Bayerns Arjen Robben zog sich bei der 0:2-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach einen Bauchmuskelriss zu. Das teilte der Verein via Twitter mit. Der Niederländer, zuletzt in überragender Form, fällt damit mehrere Wochen aus.
Bereits vor der Partie plagte den 31-Jährigen ein eingeklemmter Nerv, eine Verletzung, die sich Robben in der Champions-League-Partie gegen Donezk zuzog. Nach einem Spiel Pause stand der Mittelfeldspieler gegen Gladbach wieder in der Startelf.
Die Bayern werden ihren Top-Torschützen schmerzlich vermissen, befand sich Arjen Robben in den letzten Wochen doch in Top-Form. Mit 17 Toren in 21 Einsätzen war er auf dem Wege zum Torschützenkönig, bereitete zudem acht Treffer seiner Kollegen vor. Auch in der Königsklasse konnte sich Robben zweimal als Torschütze feiern lassen.
"Das ist mindestens genauso schlimm wie die Niederlage", so Karl-Heinz Rummenigge unmittelbar nach dem Abpfiff.
also bei bremen gebe ich dir recht (da habe ich aber nur die zus.fassung gesehn, deshalb wurde der eindruck vieler hitziger szenen nat. verstärkt).. bremen hat da schon sehr aufgedreht und aggressiv gewirkt. gladbach aber wirklich nicht. und die aussage, dass man nur mit aggressivität bestehen könne, ist ja wirklich nichts verwerfliches und nur die wahrheit. und wenn das gestern gladbachs aggressiver fußball war, dann nur auf den ball bezogen, denn unfair gespielt haben sie nicht.
neven subotic ist aber hier getarnt angemeldet und disliked jede pos. meldung zu robben und liked die negativen. schlimmer typ! ;) // und zur diskussion: habe jetzt nicht genau mitbekommen, wer hier welche meinung vertritt, aber eberl meinte die ellenbogen im übertragenen sinne, zumindest habe ich das so im kontext verstanden. neben der einstellung nat. auch aufs spiel bezogen, aber nicht im unfairen sinn. was mich viel mehr aufregt: jantschke bekommt wahrsch. ne etwas schlechtere note bei sportal, weil er den heiligen arjen rausgenommen hat. dabei war es wirklich nur ein ganz normales foul und kein fieser tritt. und hier wurde u. a. auch behauptet, dass sich arjen durch sein übertriebenes fallen verletzt habe.. das ist genauso großer unsinn. ist ja kein neymar (wobei der das wahrsch. wirklich übt).
ich bin Werner Lorant
Sieht natürlich super aus, dass Eberl in der Woche vor dem Spiel mehr Aggressivität gegen die Bayern forderte. In drei Wochen ist dann wohl Reus wieder an der Reihe.
Ich bin Didavi. Hab viel Zeit für Internet und so, die letzten Jahre....
Robben ist auch immer voll enttäuscht wenn er abends die News bei Ligainsider durchgeht. Ich glaube er ist hier als dieser ''SuperHorst'' unterwegs. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Was ist los? Wo bleibt denn der like von sixten veit?
Spielertypen wie Robben oder meinetwegen Reus sind deshalb in ihrem Spiel so gut, weil sie dieses Spiel auch unter Druck und harter Verteidigung beherrschen. Wie soll man nun aber Deine These verstehen, dass dies mittlerweile zuviel wird? Soll man diesen Spielern den Raum lassen? Krude Ansicht. Es gibt andere Spieler, die noch härter rangenommen werden, aber nur halb so verletzungsanfällig sind wie Robben.
Natürlich meinte Eberl auch mediale Dinge, auf das bezog sich das mit dem Ellenbogen haupstächlich. Aber Eberl sagte im gleichen Interview noch, dass man in München nur mit Aggressivität besteht und das find ich jetzt im Nachhinein aufgrund einer schweren Verletzung, die durch ein Foulspiel zustande kam, eher unpassend. Mittlerweile wird das zu viel und damit meine ich jetzt nicht mal die Aktion von Jantschke gestern, die (wie gesagt) unglücklich war. Die Hetzjagd in der zweiten Hälfte in Bremen war eher so ein Ding. Gegen Borussia Dortmund ist das auch oft, hat Klopp richtigerweise oft betont in den letzten Wochen. Und dabei entstehen halt leider Verletzungen. Wie gesagt, ich erinnere gerne daran, wenn es mal wieder jemanden trifft, der kein rotes Trikot trägt.
