Antonio Rüdiger macht dieser Tage Hoffnung im Abstiegskampf beim VfB: Erstmals stand der Abwehrspieler nach seinem Meniskuseinriss im rechten Knie wieder auf dem Rasen - nach 13 Wochen Pause. Zusammen mit Reha-Trainer Christos Papadopoulos drehte der 22-Jährige erste Runden im Freien.
Ins Phrasenschwein kommen heutzutage 3 €, früher waren es mal 5 DM.
Der Rüdiger wird mal ein Großer, geh ich jede Wette ein, da spend ich sogar 5 Euro ins Sparsenschwein. Ohh je nur nicht beim VFB...Shit nochmal 5 Euro...
Total unseriöser Abwehrspieler! Solche Windbeutel verhindern, dass eine Abwehr Stabilität bekommt. Abenteuerliche Aktion, einfach unerträglich!
Einer der am meisten überschätzen Spieler der letzten Zeit, meiner Meinung nach. Für das Geld, das Porto oder Monaco da angeblich geboten haben, hätte Fredi Bobic dem mit der Schubkarre nach Portugal bzw. ins Fürstentum fahren sollen. Extremst kopfballstark hab ich oben gelesen? Laut Transfermarkt.de hat er bisher 1 Kopfballtor in der Bundesliga erzielt. Auch was das defensive Kopfballspiel angeht habe in den paar Spielen die ich von Ihm in der Bundesliga gesehen habe (zugegeben, es waren nicht viele) eher den Eindruck gehabt, er kommt durch seine physischen Eigenschaften oft zum Kopfball, wo der dann aber landet, kann er nicht wirklich kontrollieren (so hat er zum Beispiel mal Götze ein Tor aufgelegt gegen die Bayern). Auch in der Nationalmannschaft fand ich seine Leistungen sehr überschaubar. Er "kann" vielleicht Rechtsverteidiger, aber gut ist er da bei weitem nicht. Da finde ich zum Beispiel einen Tony Jantschke deutlich stärker, aber leider (oder zum Glück) bin ich nur Stammtischbundestrainer. :)
Mal was ganz anderes zu dem Thema:
Kann man (jemand) abschätzen, wie lange es noch dauern wird, bis er wieder im Kader sein wird, geschweige denn Stamm11? 3 Wochen? 2 Wochen? Hört sich für mich nicht so an, als würde er am Wochenende auf dem Platz stehen! Hat jemand Infos oder ne Ahnung?
Nö ich stand auf der Leitung :D
Ja, wollte ich gerade editieren. :D Natürlich Baumgartl. Sorry. Denke, wusste jeder, wer gemeint war. ;-)
meinste den Baumgartl? (Baumgartlinger kickt bei Mainz 05...)
Der hat ja einige Sachen gedreht. Oder hab ich da gerade was falsches auf dem Schirm? :-) Wenn ich gerade richtig informiert bin, hat er den VfB jeweils gegen Hoffenheim und Dortmund binnen 5 Tagen einen Punkt gekostet, die sicherlich für die Moral sehr wichtig gewesen wären.
Baumgartlinger?
Ich wollte gerade das gleiche schreiben wie "Sauerland". Was Niedermeier, Schwaab und davor Baumgartlinger abziehen, hat leider mit Bundesliganiveau nicht viel am Hut. Wenn Rüdiger fit ist, kann er der Mannschaft durchaus Stabilität verleihen. Tat er ja auch schon. OT, DFB: So lange wir keinen gelernten RV haben, der internationales Niveau nachgewiesen hat, wird auf dieser Position auch weiterhin rumgedoktert werden.
Wenn die Summen stimmen, die Monaco und Porto geboten haben sollen, dann verstehe ich bis heute nicht, warum die Transfers nicht zustande gekommen sind. Ansonsten finde ich persönlich es ja immer fragwürdig, wenn Akteure beim DFB andere Positionen spielen als im Verein (auch wenn's mit Höwedes als RV weitestgehend klappt...), aber auch da sehe ich Rüdiger als einen denkbaren Kandidaten von vielen und (noch) nicht als den Mann, der den Unterschied macht (= Hoffnungsträger).
Das ist ja gerade das, was ich meine: "Anlagen" und "Potenzial" sind aussichtsreiche Perspektiven für die Zukunft, aber keine Faktoren, die in der aktuellen akuten Situation für Stabilität sorgen können. Im Gegenteil, hierbei ist die von Sauerland angesprochene hohe Fehlerquote eher ein zusätzliches Risiko. Und mit der (für mich nach wie vor fragwürdigen) Berufung in die Nationalelf wird es mit einem fitten Badstuber und einem VfB in der 2. Liga auch vorbei sein...
Finde ihn auch mit Abstand bester IV bei Stuttgart. Auf jeden Fall mit dem größten Potenzial. Die Parallelen sehe ich auch zu Boateng.
Wie verzweifelt muss die Lage sein, wenn jemand wie Rüdiger der ersehnte Hoffnungsträger ist...