Antonio Rüdiger | 1. Bundesliga

Bietet Wolfsburg zwölf Millionen Euro?

02.07.2015 - 08:37 Uhr Gemeldet von: Bscbube | Autor: Dirk Sommer

Nach "BILD"-Informationen sind sich Vizemeister VfL Wolfsburg und Verteidiger Antonio Rüdiger einig über einen Wechsel. Der Nationalspieler sehe bei den Wölfen die besten Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten, um sich somit auch dem Nationaltrainer für die EM 2016 zu empfehlen.

Allerdings hakt es zwischen den beiden Vereinen noch an der Ablöse: Der VfL bietet zwölf Millionen Euro, Stuttgart fordert 18 Millionen Euro. Eine Summe, die der FC Chelsea angeblich bereit ist, für den Nationalspieler zu bezahlen. Der möchte aber wohl im Fokus von Nationalcoach Joachim Löw in der Bundesliga bleiben.

"Bis zu einem bestimmten Punkt kann man sagen, das würden wir machen. Irgendwann dann eher nicht mehr. Der VfB Stuttgart entscheidet, wann Sie Ja und wann sie Nein sagen", so VfL-Manager Klaus Allofs laut "BILD".

Bereits zuletzt wurde bekannt, dass die Wölfe aufgrund des UEFA Financial Fairplay gewissen Rahmenbedingungen unterliegen: Ein bestimmtes Minus darf in den kommenden Jahren bezüglich der gezahlten Ablösesummen nicht entstehen.

Rüdiger bereits 2014 im Fokus

Das Interesse aus dem In- und Ausland am noch bis 2017 in Suttgart gebundenen Innenverteidiger ist dabei nicht neu.

Bereits in der abgelaufenen Spielzeit sollen der FC Porto 10 Millionen Euro, der AS Monaco gleich 15 Millionen Euro Ablöse geboten haben.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.07.15

    Nö, für defensive Instabilität reicht definitiv eine Position.

  • 02.07.15

    ..natürlich,weil in der Sommerpause auch die HSV-Uhr an die Akropolis geschraubt wurde..als Leihe! ;)
    BTT: WOB braucht für die mehrfachen Belastungen auch die nötigen Spieler in der Defensive.

  • 02.07.15

    Der Rüdiger-Transfer dauert ja fast so lang wie der GRExit.

  • 02.07.15

    Genau, die defensive Satbilität einer Mannschaft liegt genau an einer Position. Genau so wie die Offensive Stärke nur am Mittelstürmer liegt. Wie gesagt, ich kann es kaum erwarten. ;-) @WOB__, Knoche wurde letztes Jahr schon von Klose verdrängt. Also ich sehe in Wolfsburg sehr gute Chancen für Rüdiger zu spielen.

  • 02.07.15

    Dass die Abwehr von Stuttgart nicht stabil war, lag ja auch erheblich an Rüdiger und seinen Böcken.

  • 02.07.15

    Ich finde die Summe viel zu hoch. Wolfsburg sucht ja eigentlich keinen Stammspieler für die S11 sondern nur einen weiteren Backup. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hecking in der IV jede Woche rotiert und sehe deshalb auch die angeblich guten Einsatzchancen nicht wirklich.

  • 02.07.15

    Ich kanns kaum erwarten, bis Rüdiger mal in einer stabilen und stärkeren Mannschaft spielt, dann verpufft dieses "überschätzt" und "überbewertet" ziemlich schnell. :D Der VfB soll sich hier aber nicht klein kriegen lassen. Wenn Stuttgart die 15 will, dann bekommen sie die 15 auch.

  • 02.07.15

    Würde passen. Wolfsburg ist Deutschlands Chelsea und Rüdiger ist ein überwerteter Fußballer der viel zu viel Geld kosten will. Der Deal sollte klappen.

  • 02.07.15

    Ich schätze seine Chancen bei Chelsea auf viel Einsatzzeit zu kommen nicht unbedingt geringer ein (in England gibt es bekanntlich mit den Pokalspielen einiges mehr an Spielen insgesamt, häufig mit Rotation der Spieler). Ein Terry wird 35 und neben ihm sind mit Cahill und Zouma meiner Meinung nach zwei Innenverteidiger, mit denen er sich in dieser Saison einen Kampf um einen Stammplatz auf Augenhöhe liefern kann. Vielleicht ist es im Hinblick auf die EURO 2016 nicht die beste Lösung, aber um sich langfristig bei einem Top-Club etablieren zu können, wäre jetzt der richtige Moment bei Chelsea. Natürlich muss Mourinho auch so hinter dem Transfer stehen, wie es in der Presse geschrieben wird.

  • 02.07.15

    Aha, will Wolfsburg das Argument des FFP die nächsten 100 Jahre bei jeder einzelnen Verhandlung einbringen? Ziemlich kläglich finde ich. Wenn das FFP so wichtig ist, kann er ja Schäfer und/oder Klose mit in den Deal einbinden. Dort hat der VfB nämlich gerade Bedarf

  • 02.07.15

    Also für Rüdiger wäre Wolfsburg besser, aber ich will lieber die 18. Millionen Euro von Chelsea haben :-/ Wahrscheinlich wird er dann zum nächsten Marko Marin :D

  • 02.07.15

    12 Mio sind zu wenig. Vor allem wenn man die Summe mal mit der von Okazaki oder Joselu vergleicht. Ich hoffe der VfB lässt ihn nicht für die Summe gehen.

  • 02.07.15

    egal, hauptsache sein comunio MW steigt jetzt :)

  • 02.07.15

    Zu teuer.

  • 02.07.15

    Also aus meiner Sicht wären ja 10 Millionen + Klose im Tausch ein Traum!