Arjen Robben | 1. Bundesliga

Sechs Wochen Pause für Robben

17.07.2016 - 11:07 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

Arjen Robben zog sich im Testspiel gegen Lippstadt eine Muskelverletzung im Bereich der rechten Adduktoren zu. Der Niederländer wird dem FC Bayern rund sechs Wochen fehlen und somit definitiv den Saisonstart verpassen.

Quelle: fcbayern.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.07.16

    Langweilig diese Nachrichten ist doch immer das gleiche, hatte letztens noch zum Kumpel gesagt Robben ist wieder fit aber bestimmt nicht lange und so ist es ja wieder eingekehrt. Ribery und Robben's Zeiten sind schon längst gezählt. Verlängern sollten man nächstes Jahr bloß nicht, das muss man langsam mal einsehen!

    • 18.07.16

      Warum nicht verlängern? Mann sollte nicht vergessen was Robben für diesen Verein geleistet hat und wenn er mal fit ist kann er der Mannschaft auf jeden Fall noch weiterhelfen! Ein leistungsbezogener Vertrag wäre wohl optimal, aber ob sich Robben darauf einlässt?

  • 17.07.16

    Mal interessehalber gefragt: Inwiefern könnte Thiago nun von Robbens Ausfall profitieren?

    • 17.07.16

      Da keiner aus dem Zentrum nach außen auf Robbens Position ausweichen wird, spielt das für Thiago keine Rolle. Es sei denn Müller übernimmt die Rechtsaußen Position und Thiago kommt auf die 10, wo Müller normal spielt. Halte ich aber für unwahrscheinlich

  • 17.07.16

    Ich finde ehrlich gesagt diese "Robben sollte besser seine Karriere beenden"-Posts richtig nervig.

    Natürlich ist es für ihn und seine Karriere schade, dass er sich immer wieder verletzt, gerade diese Muskelverletzungen, die er ja öfters hat. Aber mal ehrlich, das schadet zwar seiner Karriere, macht doch aber kein vorzeitiges Karriereende notwendig. Das brauchts doch nur, wenn ein Spieler vielleicht sonst den Rest seines Lebens schwer gehandicapt wäre, wenn er weitermacht.

    Ich glaube eher nicht, dass eine Fülle von Muskelverletzungen während seiner Karriere dafür sorgt, dass er mit 40 im Rollstuhl sitzt. Finde diesen Karriereende-Ansatz einfach Quatsch.

    • 17.07.16

      Naja körperlich mag ihn das vielleicht nicht bis ans Ende seines Lebens verfolgen, aber schon mal drüber nachgedacht, dass sich sowas mit der Zeit auch auf die Psyche auswirken kann?
      Und ob man Robben nun mag oder nicht, das wünscht man keinem, und so wie es aktuell aussieht, nützen seine ständigen REHAs und dann 1-2 Spiele weder ihm noch dem FC Bayern.
      Er hat ne tolle Karriere hinter sich und kann stolz drauf sein.

    • 17.07.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 17.07.16

      Arjen Robben ist immer noch einer der besten Flügelspieler und 1vs 1 Dribbler den es derzeit auf dem Markt gibt. ( Karriereende? wtf?) Als ob ein Arjen Robben , der sich seine ganze Karriere mit Verletzungen rumplagen musste jetz aufeinmal Psycho-Probleme bekommt ... äußerst unwahrscheinlich.

  • 17.07.16

    Renato Sanches gefällt das.

    Aber Sarkasmus mal bei Seite...geht ja schon wieder gut los bei Ihm!
    Mal hast du kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu!

    • 17.07.16

      Sanches spielt doch eher im Zentrum, es profitieren also eher Costa, Ribery oder Coman.

    • 17.07.16

      Eher Müller und coman. Ribery und vor allem Costa haben schon mehr als oft bewiesen, dass sie auf der linken Seite deutlich besser spielen. Vor allem bei Costa hat man das letztes Jahr gemerkt. Auf der rechten Seite unglaubliche Spiele und als Ribery fit war und er auch die linke Seite ausweichen müsste, waren seine Spiele relativ schlecht.

  • 17.07.16

    wird für ihn langsam zeit, die schuhe an den nagel zu hängen.

    gute besserung

  • 17.07.16

    Sein Körper macht das nicht mehr lange mit...

  • 17.07.16

    Wenn jemand wie Arjen Robben, der so professionell lebt und vermeintlich auf alles achtet, was der Gesunderhaltung seines Körpers dient, trotz allem immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat, die eine längere Ausfallzeit nach sich ziehen, sollte man vielleicht doch über ein Karriereende nachdenken. So schade es auch ist, aber meiner Meinung nach kann man mit so einem Spieler nicht planen.

  • 17.07.16

    Das ist doch unglaublich. Aus den 6 Wochen werden wohl eh wieder eher 16 Wochen..

  • 17.07.16

    Es ist einfach unfassbar. ERSTES Testspiel und Robben reißt sich mal wieder n Teil von seinem Körper ab. Auf der anderen Seite: mehr Spielzeit für die jungen Leute! Gute Besserung Arjen.

  • 17.07.16

    Leroy Sané, jetzt!
    Bevor er nach England wechselt...

    • 17.07.16

      Sané hat den Wunsch als Spieler besser zu werden. Zumindest wird das von den Medien kolportiert. Welcher Trainer wäre da besser geeignet als Guardiola? Von daher denke ich nicht, dass wir ihn nächste Saison in der Bundesliga sehen werden. Super schade, aber verständlich.

    • 17.07.16

      Wenn Bayern ein Luxusproblem hat, dann auf den Flügeln. Mit Robben, Ribery, Costa, Coman und Müller ist man dort für zwei Positionen überragend besetzt. Jetzt einen Sané für über 50 Millionen zu verpflichten wäre komplett unnötig, aus wirtschaftlicher als auch aus sportlicher Perspektive. Und auch für Sané wäre es nicht die beste Option, einen Stammplatz hätte er bei den Konkurrenten ganz und garnicht sicher.

    • 17.07.16

      Fände es auch nicht schlecht, wenn ein junges deutsches Talent im Lande bleiben würde. Jedoch ist der Transfer schon unrealistisch.
      Coman wird es über rechts richten müssen.

    • 17.07.16

      Sane hat bei City mindestens so eine Konkurrenz und in England muss man sich mal mit dem Spielstil anfreunden. Da sehe ich bessere Entwicklungsmöglichkeiten in Deutschland.
      Aber 50 Mio ist einfach zu viel für so einen jungen Mann. Das denke werden die Bayern nicht zahlen. Götze sollte da ein warnendes Beispiel sein.
      Aber vielleicht tut sich ja für Mario wieder ein Platz in der 1. 11 auf, wenn Robben 6 bis ? Wochen ausfällt.
      5 Spiele am Stück mit Lob und Vertrauen vom Trainer und ich denke der Knoten geht auf. Aber die Geduld hat leider keiner. Schade.

    • 17.07.16

      Sky hat jetzt auch die Bayern mit ins Rennen geschickt. Wirkt aber so als hätte sie etwas viel in Rumenigges Interview hinein interpretiert.

      Hoffentlich ist da was dran.