Argentinien | Weltmeisterschaft

Im WM-Finale gegen Deutschland

10.07.2014 - 00:50 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Wie 1990 steht Argentinien in einem WM-Endspiel gegen Deutschland. Im Halbfinale entschieden Messi und Co. nach einem 0:0 nach Verlängerung das Elfmeterschießen gegen die Niederländer für sich. Zum Helden avancierte Keeper Sergio Romero, der zwei Elfmeter parierte.

Quelle: ligainsider.de

  • KOMMENTARE
  • 10.07.14

    4:0 wie vor 4 Jahren!

  • 10.07.14

    Heimspiel in Brasilien, wir haben n Heimspiel in Brasilien, heeeimspiel in Brasilien!

  • 12.07.14

    Ich habe meine Meinung vertreten. Du hast deinen Standpunkt so soll es auch sein. Ich habe es als Leistungsschmälernd interpretiert. Da das nicht so gemeint war, ist das für mich erledigt. Ich wünsche ein schönes und hoffentlich spannendes Finale.

  • 12.07.14

    Mit teilweise Glück meinte ich zum Beispiel das Spiel gegen Paraguay im Viertelfinale. Da war Paraguay nur zu blöd die Chancen reinzumachen, das Spiel war aber an sich völlig offen und hätte auch andersrum ausgehen können. Glück gehört natürlich dazu, hat Deutschland auch, das heißt nicht, dass ich den Spaniern irgendwas Missgönne. Wo habe ich denn geschrieben, dass Spanien unverdient etwas gewonnen hat oder ich nicht "respektiere", dass sie die besten waren?

  • 12.07.14

    @marcel108: Nochmal die sind nicht unverdient und mit Glück da. Es hat niemand etwas von schöner Spielweise gesagt. Arg hat mit defensiver Taktik das Finale erreicht. Beide Mannschaften sind im Finale da sie entschlossen ihr System durchgezogen haben. Ein "quäntchen" Glück gehört immer dazu. Wenn ich da an Ger-Alg denke braucht man bei Glück von Arg nicht sprechen.
    @sabbo: Das hört sich jetzt aber anders an, als oben geschrieben. "Teilweise mit Glück weitergekommen". Spanien ist souverän Weltmeister geworden und die Spielart war einzigartig. Man kann doch respektieren das die die letzten 3 Turniere die Besten waren. Deutschland wirds ja jetzt packen. Da kannst du dich ja freuen.

  • 11.07.14

    @dieser"derrote30" Ich habe nur den Vergleich zu Spanien ziehen wollen, die in den KO-Spielen ebenso minimalistisch weitergekommen sind. Tolle Passstaffeten und viel Ballbesitz sahen klasse aus und das war auch super Fußball, aber sie haben trotzdem jedes Spiel "nur" 1-0 gewonnen und das trotz dieser abartigen Dominanz. Sehr effektiv und völlig verdient, aber eben minimalistisch. Und ähnlich seh ich das auch bei Argentinien. Die spielen zwar komplett anderen Fußball, aber eben auch minimalistisch. Ihr Spiel ist halt weniger ansehnlich, trotzdem verdient weitergekommen und eben wie Spanien kaum was zugelassen. Das Spanien das schlecht gemacht hat habe ich nie behauptet, sie wurden völlig verdient Weltmeister.

  • 11.07.14

    Gegen Bosnien ein knappes 2:1, gegen den Iran mit Ach und Krach ein 1:0, gegen Nigeria ein enges 3:2, gegen die Schweiz in der 118. Minute ein glückliches 1:0, gegen Belgien ein insgesamt verdientes, wenn auch schlechtes 1:0, gegen Holland ein Sieg im Elfmeterschießen... Sie spielen effizient, das ist richtig. Aber schön und überzeugend ist anders und auch ein gewisses Quäntchen Glück ist meist mit dabei gewesen...

