Arjen Robben startet beim FC Bayern München angeschlagen in die Vorbereitung auf die neue Saison. Der 33-jährige Niederländer weilt nach seinem Urlaub zwar wieder in München, statt mit seinen Kollegen arbeitet er bislang aber lediglich individuell. Laut Angaben des Vereins hat das gesundheitsbedingte Gründe.
Demnach habe sich der Außenstürmer im Urlaub beim Tennisspielen an der Wade verletzt. Darüber hinaus kündigt der Klub an, dass Robben nicht mit auf die Asien-Tour (China und Singapur) gehen wird, die vom 16. bis 28. Juli stattfindet.
Um einen schnellstmöglichen Einstieg in das Mannschaftstraining zu garantieren, bleibt er an der Säbener Straße und setzt dort sein individuelles Programm fort.
kann man nicht die b-mannschaft auf die tour schicken?
Interessant, weil Kalle Rummenige heute in der PK gesagt hat, dass es erst Freitag entschieden werden soll...
der sportlich wertlose pr zirkus ist doch eh nur eine sinnlose belastung, das hat er sauber hinbekommen, da nicht teilnehmen zu müssen
Der hat einfach nie Bock auf Vorbereitung :- )))
Ja, ich habe auch das Gefühl er war irgendwie noch nie dabei
Den asiatischen PR-Zirkus kann sich Robben im Herbst seiner Karriere auch sparen, auch wenn er für den Verein natürlich ein Aushängeschild ist. Ich halte es für sinnvoller, dass er sich in heimischen Gefilden und im heimischem Klima ohne Reisestress und Zeitverschiebungen auf seine möglicherweise letzte Bayern-Saison vorbereitet.
Na das ja ne Überraschung
Wenn man sich aber betrachtet, dass er letzte Saison gerade mal vier Bundesligaspiele verpasst hat, dann ist es sicher auch nicht das Gegenteil einer Überraschung. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er aktuell recht stabil ist, was ihn natürlich vor üblichen Verletzungen, wie sie jeder mal hat, nicht schützt.
Ja jetzt wo dus sagst, stimmt eigentlich ... garnicht so wahrgenommen, ist ja aber auch ungewöhnlich ;)
Robben wird mit dem alter immer stabiler!
Ja, sein Körper hat sich so langsam an den Leistungssport adaptiert ;D