Nachdem italienische Zeitungen bereits gestern davon berichteten, herrscht nun Gewissheit. Antonio Rüdiger steht vor einem Wechsel zur AS Rom. Der 22-Jährige ist heute Mittag in Italien gelandet und von den Journalisten zugleich entdeckt worden. Den Medienvertretern stand der gebürtige Berliner für Schnappschüsse, auf denen er mit Schale und Basecap seines neuen Klubs posiert, bereit.
In Rom soll er heute den Medizincheck absolvieren und anschließend einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen. Als Ablöse muss der Vizemeister der Serie A nach Informationen des "SID" 15 Millionen Euro zahlen. Beim VfB Stuttgart steht Rüdiger noch bis 2017 unter Vertrag.
Das war der Sport-Tag. #SPORT1 http://t.co/SvOBr1KeXC pic.twitter.com/zB2tvAn8HY
— SPORT1 (@SPORT1) 17. August 2015
Dann warte mal ab was bei de Bruyne passiert. ;-) Bin auch kein großer Fan von Dutt, aber diesen Sommer hat er einen ganz sauberen Job gemacht. Auch Didavi zu halten, wird sich als richtiger Zug erweisen.
@Talent: Kader halten, wenn die Spieler Verträge habe, ist nicht so wirklich schwer.
Hoffentlich wird er in der italientischen Liga nicht so sehr von der rechten Fanszene schikaniert.
@smart, Dutt hat den Kader fast gehalten, bei einer die letztes Jahr gegen den Abstieg gespielt hat und im Gehaltsgefüge schätzungsweise auch nicht ganz oben Mitspielt durchaus eine Leistung.
@BremenUnited, der Klassiker: Alle Offensivspieler gut (dürfen nur Weltfußballer werden), alle Defensivspieler schlecht (machen immer nur Fehler). :D Bei dem was aktuell auf dem Markt abgeht, finde ich die 15 Mio in Ordnung, bei dem Potenzial was Rüdiger hat.
@Smart, haben hier ja schon einige geschrieben, dass kein Vereinsverantwortlicher dazu verpflichtet ist, aktuelle Wasserstände an Bildzeitungsleser weiterzureichen. Ich kann mich noch daran erinnern, als Watzke einen Tag vor der Verpflichtung Sahins aus Madrid sagte, dass an der Geschichte nichts dran wäre und man sich um ihn gar nicht bemühe. Oder Bayern bei Lewandowski... Oder, oder, oder... Gibt bestimmt noch tausend andere Beispiele, von jedem anderen Verein.
Komisch, keine de Bruyne Nachrichten heute...
@Capitano & @Talent: es geht doch gar nicht darum, dass er es hätte ausplaudern sollen.. das machen andere ja auch nicht.. andere Manager lügen aber nicht so dummdreist, sondern eiern rum oder verweigern pauschal die Aussage.. beides defintiv besser, als knallhart zu lügen. Schlimm, dass Dutt sich im Erfolg des VfB diese Saison sonnen kann, ohne dass er was für die Qualität im Kader kann!
Es ist doch lachhaft dass ein Spieler wie Rüdiger 15 Mio Euro wert ist (oder auch 18 Mio je nach Quelle)... Ist noch überschätzter als Tah. Spieler wie Weigl, Kimmich, Selke oder oder oder sind meiner Ansicht nach talentierter und haben schon wesentlich überzeugendere Leistungen gezeigt und sind nicht mal ansatzweise so teuer....
Vielleicht weil er immer noch verletzt ist?
Wenn er durch den Medizincheck fällt, kann er immer noch zu Schalke gehen.
Es spricht nicht für große Intelligenz wenn man sich VOR dem Medizincheck und VOR Unterschrift unter dem Vertrag mit nem Schal und ner Mütze des eventuell neuen Vereins ablichten lässt. Erinnert irgendwie an VdV in Valencia. Hoffentlich endet es nicht genau so...
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-antonio-ruediger-landet-in-rom.936bec2b-d75f-492d-89e2-2d849d8bbd31.html
Genau, Talent. Der Job von R. Dutt und den anderen Managern ist, das beste für den Verein zu tun. Nicht, das Informationsbedürfnis der BILD-Leser zu befriedigen.
@smart wenn sie auch nur ein bisschen gesunden Menschenverstand haben, dann verabschieden Sie sich von Ihrem romantischen Fussballtraum. Fussball ist Business und dort gehört stillschweigen einfach dazu. Deals werden sowieso ständig torpediert und die Medien geben ihren schlechten Senf dazu, als alles richtig gemacht Herr Dutt.
@smart: welcher Herr in dieser Branche ist dann kein Lügner? Das ist übliches Poker-blabla... seit Jahrzehnten praktiziert.
Quatsch, er sagte, er äußert sich darüber erst, wenn es etwas zu vermelden gibt.
15 Mio sind natürlich ein schönes Sümmchen für den VfB... Aber warum muss es denn gerade Italien werden, Herr Rüdiger? Hatte Wolfsburg die Groschen nicht übrig? Oder dann doch lieber das Risiko auf der Insel wagen...
Ganz ehrlich gesagt ich Frage mich immer noch aus welchem Grund Rüdiger auf einmal 15mio kostet und wieso er in der N11 spielt.
Für mich konnte er noch in keiner Saison beim VFB so überzeugen das er das eine noch das andere wert wäre.
Die Italiener kaufen ja gerne deutsche Flops (Klose ausgenommen)
Ah fast was vergessen...das Spiel gegen Lazio wird für Ihn kein Zuckerschlecken mit den ganzen Glatzen
Zitat: "Zu Antonio Rüdiger gibt es nichts Neues"
Fazit: gelogen!
..und Dutt ein Lügner.