„Er muss sich mehr im Griff haben, denn er hat auch eine Verantwortung gegenüber der Mannschaft. Und es geht immer um die Plätze“, wird Trainer Thomas Schneider von der "Stuttgarter Zeitung" zitiert. Wenn Rüdiger seine Strafe durch die rote Karte abgesessen hat wird er sich wohl erstmal wieder hinten anstellen müssen. Zudem drohen dem jungen Verteidiger eine interne Geldstrafe und ein Einzelgespräch mit dem Trainer.
Antonio Rüdiger hat seinen Platz in der Stuttgarter Verteidigung, wie ich finde, völlig gerechtfertigt erhalten & diese Rolle, als Jungprofi, zumeist in überzeugender Manier ausgefüllt. Die Verantwortlichen sollten auch künftig an ihm festhalten & seine Entwicklung weiter fördern. Nicht immer sofort den Teufel an die Wand malen, wenn sich ein Jungspund Respekt von dem alten Eisen erhaschen will & dabei sein Ziel verfehlt.
Denke nicht das er sich nach der Sperre lange hinten anstellen muss. Niedermeier und er sind die besten IV des VfB. Schwaab wird nach Rüdigers Sperre als RV auflaufen.
Ich höre aus Stuttgart öfters Aussagen wie: der ist doch noch jung usw... So ein Schwachsinn - er hat sich einfach oft nicht im Griff....