  • 11.07.14

    Jetzt wird auch Spanien schlecht dargestellt. Was dieser "sabbo" so schreibt kann man sich nach Mitternacht am Stammtisch anhören. Zum Finale: Deutschland ist der Favorit. Die Mannschaft ist stark. Moralisch sicher im Vorteil. Dennoch braucht man nicht übertreiben. Was hier so geschrieben wird Argentinien hatte Glück und ist unverdient im Finale. Das ist doch Blödsinn! Die haben kein Spiel verloren, waren nie im Rückstand und auch zu keiner Zeit eines Spiels richtig unter Druck. Das eine gegnerische Mannschaft mal ne Chance hat gehört dazu. Gegen die Schweiz hat man auch geführt und wäre beim Pfostentreffer nicht ausgeschieden. Es gibt ja keinen Punkt von Glück oder unverdient zu sprechen. Man braucht ja kein Fan der Spielweise zu sein.

  • 10.07.14

    Ich denke nicht dass Argentinien destruktiv spielt. Ich habe viele tolle spielzüge gestern in halbzeit eins gesehen z.B viele tolle lange spieleröffnungen über Perez und Lavezzi. Es fehlte halt oft das letzte quäntchen. Und wenn man sich bei gegnerischem Ballbesitz zurückzieht ist das völlig legitim. Jeder mit Sachverstand weiß dass man gegen Hollands größter Waffe, nämlich Robben, nur eine Chance hat wenn man den Platz eng macht. Gibt man ihm Platz zum Anlaufen, macht er dich platt. Real hats nicht anders gemacht und Robben war abgemeldet. Dort fiel es nicht so auf weil sie hoch gg Bayern gewonnen haben, aber prinzipiell standen auch sie tief gegen Bayern. Und nur weil Bayern und Bvb auf pressing setzen ist nicht sofort alles destruktiv was andere teams machen.

  • 10.07.14

    quak quak quaki di quak...

    du hast geschrieben, dass du von mir nach dem bra-spiel nen kommentar erwartet hast - indirekt. - daraus resultiere ich, dass du ein wenig wütend warst, dass man nur die schlechteren leistungen registriert...und die guten bewusst verschweigt. - und zum ramadan - ich habe ne türkische freundin. und komme beruflich ohnehin mit muslime in kontakt...ich weiß wi es läuft.. keine sorge. das erstaunliche war, dass algerien ohne energiezufuhr eine klasse leistung bot. - und ob sie in hz 2 besser sein müssten? wenn sie einige kohlenhydrate futtern? . die haben sich schon in hz 1 total verausgabt...und konnten nicht mehr. da helfen auch keine nudeln während der halbzeit.

  • 10.07.14

    Was ist das schon wieder für ein Blödsinn mit Ramadan? Deshalb waren die Algerier in der zweiten Hälfte müde? Wenn du ein bisschen Ahnung vom muslimischen Fasten hättest, würdest du wissen, dass deren Spieler in der Halbzeit mit dem Fasten brechen durften. Hätten also noch stärker sein müssen. Lese dir mal durch wie andere Leute das Algerienspiel bewertet haben. Eher mit harscher Kritik, als mit unbegrenztem Lob. Komisch, oder? Hätte doch bei der angeblichen "Deutschen Norm" anders sein müssen. Passt also vorne und hinten nicht was du hier DEN DEUTSCHEN vorwirfst.

  • 10.07.14

    Was heißt Verhör? Du widersprichst dir regelmäßig oder stellst hahnebüchene Behauptungen auf. Ich habe hier nie lesen können, dass jemand von der supergeilen deutschen Mannschaft geschrieben hat, die ohne Fehl und Tadel ist!? Genauso wie du anprangerst, dass man angeblich die DFB-Elf nicht kritisieren darf, sollte es auch möglich sein, deinen Standpunkt zu hinterfragen. Die Reaktionen fallen deshalb so aus, weil anscheinend ein Großteil der User ein anderes Turnier als du gesehen hat und nicht weil hier alle verbohrt sind und Deutschland zum Himmel loben.

