Schon kurz nach dem in Doha abgehaltenen Wintertrainingslager des FC Bayern ließ Arjen Robben verlauten, dass er gerne eine zeitnahe Entscheidung hätte, was eine mögliche Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags anbelangt. Im Frühjahr bekräftigte er das noch einmal.
Seit Mitte April gibt es vonseiten des Klubs ein Angebot zur Verlängerung um ein Jahr – einen Vollzug gab es bislang dennoch nicht zu vermelden. Nach einem Bericht der "tz" zögert der 34-jährige Niederländer mit der Annahme der Offerte, wohingegen es bei Franck Ribéry (Vertrag läuft ebenfalls aus) in dieser Woche zur Unterschrift kommen soll.
In Bezug auf Robben schlug der "kicker" heute im Übrigen in dieselbe Kerbe. Dort heißt es, für den Rechtsaußen stehe der deutsche Rekordmeister zwar weiterhin an erster Stelle, schriftlich fixieren wolle er das vor dem Pokalfinale am 19. Mai allerdings nicht.
Bayern hat halt die Philosophie für über 30-jährige nur noch Ein-Jahresverträge abzuschliessen.
Meiner Meinung nach sollte man diese Zahl zwar mindestens auf 32 oder 33 erhöhen, aber dies ist ja nur meine Meinung. Diese Philosophie kennt der Robben aber sicher schon genug gut und hat ja somit zuletzt auch jeweils nur um 1 Jahr verlängert. Deshalb glaube ich kaum, dass es ein Problem mit der Vertragslaufzeit gibt. Glaube eher, dass der Vertrag leistungsbezogener geworden ist und er sich daher nicht sicher ist mit einer Verlängerung.
Er hatte ja in der Vergangenheit ausgeschlossen, dass er z.B. wegen des Geldes nach China will. Denke genug Geld hat er sicherlich. Er will dass seine Familie in einer guten Umgebung weiterleben können (München). Als Sportler will er aber noch weiterhin 100% geben und das wird er als Back-Up zwar auch, aber nicht mehr so safe wie ein Coman z.B.
Tja, wenn er absolut fit bleibt und Weltklasse Leistung zeigt, würde er auch nächste Saison noch gesetzt sein. Aber auch er wird wissen, dass bei Bayern halt das Leistungsprinzip gilt und Typen wie Coman und Gnabry ihm versuchen den Rang abzulaufen. Ist halt ganz normaler Konkurrenzkampf dem er sich nun stellen muss...ist doch logisch, dass man einem 34-jährigen und verletzungsanfälligen Spieler wie Robben keine Stammplatzgarantie mehr gibt.
Und verlängert! Finde ich super!
Kann ich irgendwie verstehen. Er ist nicht der jüngste, will sicherlich etwas mehr Planungssicherheit als Familienmensch. Er kann noch locker 1-2 Jahre national auf Top-Niveau spielen.
In die Richtung habe ich auch gedacht, @Rezy. Die Gerüchte um nen neuen Außenspieler (Malcom/Martial) halten sich ja hartnäckig. Ich glaube auf back up hat der Arjen keinen Bock, da ist der noch zu ehrgeizig...