Also ich will das auch nicht so stehen lassen: Eberls Aussage hat überhaupt nichts mit rohem oder unfairem Spiel zu tun. Also bitte, amused, bring es nicht ständig in den Zusammenhang mit Robbens Verletzung. Noch nicht mal unglücklich, denn der Zusammenhang ist einfach nicht da. Es ging Eberl darum, nicht auch noch dankbar für eine nicht ganz so deutliche Niederlage gegen die Bayern zu sein. Das ist doch was völlig anderes. Und die Parallele zu Reus ist ebenfalls völlig daneben. Jeder weiß, welchen Stellenwert Reus in Gladbach, auch in der Mannschaft noch stets innehat.
wad regt man sich denn immer auf über like und dislike.
wir nutzen diese seite als ergänzung zum spiel.niemand liked weil er robben als mensch nicht mag.soviel hirn solltet ihr auch haben.
wir sind ja nicht im realen leben unterwegs hier auf der seite.auf facebook wärs natürlich was ganz anderes :-)
Verstehe dein Problem nicht amused? Ist doch völlig legitim die besten Spieler aggressiv anzugehen. Dazu noch schönen Trash-Talk in Spielunterbrechungen und schon nimmt man dem Gegenspieler die Lust oder bringt leicht reizbare Charaktere auf die Palme. Das ist seit Jahren Realität und wird immer so bleiben. Von den Sonntagsspielen im Hobby-und Amateurbetrieb bis zu den Profiligen.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust drauf, da noch länger drüber zu diskutieren, aber so stehen lassen will ich es auch nicht. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Robben absichtlich aus dem Spiel genommen werden sollte, das habe ich jetzt auch schon zum 4. Mal geschrieben. Die Aktion ist unglücklich. Genau so unglücklich ist aber auch Eberls Aussage drei Tage zuvor.
Doch das hast Du gesagt. Vielleicht meintest Du was anderes. Du hast es dennoch in den Kontext mit den Ellbogen gebracht, mithin latent unterstellt, dass Robben gestern bewusst aus dem Spiel genommen werden sollte. Und in drei Wochen dann Reus. Oder wie sonst sollen Deine Ausführungen zu verstehen sein? Die Borussen nehmen nämlich keinen Spieler in besondere Manndeckung.
Auch das habe ich nicht gesagt. Du wirst aber sehen, dass Reus in besonderer Manndeckung sein wird. Das meinte ich mit "an der Reihe".
Die Übertrieben Darstellung solltest Du besser bei amused kritisieren, der in drei Wochen die Gladbacher den Spieler Reus kaputt treten sieht.
Ich habe das Interview gelesen und Eberl sprach ganz sicher nicht nur von medialen Sachen, sondern auch von der Aggressivität auf dem Platz. Die Szene ist unglücklich, das sehe ich selbst und kein Mensch unterstellt hier irgendwo Absicht. Das Interview sieht im Nachhinein einfach doof aus. Ich erinnere aber gerne wieder zur gegebener Zeit an diese Diskussion, wenn es einen Spieler erwischt, der kein rotes Trikot trägt.
Mag ja sein, aber man muss es doch nicht so übertrieben darstellen, oder? ;)
BMG-Mythos hat doch recht mit seiner Behauptung. Hinzu kommt, dass Deine Thesen "belegt" werden mit irgendwelchen headlines, zu denen Du offenbar nicht mal den Text gelesen hast - sonst würdest Du sowas gar nicht erst schreiben. Eberl jedenfalls meinte die Ellbogen nicht auf dem Platz, sondern in der medialen Darstellung. Zu dem Foul selbst: es war ein taktisches Allerweltsfoul. Ich würde sogar tippen, dass dies eine Erfindung der Bayern war ("da muss man das Foul ziehen"). Jedenfalls beherrschen sie das gut. Gladbach hingegen ist nun wirklich gerade nicht für ein hartes Spiel bekannt, und ist auch gestern gegen den FCB mit wenigen Fouls ausgekommen (Statistik: BAy-15 zu 9-BMG)
''Schrecklicher Mensch''..... ''Unfassbar übles Gedankengut?'' Übertreib mal nicht. ^^ Guck mal Nachrichten, dann weißt du was in der Welt los ist. ;) Amused ist dagegen ein Glücksbärchi.
