Arjen Robben | 1. Bundesliga

Beendet Laufbahn in der Nationalelf

11.10.2017 - 10:04 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Max Hendriks

Seit gestern ist es nun auch offiziell: Die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr wird ohne die Niederlande stattfinden. Im abschließenden Qualifikationsspiel am Dienstagabend verpasste die Elftal trotz eines 2:0-Sieges in Amsterdam gegen Schweden das Wunder – für einen Sprung in die Play-offs hätte man einen Sieg mit sieben Toren Unterschied benötigt.


Dabei hatte auch eine Größe des niederländischen Fußballs ihren letzten Auftritt in der Nationalmannschaft: Arjen Robben erzielte beide Treffer und gab nach dem Spiel seinen Rücktritt aus der Elftal bekannt.

Gegenüber der niederländischen Rundfunkanstalt "NOS" beschreibt Robben seine Gefühlslage: "Es war besonders und schwer. Du weißt, dass es dein letztes Spiel ist und willst zeigen, was du kannst. Ich denke, ich habe ein gutes Spiel gemacht. Ich habe es genossen."

"Ich habe schon lange darüber nachgedacht. Ich wollte bereits aufhören, habe dann aber doch weitergemacht", erläutert der Angreifer seine Entscheidung.

Nun wolle sich Robben komplett auf den FC Bayern fokussieren: "Ich bin 33, spiele bei einem Topklub in Europa. Da muss man Entscheidungen treffen. Ich werde mich nun voll auf meinen Klub konzentrieren. Es ist ein guter Zeitpunkt, den Stab weiterzureichen."

Robbens Zeit in der Elftal ist durchaus bewegt. In 14 Jahren bei der Nationalelf kommt der seit 2009 beim FC Bayern unter Vertrag stehende Offensivmann auf insgesamt 96 Einsätze, nahm mit dem Team an insgesamt sechs großen Turnieren teil.

Quelle: onsoranje.nl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.10.17

    Das Auge des Betrachters...

    Offensichtlich war ich nicht der einziger dem amused mit seiner These über Arjen Robben amüsierte, jedoch frage ich mich warum mein Beitrag gelöscht wurde, habe ich jemand beleidigt, oder gar Unwahrheiten geschrieben.?

    Erasor hats auf dem Punkt gebracht.

    Invitro hats ebenfalls auf dem Punkt gebracht.

    In Sachen O-Ton Naso :
    "nachtragend um jeden Preis Recht haben wollen- mit sonem leicht schäbig-hämischen Unterton", (was ich übrigens "beleidigend" empfinde), hat "little_rascal sogar noch weiter ausgeholt in dem er an das Jahr 2010 erinnerte und dennoch hat er Recht.

    Grandma hat den Freistoss übrigens ebenfalls PERFEKT verwandelt.

    Nun also meine Frage und die ist nicht Böse gemeint:
    Warum wurde MEIN Beitrag gelöscht..??

    • 14.10.17

      Ich kann es nicht beweisen, aber ich bin nicht der einziger den denkt dass mein Beitrag der als "zu persönlich" eingestuft wurde aus reiner Willkür gelöscht wurde.

