Wie sich im Laufe des Vormittags bereits andeutete, haben sich der FC Bayern München und Arjen Robben nun offiziell über eine Fortsetzung der Kooperation geeinigt. Der 32 Jahre alte Angreifer unterzeichnete heute einen neuen, bis 30. Juni 2018 datierten Vertrag beim deutschen Rekordmeister.
"Arjen ist auf seiner Position einer der besten Profis der Welt. Er spielt nun schon fast acht Jahre in München und ist in dieser Zeit ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins geworden. Wir sind sehr froh, dass er nun ein weiteres Jahr das Trikot des FC Bayern tragen wird", kommentiert der FCB-Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummennigge den erfolgreichen Deal.
Dass der Niederländer seinen Vertrag nur um ein Jahr verlängert hat, entspricht im Übrigen dem Wunsch des Spielers, wie Vater Hans Robben zuvor wissen ließ. Vor einigen Wochen hieß es noch, die Spielerseite peile eine längere Laufzeit an.
Robben trägt seit 2009 das Trikot der Bayern. Bis heute bestritt er 152 Bundesligaspiele, in denen ihm 82 Treffer gelangen. Eines der wichtigsten Tore erzielte er sicherlich im Champions-League-Endspiel 2012/13 gegen Borussia Dortmund, als er mit seinem Tor kurz vor Schluss den 2:1-Endstand und damit den Titelgewinn besiegelte.
Gute Nachrichten: @ArjenRobben verl
So, liebe Kickbase-Freunde: Hört auf Robben zu verkaufen! Wartet wenigstens bis Freitag, wenn die Aufstellung bekannt gegeben wird. Wenn er nicht spielt, dann könnt ihr verkaufen. Aber macht bitte nicht frühzeitig den MW kaputt :P
Die Verlängerung überrascht sicher niemanden. Ich bin sehr froh, Arjen mindestens ein weiteres Jahr in München zu sehen. Er ist immer noch, auch mit seinen 32 Jahren, einer der besten Flügelspieler der Welt und bei Bayern einfach im Moment noch nicht zu ersetzen. Auch für Kingsley Coman halte ich diese Verlängerung für eine gute Nachricht, da er sich ein weiteres Jahr als Backup von Robben in Ruhe entwickeln kann, ohne gleich die ganz große Verantwortung übernehmen beziehungsweise die Erwartungshaltung als Robben-Nachfolger erfüllen zu müssen. Und für Robben selbst ist es natürlich auch der richtige Schritt. Er hat auf jeden Fall noch 1-2 Jahre auf höchstem Niveau in den Beinen.
Ein guter Deal für beide Seiten. Man merkt immer, wann Robben am Platz steht und er versucht, jeder Partie seinen Stempel aufzudrücken. Er hat einfach das gewisse etwas, auch wenn er sicher wieder einige Partien verletzungsbedingt verpassen wird. Allein wenn die Kommentatoren wieder völlig verrückt ROOOOBBBÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN ins Mikro brüllen
Wenn es explizit sein Wunsch war nur um ein Jahr zu verlängern, riecht es doch sehr danach das er seine Karriere in den Niederlanden beenden möchte.
Trotzdem für beiden Seite eine gute Nachricht.
Vielleicht will er auch erst einmal die Entwicklung unter Ancelotti genauer beäugen und schauen ob der FCB es schafft einen Umbruch in der Mannschaft zu vollziehen.
Umbruch nur ohne ihn!