Alter, wo schreibe ich denn ein Wort was du mir hier vorwirfst? Ich habe doch gesagt, dass so etwas nicht absichtlich ist. Die Aktion ist unglücklich. Aber komischerweise passiert so etwas öfters gegen Spieler wie Reus oder Robben, habe selten gesehen, dass ein Bakalorz mal so in Darida springt. Niemand unterstellt hier irgendwo Absicht, das würdest du auch sehen, wenn du meinen Beitrag richtig lesen würdest. Aber wenn ich sehe, wie ein Kessler im Pokal gegen Ribéry gestellt wird, nur mit dem Ziel Ribéry so lange zu "bearbeiten" bis er sich zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt oder "unglücklich" verletzt den Platz verlässt, dann muss man irgendwann anfangen sich darüber Gedanken zu machen. Besonders blöd sieht das Ganze dann natürlich aus, wenn Eberl drei Tage vor dem Spiel noch sagt "die Bundesligisten müssen gegen die Bayern auch mal wieder die Ellenbogen ausfahren". Mehr habe ich nicht gesagt. Was du ansonsten noch reininterpretierts, bzw. noch für persönliche Sachen hast, ist dein Ding.
Man hat richtig gesehen wie er sich ärgert, den Comunio Punkterekord nicht zu knacken.. der Arme.. daran hat er sicher zu knabbern.
amused sry...........aber Dein Kommentar zeigt mal wieder was für ein "schrecklicher " Mensch Du doch sein magst. Unfassbar übles Gedankengut was du hegst. Jantschke ist ein sowas von fairer Spieler ,der sich nie beschwert wenn es ihn trifft und Robben höchst unglücklich traf. Was Du da nun sagst spiegelt alles wider, was man auch sonst von Dir hier zu lesen bekommt. Immer nur negative Presse Deinerseits. Ich bin mal gespannt, wann Du endlich mal mit Kopf Deine Beiträge verfasst.
Bitte nicht schon wieder diese ewige Diskussion über "liken von Beiträgen über verletzte Spieler" .. ich bin es leid
Keiner wünscht einem Spieler so ein Pech, aber wenn der Kontrahent in der Comunio-Rangliste dadurch sichere 100 Punkte einbüßt, dann kann das bei einem durchaus auch positive Gefühle hervorrufen..
Nichts desto Trotz, gute Besserung AR10
ich bin selber BVB Fan und mag die Bayern nicht. aber zu liken wenn ein spieler sich verletzt geht mal gar nicht. vorallem muss ja jeder zugeben das er der beste spieler der Liga ist. gute besserung robben
Gute Besserung. Wer Torschützenkönig wird, sollte dadurch auch entschieden sein
Robben hat mMN lange den Unterschied ausgemacht, auch wenn es mal nicht so lief - bei den Bayern waren gefühlsmäßig mehr knappe Spiele dabei bisher als letzte Saison.
Mal schauen, wie das jetzt läuft. Ribery sollte ja bald wieder fit sein.
Alles unter 4 Wochen wäre ein Wunder
marvin hitz ist damit mal von 25.01. - 22.03. ausgefallen. im training war er glaub wieder 08.03. aber dann erstmal trainingsrückstand. kA ob das nun einen tw evtl mehr beeinflusst als einen feldspieler.
Der Like von Sixten ist mittlerweile da ... habe das die letzten Wochen etwas beobachtet, es sind doch immer die gleichen Kasper. Und Sixten gehört definitiv dazu. Naja, auch das werden wir überleben ;) Don't feed the Kasper -_-
Schätze mal Ende April, aber das ist ohne besondere Behandlung. Keine Ahnung, wie die Ärzte ihn therapieren werden..
Könnte mir vorstellen, dass die Saison für ihn gelaufen sein dürfte...
und wer liked diese meldung?.. man man
weiß jemand wie lange sowas in der regel dauert? mehrere wochen ist doch schon etwas schwammig.. kann sowas nicht gar 1,5-2 monate dauern?
Knapp vorbei mit der Ferndiagnose. Gute Besserung.. :(
Also Koo ist damit mal 6 Wochen ausgefallen =/
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1303/News/fc-augsburg-mittelfeldspieler-koo-ja-cheol-faellt-mit-riss-in-der-bauchmuskulatur-lange-aus.html
Und noch bitterer ist, dass er mMn 50% Mitschuld an dieser Verletzung trägt durch sein hinwerfen