      Beiträge / Meinungen sind / werden / enden oftmals persönlich, erst recht wenn einer ( in diesem Fall amused) zu 99,9 % falsch liegt, erst recht wenn er es dann PARTOUT es nicht einsehen will / mag, obwohl er weiterhin auf seine falschen Thesen behaart, also frage ich Dich, wo war -ausser dass ich seinen Namen erwähnte- ich zu persönlich????
      War es zu persönlich dass ich ihm ein Jahr später schrieb dass er mit seiner Kimmich These komplett falsch lag??? Lag Ich da falsch???
      Lag ich falsch als ich schrieb dass Pep im Gegensatz zu Carlo das Team besser machte, oder lag ich falsch als ich schrieb dass amused wie ein Rohrspatz auf Pep schimpfte und froh war dass Carlo ihn ablöste????
      Lag ich falsch als ich schrieb dass er Tasci genauso wie Mustafi zu keiner Sekunde verstand?? Welche grosse Rolle spielen die beiden denn aktuell, interessiert sich Jemand ausser amused für und um die??
      Liess den gesamt Verlauf hier nochmal durch, da versucht er partout sein falsches Statement durchzuboxen, es wird ihm erklärt dass er falsch liegt und dennoch versucht er sich durchzuwurschteln. Warum sind die andere Meinungen die Ihm galten dann ebenfalls nicht als PERSÖNLICH eingestuft worden, vermutlich weil sie alle Recht haben, oder???? Ich dachte ich sei der Einziger der merkt dass er Beiträge editiert bzw wenn er falsch liegt löscht, aber dem ist nicht so. Gut dass jene Meinung nicht als PERSLÖNLICH eingestuft wurden und das meine ich wirklich so.

      Ehrlich gesagt, euer Ligainsider ist n cooles Ding, allerdings wird's uncool wenn einer partout versucht übers Wasser zu laufen und dabei zu predigen, erst Recht wenn er wie gesagt fast immer falsch liegt. Es kann nicht euer Ernst sein dass die die Recht haben ermahnt werden und die die falsch liegen aufs Podest gehoben werden.
      Missverstehe mich nicht, aber ich sitze sehr oft in einer Runde mit Menschen die nichts besseres und lieber machen, als auf die Ware Fussball zu achten, wir sind überall und bekommen sehr viel mit. Abunan ist es lustig mal n paar Thesen hier zu streuen und ich bin der erster der aufsteht und die Mütze zieht wenn mich jemand überzeugt dass ich falsch liege, erst recht wenn mich einer dabei schlauer macht und ja ich gebe zu dass es mich leicht kitzelt wenn ich Mist lese, erst recht wenn es Null Wahrheit beinhaltet, erst recht man weist dass haltlose Bildzeitungen Thesen oder irgendein Dorfblättchen zitiert werden.

      Dass Du ein Problem mit verspätete Wahrheiten hast ist dein Ding, es zeigt aber auch wie fern Du / wer auch immer, dem Produkt Fussballwahrheiten entfernt bist, aber das auf alle hier übertragen zu wollen, ist nicht in Ordnung, denn für wahre Fussballfans ist es das höchste Gut Recht haben zu wollen. Bei den Profis ist es so, bei Journalisten, bei Verantwortlichen und und und. Denk mal drüber nach.

      Nochmal, WAHRHEITSGEMÄSSES dass reiner Willkür zum Opfer fällt ist nicht ok, in Wahrheit wurde der Beitrag doch nur gelöscht damit sein Netz der Illusionen weitergeflochten werden durfte, was dann anschliessend auch geschah. denn die Beiträge von Erasor, Invitro und little_rascal zielen alle in die gleiche Kerbe, nämlich dass das was monsieur schrieb, totaler Unsinn war und ist.

      Grandma hat mit mit übrigens weitaus weniger Worte noch besser gezielt, sein Humor gefällt mir richtig gut und das meine ich so---

    • 15.10.17

      Wenn es etwas gilt etwas privat zu halten, ist dein Vorschlag ok aber warum hältst du dich nicht daran, denn du hättest mich doch genau wie du es in der runde schriebst, privat anschreiben können, oder etwa nicht..??
      Was amused betrifft, so kann ich ihn nicht privat anschreiben, da er nach dem ich ihm wiederholt auf eine falsche These anschrieb mich wohl blockte, das hättest du mein Bericht entnehmen können, hättest du es gewollt.
      Peinlich ist es mMn., Beiträge von andere User zu löschen, die im Züge dessen, Kommentare hinterliessen, so habt ihr alles getan dass ich wie der Böser Mensch um die Ecke bog und der ach so arme amused zu Unrecht darauf wies, dass das was er schrieb völlige Unfug ist bzw null Sinn machte, witzig allerdings, dass andere es anschliessend taten.