  • 10.07.14

    das spiel der dfb elf - gemessen an ihreren anspruch und der fähigkeiten..war recht dürftig gegen algerien und tw gegen frankreich.

    ein spiel w sich der weltranglisten zweite von ramadan-geschwächte algerier in der ersten halben stunde stellenweise vorführen ließ...hätte man doch selbst als hardcore dfb-fan nicht gut reden können. hz 2 gegen algerien war natürlich besser. algerien hatte keine kraft mehr...und deutschland konnte spielen wie es wollte und siegte.

    gegen brasilien zeigte de dfb-elf de beste lestung. sah ja jeder..kroos als alleskönner...bester mann. die defensive der brasilianer fand ja im grunde gar nicht statt...totalausfall. hinten pomadig...und vorne ohne glück und idee und durchsetzungsvermögen.

    zufrieden? wenn ich so einen emotionslosen textz schreibe komme ich mir auf wie nen zdf-mitarbeiter...

  • 10.07.14

    "Damals hast du ja noch geschrieben, dass du auf tolle Ballstafetten stehst, jetzt ist es tolles Abwehrverhalten ..."

    erwarte doch nicht, dass ich zu jedem thread hier was schreibe...irgendwo hatte ich ja auch untergebracht, wo ich den dfb für die konstant starke arbeit gelobt habe.

    ja eben...tolles abwehrverhalten...von der abwehr. und tolle ballstafetten vom offensiv-abteil... von einem innenverteidiger erwarte ich keine ballstafetten...

    was soll jetzt eigentlich euer ständiges rumgehacke auf irgendwelche aussagen meinerseits? mir kommt es eher so vor, als sei ein teil hier ziemlich verbohrt und ...leicht wütend..verwundert..., dass sich hier mal jemand meldet, der ansichten vertritt, die fern sind von der 'deutschen norm' ...

    ich hätte hier mehr lockerheit erwartet...und kein verhör nach jedem einzelnen satz.

  • 10.07.14

    Airport will ich auch unbedingt wissen. Wäre extrem wichtig für uns wenn er nicht dabei wäre. (für ihn natürlich sehr schade) hab jetzt nicht alles gelesen, aber wusstet ihr, dass messi keinen einzigen ballkontakt im gegnerischen strafraum hatte? Das sagt einfach sehr viel über das spiel aus.

  • 10.07.14

    Auch wenn ich den größten Teil von DOEDI's Aussagen unter Kategorie Troll verbuche, bin ich ja mal gespannt, wie sich das "argentinische Bollwerk", gegen Deutschland schlägt. Hoffentlich kommt dann dazu danach auch noch eine Analyse. Vor dem Brasilienspiel war die DFB-Elf ja für dich unfähig Fussball zu spielen. Danach kam ja nichts mehr dazu. Mal sehen was jetzt nach dem Finale kommt. Damals hast du ja noch geschrieben, dass du auf tolle Ballstafetten stehst, jetzt ist es tolles Abwehrverhalten und umgrätschen des Gegners :D Keep on Trolling!

  • 10.07.14

    Spielt di Maria im Finale eig. wieder?

  • 10.07.14

    @super horst - muss man differenziernen....natürlich sehe auch ich gerne schnelle Spielzüge...und tolle Kombinationen...tolle Tore etc...sonst würde mir ja der Fußball meines BVB nicht gefallen ;-) - aber wenn Teams mit der großen Überzeugung antreten, mit Zauberfußball Spiele und Fanherzuen zu gewinnen...und lieber für die Galerie spelen als für das Team (nur mal als Beispiel) - und dann steht da der Garay und grätscht den Ball und den Schön-Wetter-Fußballer um...dann geht mir echt das Herz auf :-D - / Desweiteren reden wir im Grunde über zwei unterschiedliche Sachen. Das eine ist das Defensivverhalten (unabhängig vom Gesamtauftreten der 11 aufm Platz)...und zum anderen der Spektakel Fußball...ich erwarte von einer Verteidigung keinen Zauberfußball...sondern assreines Zweikampfverhalten. - Habe ja auch Eingangs erwähnt, dass von Messi und Co. vorne schon mehr kommen sollte....den für mich besten Fußball spielt man, wenn die Defensive funktioniert wie bei Argentinien...und wenn die Offensive so gut funktioniert wie bei Deutschland. im Finale treffen da zwei Extreme aufeinander.

