Für das Länderspiel gegen Polen wurde Antonio Rüdiger erstmals in den Kader von Bundestrainer Joachim Löw berufen.
© Getty images
Wir arbeiten sieben Tage die Woche, um dich mit den besten Infos zu versorgen.
Das finanzieren wir mit Werbung — und die kommt gerade nicht bei dir an. Dein Support macht den Unterschied.
Entscheide du, wie du uns unterstützen möchtest:
Schalte deinen Adblocker für ligainsider.de aus und lies wie gewohnt kostenlos weiter. Wir zeigen dir wie.
Ein Abo, das mehr freischaltet als nur Werbefreiheit.

ich kanns auch nicht nachvollziehen, dass er sich mit 21 schon zum abwehrchef gemausert hat. komm schon deutschland, das land der abwehrspieler!
Als Comuniospieler verbinde ich mit Rüdiger nur rote Karten, Pleiten, Pech und Pannen :P
Kann ich gar nicht nachvollziehen, warum er Bell oder Knoche vorgezogen wurde. Beide spielen eine deutlich konstantere Saison mit weniger "Schlafmützigkeiten" und "Undiszipliniertheit". Er kommt mir oft wie Boateng vor. Körperlich stark, aber in Sachen Antizipation und Stellungspiel mit klaren Schwächen.
Starker Spieler. Wenn es ihm gelingt, seine Unbeherrschtheiten in den Griff zu bekommen, hat er eine große Zukunft vor sich.
Guter Mann (zudem herrlicher Name xD)
In der IV hat Deutschland auf lange sicht schon Platz für ein, zwei Spieler mit Potenzial. Allerdings hätte ich die Nominierung für Knoche mehr verstanden als die für Rüdiger. Außerdem hat sich Knoche bisher immer unter Kontrolle gehabt.
Erkenne aber die starken Leistungen von Rüdiger auf jeden Fall auch an.
Der Junge hat Respekt verdient bei aller Rivalität, allerdings wird er es schwer haben sich in der A-Nationalmannschaft zuhalten weil wir deutlich bessere IV haben!
aus sicht eines badeners war rüdiger durchaus stark in dieser saison ;-)
@scfler: War sicherlich nicht einer der besten beim VfB! Potential hat er, aber ich finde nicht, dass er sich die Nominierung verdient hätte. Trtzdem freut es mich als VfB-Fan
@scfler: Ich glaube schon, dass er aufgrund seiner Physis auch in Zukunft eine Alternative werden kann. Hängt von seiner Entwicklung ab, aber die Vorzeichen stehen nicht schlecht.
Einer der besten Schwaben in dieser Saison, er hat es verdient aber wird es schwer haben danach nochmals in den Kader zukommen