      Ich werde mich damit vereinbaren müssen dass es hier nicht gerecht zugeht und dass ihr mich auf dem Kiecker habt und wohl nur darauf wartet mich zu entfernen.

    • 20.10.17

      es ging nicht ehrlich und gerecht zu, denn wenn es so wäre frage ich dich als podiumssprecher, wie es sein kann dass beiträge von anderen ebenfalls einfach so gelöscht wurden..?? Insbesonders die die mir recht gaben..?? wäre es nicht gerecht --wenn ihr es so sieht-- NUR meine zu blockieren????
      leider schweigen die die deren beiträge gelöscht wurden und die karte spielt ihr nun, nicht wahr.??

      willkür willkür ik hör dich trapsen

    • 30.10.17

      Alles schön und gut und danke für die Aufklärung, aber, ZITAT Du:
      Wenn Du dich mit amused streiten willst, und ja ich weiß, dass das gut geht, mach das per PM.

      Gegenfrage :
      Wie und wo soll ich den denn anschreiben??
      Er schrieb Unwahrheiten / Sinnloses ins Forum, ich dachte euch liegt es daran Wahrheiten präsentiert zu bekommen.
      Ist ja alles schön und gut und jeder wie er mag, aber wenn einer Fehlerhaftes / Müll streut, erwarte ich / ihr sicherlich dass die Wahrheit hinterher gepostet wird und wo sonst als hier im Forum kann man posten?

  • 11.10.17

    [Kommentar gelöscht]

    • 11.10.17

      Also muss auch sagen ‭Robben ist einer der besten Spieler weltweit überhaupt
      Und eine rechts Schwäche ist lachhaft denn was der Wortwörtlich mit links kann ist Weltklasse
      Und jetzt noch in seinem Alter perverse
      Er wird in der Nationalmannschaft und dann auch in Bayern zwar ersetzt aber niemals gleichwertig.
      Und hier ist eigentlich ja echt cool nur mit zu lesen manchmal interessant und a hin und wieder lustig
      Aber zu sagen Robben Robben hat nicht die besten technischen Voraussetzungen
      das sagt man doch dann nur zum provozieren oder man denkt echt Robben spielt bei Chicago Bulls und ja da würde ihm das technische Talent fehlen

    • 11.10.17

      [Kommentar gelöscht]

  • 11.10.17

    Arjen Robben ein Weltklasse Fußballer. Mit einer Bilderbuch Karriere und großen Erfolgen.
    Jetzt kann er sich voll und ganz beim FC Bayern München auf sein offensiver Mittelfeldspiel über den rechten Flügel konzentrieren. Um Unruhe im Strafraum der gegnerischen Mannschaft zu sorgen.
    Ich wünsche ihm das Beste,vor allem eine verletzungsfreie Saison.

  • 11.10.17

    Ein ganz großer hatte gegen Spanien bei der WM 2010 mit seinem Fehlschuss im Finale in der Nachspielzeit alles klar machen können dann der Elfer gegen Chelsea dann wird er im Freundschaftspiel zwischen Bayern und der Niederlande ausgepfiffen in München, manch einer kommt nach so einem Trauma nicht mehr hoch und er machte immer weiter TOP SPIELER dank u Arejn

  • 11.10.17

    Richtig, schaut euch nur mal die Gegner in der Gruppe an mit Frankreich und Schweden war es am Ende eng. Verglichen mit Deutschlands Gruppe was ein Spaziergang war und der Quali Rekord etwas überbewertet wird

