Arjen Robben | 1. Bundesliga

Teilnahme am Mannschafts­trai­ning

18.12.2017 - 14:49 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Mit Blick auf den Pokalschlager zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund am Mittwochabend (20:45 Uhr) beschäftigt rund um den Rekordmeister die Frage, ob Arjen Robben mit an Bord sein kann.


Dreieinhalb Wochen musste der niederländische Angreifer pausieren. Anfänglich wegen eines kleinen Muskelfaserrisses im Oberschenkel. Damit hat er inzwischen zwar keine Probleme mehr, dafür stellten sich zuletzt Rückenbeschwerden wegen einer Entzündung des Ischiasnervs ein.

Heute Vormittag hat Robben die Hoffnung des eigenen Anhangs auf einen Einsatz gegen den BVB genährt: Nach Angaben der "Bild" nahm der Flügelstürmer, der in 21 Spielen gegen die Westfalen zehnmal einnetzen konnte, vollständig am Mannschaftstraining der Süddeutschen teil.

Was seine Einsatzfähigkeit anbelangt, bleibt abzuwarten, ob sein Körper nun eine Reaktion auf die Belastung zeigt.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    19.12.17

    PK mit Heynckes: er spielt nicht! Jupp will kein Risiko eingehen und Robben lieber wieder fit zur RR haben.

  • 19.12.17

    Laut Kicker, kommt der Einsatz zu früh. Glaube es ist wirklich besser so. Die gelben Zecken packen wir trotzdem.

  • 18.12.17

    Nobody am Mittwoch wirst du es verstehn

  • 18.12.17

    Ohoh Klatsche BVB incoming. Die werden ja sowas von aus der Arena geschossn, denke dass Bayern mal wieder ne ansprechende Leistung abruft, letztn Spiele waren ja nicht so toll. Aber wie sagt man, ein Pferd springt nicht höher als es muss.

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    18.12.17

    Ich hab geträumt von dir, von dieser Pokalnacht, wir haben gegen den BVB gewonnen, sind dem Thron näher gekommen, der Arjen hat´s in der 94 Minute gemacht!!!!

  • 18.12.17

    Also James ist schon deutlich stärker als Müller in letzter Zeit

    • 18.12.17

      aber Müller hat eine ganz wichtige Bude gemacht, gegen den VFB. Das wird Ihm Auftrieb zur Rückrunde geben.

    • 18.12.17

      Da habe ich in letzter Zeit andere Bayernspiele gesehen. Genau in solchen Flutlichtspielen tauchte James zuletzt vermehrt ab, wenn es mannschaftlich nicht rund lief und/oder man dem Gegner nicht deutlich überlegen war. Bisher macht mir James den Eindruck, als trumpfe er dann auf, wenns eh schon läuft. So ein Spiel wird das am Mittwoch aber höchstwahrscheinlich nicht.

      Das kann gerne gedisliket werden, wie es mag, aber in Paris, Hamburg, Anderlecht, Clasgow, Gladbach oder jetzt in Stuttgart war James einer der schwächsten. Dass er in Stuttgart überhaupt den Abpfiff auf dem Feld hören durfte (und nicht wie in Paris oder in Hamburg die Höchststrafe mit Auswechslung zur Pause bekam), war für mich eine kleine Überraschung und vielleicht ein kleiner Deut, dass für Mittwoch andere geschont werden sollten.

    • 18.12.17

      Eher Sven Ulreich hat einen ganz wichtigen Elfer gehalten ;)
      War es ein geiles Tor von Müller oder hätte ihn jeder an der Position rein gemacht?
      Hab das Spiel leider nicht gesehen...nur gelesen dass James vorher ne 100 % vergeben hat und Lewa auch ne gute

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      18.12.17

      Für Müller freut es mich, ganz klar!
      Nur ist er echt weit weg von seiner Bestform. Zudemm muss er nicht immer vors Mikro gehen und könnte das auch mal ablehnen und sich mehr aufs Kicken konzentrieren. Wenn es ihm hilft, seine Form zu finden dann sind wir alle (Bayernfans und Managerspieler) froh!

    • 18.12.17

      @Robert, der Elfer kam ja hauptsächlich aufgrund dieser vergebenen Chance zustande. War ein ziemlich kläglicher Versuch, Zieler zu überlopen. Im Normalfall wird das dann sogar noch mit dem 1:1 bestraft. Das Tor von Müller war recht Müller typisch. Annahme und trockener Abschluss auf engem Raum. So etwas brauchts am Mittwoch und das sind halt die Dinge, mit denen Müller (auch wenn er nicht in Topform sein mag, was ich auch so sehe) einfach den Unterschied ausmachen kann. Ähnlich wie nach der Einwechslung in Hamburg. Von James fehlt mir das noch recht deutlich, dass er in engen Spielen den Unterschied ausmacht, aber das ist eben meine Meinung bisher.

  • 18.12.17

    Ob er für Mittwoch wirklich ein Thema für den Kader sein kann, glaube ich auch erst am Mittwoch um 19:45 Uhr, wenn die Aufstellungen draußen sind. Hat ähnlich wie bei Aubas "Entwarnung" Bluffpotenzial. Ribéry/Coman, Müller und Robben wäre aber schon nice gegen den BVB.

  • 18.12.17

    Sehr gut, aber glaube zur Rückrunde topfit, wäre mir lieber.

  • 18.12.17

    Das wäre schon nice, wenn er wieder loslegen könnte. Und wenn er nur für 10-15 Minuten rein kommt, es würde mich für ihn freuen!