Arjen Robben | 1. Bundesliga

Robben wieder im Mannschafts­trai­ning

22.08.2017 - 13:35 Uhr Gemeldet von: da2390

Arjen Robben ist nach seinem Trainingsabbruch am Samstag (wegen Oberschenkelproblemen) heute wieder zur Mannschaft gestoßen und hat die Einheit am Vormittag offenbar komplett mitgemacht.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.08.17

    Da Ancelotti letztens verkündete dass alle Spieler immer 100% Fit sein müssten, würde ich bei Robben eher zu einem Einsatz ab der 60. Minute rechnen.
    Gegen Bremen muss man Robben noch nicht "verheizen".

    • 22.08.17

      Robben war nach dem Leverkusen-Spiel anscheinend stinksauer über seinen anfänglichen Bankplatz. Sollte er jetzt also keinerlei Verletzungen bis zum Bremen-Spiel mitschleppen und normal trainieren können, wird er vermutlich dieses Mal in der ersten 11 zu finden sein.

    • 22.08.17

      Bin gespannt ob es bei einem Trainer wie Ancelotti etwas bringt, wenn man stinksauer wegen eines Bankplatzes ist ;-)

    • danu27
      5 Fragen 0 Follower
      danu27
      22.08.17

      Robben ist doch immer stinksauer, wenn er nicht spielt. Zeigt ja nur, wie heiss er darauf ist, zu kicken. Ich denke Ancelotti kann mit sowas umgehen - hat ja schon mit anderen Stars gearbeitet. Da die Verletzung vom Samstag also keine war und er demnach normal trainiert hat, würde ich ebenfalls davon ausgehen, dass Robben startet und - im Sinne einer Steigerung - vielleicht bereits nach einer Stunde ausgewechselt wird. Wahrscheinlich wird er dann wieder sauer sein und den Handshake verweigern ^^

  • 22.08.17

    Ihr wisst schon, das Müller KEIN Aussenspieler ist und somit das Rocken der eher ein Schmusesong ist? Einen Vergleich von Müller mit Robben oder einem anderen Aussenspieler zu machen, hinkt vorne und hinten!

    • 22.08.17

      habe ich mit meinem kommentar ja auch nicht behauptet? ich sagte lediglich, dass ich robben gerne statt müller in der s11 sehen würde - weil robben einfach dampf macht und müller seine unform der vorsaison mitgenommen hat und er im moment einfach nicht gut genug ist.

    • 22.08.17

      Puh, finde ich ein wenig krass zu sagen, dass Müller seine "Unform mitgenommen hat". 1. hat er letzte Saison 26 Scorer gemacht. 2. taten sich so ziemlich alle etwas schwerer bei den Bayern, was nicht überraschdend zum Saisonstart kommt. Oder hat Hummels nun auch eine Unform? Ancelotti wollte deshalb wohl auch das Zentrum dichter halten und brachte letztendlich doch ein 3er Zentrum, was dazu führte, dass Müller auf RA spielen musste. Gegen Bremen oder spätestens nach der Länderspielpause, tippe ich Müller dann sehr stark im Zentrum und nach drei, vier Spielen kann man sicher auch etwas über seine Form sagen.

    • 22.08.17

      Müller ist kein Außenspieler, aber defintiv auch kein 10er. 6er ist er auch nicht und auch kein Mittelstürmer als Lewa-Ersatz. Was ist er denn nun?!?

    • 22.08.17

      Müller ist eben Müller. Sein Spiel auf der 10, auch ohne die Aktionen eines klassischen 10er, ist für Bayern und vor allen für Lewandowski extrem wertvoll. Verwirrt Gegenspieler, öffnet Räume, und durch sein gedankenschnelles Handeln normalerweise auch extrem torgefährlich. Leider kann er diese Qualitäten auf dem Flügel kaum ausspielen. Umgekehrt ist Lewa als echte 9 essenziell für Müller. Lewa richtet den Fokus der Innenverteidung auf sich, sodass Müller sich frei bewegen kann. Bin gespannt wan Ancelotti endlich merkt, was er da eigentlich für ne Waffe besitzt, wenn er Müller hinter/ neben Lewa bringen würde. Guardiola, Löw und auch Heynckes (mit Mandzukic und Müller) haben nur profitiert... PS wenn Ancelotti kein System mit 10 oder halber 9 oder wie auch immer findet, dann wird sich laut mir auch ein James nie ordentlich entfalten können.

    • 22.08.17

      Müller ist das, was er schon immer ist und was ihn schon immer auszeichnet. Freigeist und Raumdeuter. Ich würde Müller durchaus der 10er Position zuordnen, nur interpretiert er sie anders als bspw. ein Thiago. So kommuniziert das übrigens auch Ancelotti. Am ehesten würde ich seine Position aber als HS bezeichnen.

    • 22.08.17

      Natürlich habt ihr recht, nur Ahnungslose sehen das Problem nicht, dass alleine die defensive Aufstellung der Hauptgrund war, warum man sich gegen Leverkusen so schwer getan hat. Ob nun Thiago auf der 10 oder Müller ist relativ egal, die Hauptsache ist ein kreativer Verbindungsspieler / oder ein "Müllertyp" wie es genannt wurde, gehört ergänzt statt einem aus dem Trio Vidal/Tolisso/Rudy, sonst wird man sich auch gegen Bremen (so wie die derzeit drauf sind) schwer tun.

  • 22.08.17

    Goooiiil, beste Mann. Des gibt Punkte!!!

  • 22.08.17

    hört sich ja sehr gut an - würde ihn gerne am samstag gegen bremen statt müller in der s11 sehen!

  • 22.08.17

    Auf zahlreiche Punkte gegen die Werderaner im Managerspiel (Kickbase)!