    • 11.10.17

      Naja. Wenn man mal von den Kalibern wie San Marino absieht, dann waren da Gegner dabei, die so weit nicht entfernt waren. Und man sollte die Psychologie daran nicht unterschätzen: Deutschland konnte eigentlich nur verlieren und alle anderen gewinnen. Und dann aber trotzdem alle 10 Spiele zu gewinnen, ist schon respektabel.
      Deutschland ist nominell natürlich der Weltmeister und auch in der FIFA-Wertung weit vorne - aber das Team von 2014 gibt es ja schon lange nicht mehr. Und gerade in der ersten HZ gegen Aserbaidschan hat man gesehen, was es ausmacht, wenn man ein Team hat, das so noch nie zusammen gespielt hat.
      Und: Auch andere Gruppen waren nicht so schwer und doch hat Deutschland es als einziges Team überhaupt in dieser Quali geschafft, alle 10 Spiele zu gewinnen.
      Ja, man soll es nicht überbewerten und dadurch gleich zu sagen Deutschland macht den Durchmarsch und wird quasi von selber Weltmeister wäre falsch - man soll es aber auch nicht so abtun.

    • 11.10.17

      Naja, Holland darf man aber in dem Bezug nicht mit Deutschland vergleichen. Aufgrund der verpassten Euro und anderen Ergebnissen, war Holland in der Gruppe hinter Frankreich (in der deutschen Gruppe: Deutschland) und Schweden (in der deutschen Gruppe: Nordirland) eben das Tschechien der deutschen Gruppe. Haben sie sich selbst zuzuschreiben, so ist nun mal die Lostopfeinteilung, wenn Ergebnisse ausbleiben.

      So viel schwächer war unsere Gruppe nicht, außer eben dass Deutschland Gruppenkopf war und somit nicht auf Teams wie Frankreich treffen konnte.

    • 11.10.17

      Ja das ist ja im Grunde auch das was ich gesagt hatte. So unterschiedlich waren die Gruppen gar nicht. Wir haben dazu in Europa noch das "Pech", soviele Teilnehmerländer zu haben. In Südamerika dagegen qualifizieren sich die ersten 4 einer Gruppe und der 5. geht in die Playoffs.
      Es wäre darüber hinaus ja auch noch fraglich gewesen, ob Holland vor dem Hintergrund der Quali-Leistungen die Playoffs überstanden hätte.

  • 11.10.17

    Mit Holland zur WM zu wollen ist halt wie mit Schalke Meister werden zu wollen....

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    11.10.17

    Gute Entscheidung und echt eine mega Vorstellung von ihm gestern. Diesen Ehrgeiz, dieser Wille und diese Einstellung ist glaube ich fast einmalig! Schade, dass er mit der Nationalmannschaft keinen Titel holen konnte! Also, wird es Zeit noch mehr mit den Bayern zu holen!

  • 11.10.17

    War echt krass, was er gestern in einem so aussichtslosen Spiel noch mal abgerissen hat. Sein Ehrgeiz ist einfach Wahnsinn. Hatte in seiner Karriere sicherlich nie die besten technischen Voraussetzungen, aber hat es trotzdem zu einem der besten Spieler geschafft. Hut ab.

    • 11.10.17

      "nie die technischen Voraussetzungen?"

      Klingt so, als ob er wie David Odonkor nur schnell dem Ball hinterher rennen kann/konnte und dann nichts mehr passiert.

      Ich denke Robben ist/wahr einer der Besten im schnellen Dribbling. Haken schlagen, nach innen Ziehen und sich im Grunde damit einen Move "patentieren" zu lassen, der nach Ihm benannt werden müsste, ist für mich klar eine "technische Voraussetzung" :)

    • 11.10.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 11.10.17

      Ich sehe gerade erst, dass du da einen entscheidenten Zusatz weggelassen hast. Ich habe geschrieben "nie die BESTEN technischen Voraussetzungen", was aber nirgendwo sagt, dass Robben insgesamt technisch nicht gut war (sein Move hast du ja richtigerweise angesprochen). Aber dieser Bereich ist etwas limitiert, was eigentlich nichts neues oder überraschendes ist. Hats trotzdem zu einem der Besten gepackt, was für mich unter anderem auch mit diesem unbändigen Ehrgeiz und Willen zusammenhängt.