    @eilers - "...dass ein anderes Spiel unmöglich war, gegen diese Abwehrbollwerke?! " - na da haben wir doch die Bestätigung :-D - aber so defensiv wie behauptet war das jetzt auch nicht im Turnier...Argentinien kam gegen die noch destruktiveren Schweizer auf mehr als 30 Torschüsse...kommt ja auch nicht von ungefähr. - beste grüße....auf ein tolles finale...

  • 10.07.14

    Ich hab mich beschwert (ich weiß, interessiert keine Sau)
    aber wer mit 85% Ballbesitz 1 Tor schießt, spielt auch Defensivfußball @Spanien

  • 10.07.14

    Letztendlich hat es Spanien 2010 doch auch nicht groß anders gemacht. Bei denen sah das halt wegen Tiki-Taka dominant aus, aber die haben auch jedes Spiel der KO-Phase, inklusive Finale, nur 1-0 gewonnen. Teilweise mit viel Glük. Da hat sich keiner beschwert.

  • 10.07.14

    wie soll man gute abwehrleistungen zeigen, wenn es keinen guten angriffsfußball gibt? Das gestern war wirklich mies, das Passspiel beider Mannschaften zu stellen war keine Abwehrkunst. Vlt fehlt mir aber auch der Fußballsachverstand, um zu erkennen, dass ein anderes Spiel unmöglich war, gegen diese Abwehrbollwerke?!

  • 10.07.14

    Doedi also gehst du in jedes Spiel mit der Hoffnung, dass es ein gammliges Spiel wird mit 0 Chancen und dass Argentinien dann irgendwann zum Schluss doch noch iwie ein Tor macht?? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen :D wenn man in dem Spiel klarer Außenseiter ist ok, aber doch nicht bei Argentinien mit so vielen Weltklasse-Spielern?!

  • 10.07.14

    Irgendwie erinnert Argentinien mich an Chelsea in der Saison wo sie die cl gewonnen haben. Schlecht spielen, hinten die null halten und vorne irgendwie einen reinhauen.
    Allerdings, wer so die Spiele gewinnt, holt meistens auch den Titel.

  • 10.07.14

    kommt darauf an, welchen anspruch man eben hat....wer zauberfußball sehen wollte...st zurecht enttäuscht.
    wer defensiv-künste sehen wollte...wird sich gefreut haben. - so einfach.

  • 10.07.14

    @Doedi Ich kann irgendwie nicht glauben, dass du das was du schreibst auch nur im Ansatz ernst meinen könntest. Das war ein unfassbar schlechtes Spiel. Von beiden. Argentinien war in der ersten Hälfte noch in Ordnung, aber in der zweiten Hälfte war da einfach gar nichts mehr. Das war eines der grausamsten Spiele, die ich je gesehen habe.

  • 10.07.14

    @isi ganz genau, ich bin mit dem hätte hätte ding ja nur auf meinen vorreder eingegangen.

  • 10.07.14

    Argentinien ist halt wie Griechenland 2004 vom Stil her. Und wie ansprechend das so war, wissen wir ja alle. Diesmal darf es allerdings kein Happy End für solchen Anti-Fußball geben.

  • 10.07.14

    Ein Argentinien mit solch einem Minimalistenfußball darf auf keinen Fall Weltmeister werden (Vgl. Chelsea CL).
    Nun sind wir selbst in der Lage dies nicht zu zulassen!

    @delapaule Hätte, hätte, Fahrradkette. Desswegen steht der Neuer nunmal im Tor.

  • 10.07.14

    und hätte wäre wenn sich Brasilien gegen Chile in der 92. Minute einen gefangen hätte wären sie schon Achtelfinale draußen und hätte benzema den ball in der 94 Minute reingemacht stände jetzt womöglich Frankreich im finale

  • 10.07.14

    Holland wäre doch mindestens genauso unverdient. in der nachspielzeit gegen Mexiko gewonnen mit mehr glück als verstand. gegen Costa rica ein 0:0 gespielt über 120 Minuten und dann mit mehr als fragwürdigen Methoden die Elfmeterschützen von Costa rica zu verunsichern. und naja, gegen argentinien dann halt mal kein glück gehabt. ich finde das geht schon inordnung.

