir nun mit ihm gemeinsam erschließen und ihn hier in Mainz zum Bundesligaspieler entwickeln wollen“, erklärt Trainer Bo Svensson.
Auch Stach selbst, der Fürth eine Ablöse von 3,5 Millionen Euro einbringt, äußert sich zum Wechsel: „Das Umfeld ist klasse, und auch vom Verein habe ich einen super ersten Eindruck. Ich freue mich riesig, jetzt hier zu sein. Und ich freue mich auf die Mannschaft, von der ich mit Jonny [Jonathan Burkhardt, d. Red.] und Finn Dahmen bereits zwei Jungs von der U21-EM kenne, die Saison, die Stadt und die Fans.“
Zur ursprünglichen Meldung vom 31. Juli 2021:
Stach zieht es wohl zum 1. FSV Mainz 05
Mit prägenden Leistungen trug Anton Stach sowohl zum Aufstieg der SpVgg Greuther Fürth als auch zum Gewinn der U21-Europameisterschaft bei – so prägend, dass er das Interesse vom 1. FSV Mainz 05 an sich zog. Das Interesse wurde schnell ernst und laut der Bild-Zeitung ist der Wechsel nun perfekt, Stach unterschreibt demnach einen Vertrag bis zum Sommer 2025 in Mainz.
Für den Mittelfeldspieler lassen die Rheinhessen eine Ablösesumme in Höhe von 3,5 Millionen Euro nach Fürth fließen. Der 22-Jährige soll dabei helfen, die Lücke im defensiven Mittelfeld, die sich durch die Abgänge von Danny Latza (FC Schalke 04) und Pierre Kunde Malong (Olympiakos Piräus) aufgetan hat, zu schließen.
Stach ist neben Silvan Widmer (FC Basel), Anderson Lucoqui (Arminia Bielefeld) und Jae-sung Lee (Holstein Kiel) nun der vierte Neuzugang der 05er – der zu Saisonbeginn aber noch gesperrt fehlen wird.
Erst am dritten Spieltag darf er nach seiner Roten Karte am 34. Spieltag der vergangenen Saison wieder eingreifen. Gegner dann: Die SpVgg Greuther Fürth.
Damit sollte Fein gesetzt sein auf der 6.
Gestern verkauft😂 damit habe ich nicht gerechnet. Naja, mal gewinnt man und mal verliert man😄
Ach, DU warst das, D9H8 🤣
Fein 📈📈
Wow das kommt unerwartet
Nein, es war bekannt, das Mainz verbrieftes Interesse hatte
Der steigt ja nun erstmal jetzt vom Marktwert bei Comunio oder ? Ist heute auf dem Markt bei uns für 1,3 Mille knapp ! Kaufen oder ? :)
Sehe Kohr trotzdem weit vor Stach. Talentierter Junge aber um unumstrittener Stammspieler zu sein muss da noch ein bisschen was passieren.
Dennoch klasse Transfer, Mainz könnte eine große Überraschung werden in der kommenden Spielzeit!
Fehlt nur noch ein Stürmer!
Was passiert jetzt mit stöger
Hätte auch positive Auswirkungen auf Spielzeit für Christiansen oder?
Lets go FEEEEIN JUNGE
Somit hätte man Geld stafylidis zu holen oder?
Der wechselt nach Bochum
https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a528237---vfl-bochum-gesuchte-linksverteidiger.html
Bei Mainz Barreiro und Kohr trotzdem gesetzt?
Wenn nein eher Kohr oder Barreiro gefährdet?
Kohr. Barriero ist eine DER Achsen unter Svensson.
EDIT/ Für alle downvotenden Kohr-Besitzer, meine Aussage bezieht sich nur darauf wer weichen müsste WENN Stach in die S11 rückt. Nicht DASS Stach reinrutscht und somit Kohr auf die Bank muss. Barreiro ist halt der "gesetzteste" Spieler unter Bo
Einer der Achsen 😂😂😂 dann lieber nichts gesagt
Einwände? @pfeffi
@pfeffi Wenn man keine Ahnung hat einfach leise sein... Barreiro ist unter Svensson klarer Stammspieler
Stach sowieso erst mal 2 Spiele gesperrt 😁
Feines Ding 😬