    • 11.10.17

      Ich mache mir aus Dislikes wirklich nichts und frage wirklich nur aus Interesse. Aber wer behauptet denn, dass Robben ein gänzlich technisch hochversierter Spieler ist? Mich würde wirklich nur mal die Meinung interessieren. Arjen Robben kann mit seinem rechten Bein keinen Flugball über 20 Meter spielen. Er bekommt mit seinem rechten Bein keinen Druckpass in eine Schnittstelle. Er hat zum Teil Probleme den Ball zu verarbeiten, wenn er dazu gewzungen wird, denn Ball mit dem ersten Kontak mit rechts zu spielen. Oder hat irgendjemand mal gesehen wie Arjen Robben mit Ball am Fuß Richtung Grundlinie sprintete und dann mit rechts einen Chipball auf den zweiten Pfosten gelegt hat? Sein rechter Fuß ist technisch sehr wenig ausgeprägt und das zählt für mich eben schon untere technische Voraussetzungen (oder ist es das, was anders gesehen wird?).

      Natürlich soll das überhaupt nicht seine Klasse in Frage stellen, denn das ist ja genau das, was ich sage, dass er die trotzdem zweifelsfrei hat. Aber meiner Meinung nach hat er diese Klasse eben auch erreicht, ohne dafür die besten technischen Voraussetzungen zu haben. Stellt ihn euch doch mal beidfüßig vor. Oder zumindest ansatzweise beidfüßig wie andere Flügelspieler auf dem Niveau.

    • 11.10.17

      Und du sagst, nur weil er mit seinem rechten Fuß keine Diagonalbälle oder schießen kann, hat er technisch nie die besten Voraussetzungen gehabt?
      Er hat und braucht nur seinen linken wie du siehst und dieser eine linke ist besser als 99,99% aller linken Füße auf dieser Welt. Zu diesen 0,01% zählt beispielsweise Messi, der ebenfalls keinen guten rechten hat. Und Messi soll deswegen auch keine guten technischen Voraussetzungen haben?
      Sorry, aber diese These ist Schwachsinn ;)

    • 11.10.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 11.10.17

      Wie sagst du denn du zu jemand, dessen schwacher Fuß technisch nicht sehr gut ausgeprägt ist? Dass er "die besten technischen Voraussetzungen hat"? Also bei Robben ist diese Diskrepanz schon sehr deutlich und sehr ausgeprägt. Und da geht es eben nicht nur darum, dass er nur seinen linken braucht. Es gibt sehr oft Situationen, die nicht gut zu Ende gespielt werden können, weil sein linker Fuß zugestellt ist und eine Flanke mit rechts dann nicht mal über das Knie des ersten Verteidigers reicht. Wie gesagt, ich glaube, hier wird ein wenig missverstanden, dass ich ihm damit die Klasse abspreche. Aber Robben hat in der Hinsicht meiner Meinung nach deutliche Defizite, die aber seine gesamte Klasse natürlich wettmacht.

      Und Lionel Messi ist da deutlich beidfüßiger.

    • 11.10.17

      @amused
      Du redest davon das Robben technisch limitiert ist und machst das lediglich daran aus, das er nicht beidfüßig ist oder als Flügelspieler das Kopfballspiel nicht beherrscht, das ist... nun;
      da kann man leider nur wie JackMeoff sagt Dengue-Fieber bekommen.

    • 11.10.17

      Und wo genau habe ich geschrieben, dass Arjen Robben grundsätzlich technisch limitiert ist? Ich habe geschrieben, er ist in dem Bereich der Beidfüßigkeit limitiert und hat somit eben nicht die besten technischen Voraussetzungen.

      Darf gerne auch ein wenig sachlich bleiben, wenn ich schon die Ehre habe, dass du auf einen meiner Kommentare antwortest. Mich hat schlicht die andere Ansicht interessiert, dazu ist das verdrehen meiner Aussagen aber nicht notwendig.