  • 10.07.14

    Man hat doch gesehen wie sich Argentinien mit Mühe und Not durch jedes Spiel geschleppt hat. Egal ob es nun gegen die Schweiz, Belgien oder Niederlande war, das war einfach der größte Mist. In allen Spielen bis auf das gestrige, war das einfach nur pures Glück. Hätten die gegen die Schweiz das Ding in der 92. noch kassiert, wären die wohl schon draußen... Wenn es einen unverdienteren Finalisten gibt, dann sind es wohl die Argentinier :D *kopfschüttel*

  • 10.07.14

    @DOEDI: Ich bezweifle ernsthaft, ob es Argentiniens Plan war mit Minimalistenfußball durch die K.O.-Rude zu marschieren. Mit Sicherheit war vor allem gestern Abend eine Menge Glück dabei

  • 10.07.14

    Die Gauchos haben das ganze Turnier über gekämpft und gut verteidigt! Sehe die nicht unverdient im Finale wie geschrieben wurde. Auch der Ausfall von di Maria wurde kompensiert. Natürlich noch einen Schritt defensiver. Also übertreiben braucht man auch wieder nicht, wie wenn Deutschland so geglänzt hat. Deutschland überzeugt mit Wille und Organisation. Bei dieser WM hat es keine Mannschaft gegeben die erfrischenden Fussball gespielt hat. Die Gruppenphase war gut anzusehen aufgrund der vielen Tore. Ab dem Achtelfinale war es wie erwartet. Von Taktik geprägt.

  • 10.07.14

    Edit: *bin überzeugter anti-alkoholiker*

    ist doch ein geiler plan. stehen doch im finale. -

    ergebnisse: AF 1:0 / VF 1:0 / HF *0:0 - argentinien verteidigte sich in der k.o. runde ins finale. -

    und vorne lauern dann eben die offensiv-künstler. von denen zwar mehr erwartet wurde, als bisher gezeigt...aber es reichte bisher für die siege. -

    man kann auch ohne große kombinationen spiele gewinnen und fußball spielen.... - in den letzten jahren wurde man einfach hierzulande zu sehr verwöhnt was schön-spiel-.fußball anbelangt....- nichts für ungut...ich verstehe diesen standpunkt...ABER: dieses 'rumpeln' ist bei argentinien pures können. klingt komisch, ist aber so. garay, zabaleta...das ist klasse was die da raushauen und wie se sich überall reinwerfen...

  • 10.07.14

    Doedi ja überragendes defensivverhalten gegen Iran, Nigeria & Co. Lass lieber den Alkohol weg

  • 10.07.14

    Doedi? Du hast keine Ahnung. Wir MÜSSEN gegen solche Argentinier, die einfach unverdient im Finale stehen, einfach gewinnen.

  • 10.07.14

    Ich weiß ja nicht. Ich hätte es schon cooler gefunden, wenn die Mannschaft, die den amtierenden Welt- und Europameister gedemütigt hat gegen die Mannschaft gespielt hätte, die den Rekordweltmeister und Gastgeber zerschmettert hat. Wäre dann mMn so oder so ein würdiger Nachfolger für Spanien gewesen. So kann/darf der Sieger eigentlich nur Deutschland heißen...

  • 10.07.14

    JAAAAAAAAAA!!!!!!!

    na endlich!!!! und dann: revanche für '90 - Weltmeister im Land des Erzfeindes...das wäre doch was...!!! ;-)

    hochverdient im finale. - zumal argentinien die einzige mannschaft stellt, die durchgängig ihren plan zu spielen bewusst und gekonnt durchzog.- - defensiv eine tadellose und hochklassige leistung. wer das nicht erkennt....naja....wird auf jeden ein tolles finale. - wo deutschland sicher mehr mühe haben wird tore zu erzielen....ich freue mich riesig!

    ihr könnt noch so oft ankommen mit 'der hat keine ahnung' etc...
    aber was das defensivverhalten anbelangt....kann ich gute und schlechte leistungen schon unterscheiden ;-)

    ach wie herrlich...:-D