Kurz nach seinem Rücktritt aus der niederländischen Nationalmannschaft öffnete sich Arjen Robben für die Zukunft noch einmal eine Hintertür.
"Vielleicht bin ich in zwei Jahren noch topfit und kann noch eine Europameisterschaft mitmachen. Es ist gut, dass ich jetzt die Länderspielpausen habe, um mich zu erholen, aber ich würde eine EM nicht ausschließen. Sag niemals nie", erklärte der heute 34-Jährige im November des Vorjahres.
Für die Weltmeisterschaft in Russland konnte sich die Elftal bekanntlich nicht qualifizieren. Dennoch versuchte der neue Bondscoach Ronald Koeman (seit Februar im Amt), Robben bereits jetzt von einem frühzeitigen Comeback zu überzeugen, wie er gestern einräumte. Jedoch vergeblich, der Bayern-Star erteilte ihm eine Absage.
"Ich hätte ihn gerne dabei gehabt", konstatierte der vormalige Everton-Trainer laut der niederländischen Rundfunkstiftung "NOS", denn ein fitter Robben wäre für Oranje eine Bereicherung.
Fit war Robben zuletzt aber ohnehin nicht, sowohl das Münchner Champions-League-Spiel gegen Besiktas Istanbul als auch das Duell mit RB Leipzig verpasste er angeschlagen.
Ist aktuell der beste Rechtsaußen der Bundesliga !!
Es ist vorbei, alter Mann...
deswegen ist er ja auch zurückgetreten, junger mann.
Nur wenn ihn sein Land braucht und er fit ist, warum sollte man da nicht noch ein Turnier spielen.
@WalterFrosch: Sorry, aber für einen alten Mann ziemlich schnell. Mehr schreibe ich jetzt nicht, sonst droht mir wieder eine Sperre.