    • 11.10.17

      Tja amused, da haben wir leider wieder einmal das Problem des nachträglichen editieren oder sogar löschen deiner Beiträge.
      Natürlich kann man sich jetzt süffisant hinstellen und sagen das habe ich nie gesagt, da einem keiner mehr was nachweisen kann.
      Folgendes hast du, auch wenn mittlerweile gelöscht, geschrieben und das haben einige auch gelesen:

      "Und so hart es klingen mag, mit seinem rechten Fuß hat er deutliche Defizite. Und das sind für mich insgesamt schon "nicht die besten technischen Voraussetzungen". Stell ihn dir mal noch mit Dembeles Beidfüßigkeit oder Ronaldos Kopfballspiel vor... "

      Hier sagst du selbst, er hat Defizite mit dem rechten Fuß und das macht für dich INSGESAMT die technischen Voraussetzungen aus, die du ihm dann insgesamt abschreibst. Um noch einen hinterherzulegen kommt sogar der Vergleich zu Ronaldos Kopfballstärke.

      Das sind nun mal die Tatsachen die du für dich geschaffen hast und die man hier liest. Daran ändert dann auch das editieren nichts.
      Mich hat lediglich gewundert, dass du dann nicht einsiehst das die Formulierung vielleicht ein wenig überspitzt formuliert war und weiterhin mit Hand und Fuß versuchst diese These zu verteidigen.

    • 11.10.17

      Habe jetzt ehrlich gesagt, dass da mehr kommt, als das auf Editierung zu schieben. Jeder, der die Diskussion verfolgt, hat gesehen, dass ich "Robbens nicht beste technische Voraussetzungen" auf seine Beidfüßigkeit bezogen habe und nirgendwo von grundsätzlicher technischer Limitierung gesprochen habe.

      Der Passus mit Ronaldos Kopfballstärke wurde geschrieben, weil ich oneberlins Kommentar ursprünglich falsch gelesen habe. Auch das ist nachvollziehbar, da ich den "richtigen" Kommentar dann mit "Ich sehe gerade erst" begonnen habe. Das war in einem ganz anderen Kontext. Bearbeitet habe ich inhaltlich gar nichts, lediglich die Aussage mit Ronaldos Kopfballspiel als Vergleich entfernt, da ich das von oneberlin falsch verstanden habe.

      Zu sagen, dass ich Robben grundsäztlich technisch limitiert finde, ist Unsinn. Das muss ich demnach auch nicht mit Händen und Füßen verteidigen, da ich es nicht gesagt habe. Ich habe schlicht gesagt, dass Robben nicht die besten technischen Voraussetzungen hat und das mit der mangelnden Beidfüßigkeit begründet. Und ganz ehrlich, dieser Punkt ist bei Robben eigentlich mehr als offensichtlich, was aber an seiner grundsätzlichen Klasse oder seinen grundsätzlichen Fähigkeiten nichts ändert. Das hat er alles erreicht, obwohl er keinen stärkeren rechten Fuß ("nicht die besten technischen Voraussetzungen") hat. Mehr habe ich nicht gesagt. Mich verwundert es ein wenig, dass das solche Wellen schlägt, da es eigentlich offensichtlich ist, dass Robben das Robben mit dem rechten Fuß technisch nicht versiert ist.

    • 11.10.17

      Das wird hier jetzt mein letzter Kommentar sein, weil ich mal wieder merke das du nicht auf die Punkte deiner Vorredner eingehst sondern, ellenlang beliebige Versatzstücke nimmst um von deiner These nicht abweichen zu müssen.
      Daher direkt der Bezug zu deinen Aussagen.

      "Zu sagen, dass ich Robben grundsätzlich technisch limitiert finde, ist Unsinn." - Hast du aber, mit und ohne Editierung deiner Post. So haben es auch genug Mitleser verstanden.

      "Das muss ich demnach auch nicht mit Händen und Füßen verteidigen, da ich es nicht gesagt habe."
      - Hast du und tust du weiter.

      "Ich habe schlicht gesagt, dass Robben nicht die besten technischen Voraussetzungen hat und das mit der mangelnden Beidfüßigkeit begründet [...] was aber an seiner grundsätzlichen Klasse oder seinen grundsätzlichen Fähigkeiten nichts ändert. Das hat er alles erreicht, obwohl er keinen stärkeren rechten Fuß hat [...] Mich verwundert es ein wenig, dass das solche Wellen schlägt, da [...] Robben mit dem rechten Fuß technisch nicht versiert ist."
      - Das ist eine halbwegs gut differenzierte Aussage zu seiner Beidfüßigkeit deinerseits. Auch wenn immer noch fehlt das Robben in der Riege der Weltklassespieler nicht der einzige ist/war, dem eine Beidfüßigkeit fehlt, er diesen Zusatz komplett anderweitig wegmacht, zu hinterfragen ist ob auf seiner Position diese Fähigkeit ein unbedingtes Muss ist und er auf rechts, überspitzt formuliert, auch keine Prothese trägt und damit jeden Ball verstolpert.
      Das war es. Entweder nimmst du die Punkte auf oder auch nicht. Im Endeffekt macht es keinen großen Unterschied.
      bg

    • 12.10.17

      "Hast du aber, mit und ohne Editierung deiner Post. So haben es auch genug Mitleser verstanden."

      Dann zeige mir den genauen Wortlaut auf, bitte. Ich war 14 Stunden nicht online, schieb es also nicht wieder aufs editieren. Ich habe weder davor was INHALTLICH (nur bzgl. Verständlichkeit), noch danach was editiert. Die Quintessenz meiner Aussage ist unverändert und wurde auch nicht editiert. Als würde ich behaupten, Robben ist grundsätzlich technisch limitiert. So ein Quatsch. Steht außer Frage, dass er durchaus eine feine Technik hat, nur eben nicht in allen Bereichen, wie bspw. der Beidfüßigkeit. Und da diese Diskrepanz bei Robben so ausgeprägt ist wie bei kaum einen anderen Weltklasse Flügelspieler, ist für mich die Bezeichnung "nicht die besten technischen Voraussetzungen" durchaus versändlich. Ob die Meinung jemand teilt oder nicht, ist was anderes, sie aber aus dem Kontext zu reißen, finde ich nicht OK.

      Auch dass ich gesagt habe, die Beidfüßigkeit sei ein "MUSS", ist nicht korrekt. Auch hier reißt du es aus dem Kontext und legst mir eine Aussage in den Mund, die ich nie getätigt habe. Wie oft muss ich es denn noch sagen, dass er ein absoluter Topspieler ist? Vielleicht hat ja der fehlende rechte Fuß seinen linken Fuß noch viel stärker gemacht und machte ihn im Endeffekt erst zu dem Spieler? Auf das will ich doch gar nicht hinaus. Ist eben meine Ansicht, dass Robben in diesem Aspekt limitiert ist (nicht grundsätzlich, nur ums nochmal ausdrücklich zu betonen). Und deshalb finde ich "technisch nicht die besten Voraussetzungen" durchaus verständlich, auch wenn die Meinung nicht viele teilen.

      Und da ich von Anfang an inhaltlich nichts anderes sage (auch wenn du es ((beabsichtigt?)) anders verstehen willst), muss ich auch nichts mit Händen und Füßen verteidigen. Mir braucht Arjen Robbens Qualität wohl niemand erklären.

  • 11.10.17

    Die Oranje wird es ganz schön schwer haben wenn die goldene Ära (Robben, Sneijder usw.) endgültig vorbei ist

  • 11.10.17

    Für mich einer der größten Fußballer.
    Volle Konzentration auf unseren FCB.