Armel Bella-Kotchap (21) ist offenbar ins Visier von Borussia Dortmund geraten. Wie Patrick Berger von SPORT1 vermeldet, ist der BVB in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem früheren Bochumer, der inzwischen beim Southampton FC unter Vertrag steht (bis 2026). Es gehe um einen festen Transfer. Als Ablöse für eine mögliche Verpflichtung wird ein Betrag von 20 Millionen Euro in den Raum gestellt.
Rund um den BVB wurde zuletzt schon spekuliert, dass ein weiterer Innenverteidiger geholt werden soll, um der etwas dünnen Personaldecke (Mats Hummels, Nico Schlotterbeck, Niklas Süle) entgegenzuwirken. Bella-Kotchap wiederum, der im Herbst 2022 sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft feierte, ist laut SPORT1 darauf aus, nach Deutschland zurückzukehren.
Leihe + K.O vielleicht um nächstes Jahr die Hand drauf zu haben, wenn Hummels aufhört. Sonst halte ich das für völlig unrealistisch. Aktuell 20 Mio für einen IV Nr.3-4, der nichtmal außen spielen kann, wo der BVB auch noch sucht.
kommt für 20 mio egal wie unrealistisch ligainsider star alexk das findet
Warum? Man braucht mindestens 3 IV mit gehobenem BL Niveau um auch mit Mehrfachbelastung irgendwas reissen zu können. Bella Kotchap wäre perfekt
Die 3 IV auf gehobenem Niveau hat man mit Süle, Schlotterbeck und Hummels schon. Darum geht es doch.
Man würde für die Nr.4 20 Millionen bezahlen, was ich für unrealistisch halte, weil der BVB noch andere Positionen sucht.
Hummels sah heute schon rostig aus und Süle,Schlotti haben ständig irgendwas
Das Gerücht kommt finde ich nicht so überraschend. Mit seiner Athletik und Schnelligkeit ist Bella-Kotchap für hochstehende Teams wie gemacht. Ich finde ihn schon interessant. Der BVB hat allerdings nicht nur in der IV ein Problem in der Breite, sondern auch auf der 6. So wie Terzic Can aktuell einsetzt, wird ihn keiner im Kader annähernd gleichwertig ersetzen können. Also hätte ich mir eher einen Spieler gewünscht, der beides spielen kann. Oder man verpflichtet noch einen IV und einen 6er, aber daran glaube ich nicht. Wie auch immer, irgendwie wird sich der BVB noch im zentralen Defensivbereich verstärken müssen. Denn wenn Can auf der 6 schon nicht zu ersetzen ist, kann er im Fall der Fälle auch nicht in der IV aushelfen. Und dann wird es schnell problematisch.
Wäre schon richtig gut! Bei Hummels habe ich nach der Vorbereitung meine Zweifel ob er an die Rückrunde anknüpfen kann, Schlotterbeck immer wieder mit kleineren Verletzungen, wir brauchen zwingend einen 3/4 IV der Druck auf Süle und Schlotterbeck macht.
Bella-Kotchap wäre optimal, auch im Hinblick auf den kommenden Sommer wenn Hummels mit hoher Wahrscheinlichkeit aufhört.
Wäre für den BVB ein sehr guter Transfer. Wird definitiv auf seine Einsätze kommen und nächstes Jahr Hummels als Nr.3 ablösen. Wäre allerdings erstmal für eine Leihe + KO.
er kommt nicht um nummer 3 zu sein
Man muss auch dazu sagen das man bei einem Verein wie Dortmund, wenn man das Wort "Stammspieler" in den Mund nimmt, immer damit meint, das jemand in den wichtigsten spielen gesetzt ist. Würde er nach Dortmund kommen, würde auch er im ersten Jahr auf seine 15-20 Einsätze, im zweiten Jahr auf seine 25-30 Einsätze kommen
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Dortmund mit dem Schulterverletzungs-Fetisch
Ich würde lieber Lord Gumny verpflichten
ALs Southampton fan kann ich sagen es zahlt sich nicht aus, er ist zwar ein großes Talent jedoch fehlt er die Hälfte der Saison mit Verletzungen. Der ist wirklich aus Glas gemacht und war in manchen spielen letztes Jahr nach dem Winter sehr anfällig für fehler
Damit ist er doch wie geschaffen für den bvb 😂
Wäre für mich eine Super Verpflichtung. Denn man spielt in drei Wettbewerben und möchte ja auch was gewinnen.
Also der BVB hat dringend Bedarf in der Innenverteidigung. Drei Innenverteidiger für zwei Positionen ist einfach zu wenig. An Dreierkette (wäre mit Bense und Ryerson auf den Außen auch mal eine lohnenswerte taktische Überlegung, einfach auch, um weniger ausrechnenbar zu sein) ist damit schon gar nicht zu denken.
Und an alle, die jetzt 20 Mio zu teuer finden: Wen soll man denn holen? Irgendeine Graupe für 3 oder 4 Millionen. Wen soll man dafür bekommen? Fällt einer aus in der IV oder noch ein zweiter, muss der Nachrücker doch auch ein gewisses Niveau haben. Sonst maulen wieder alle, der Kader sei zu dünn oder man würde nur Durchschnittsspieler holen, die den Ansprüchen des BVB nicht gerecht würden. Also ich sehe hier - bei den aktuellen Preisen - erstmal nicht, dass das ein übermäßig teurer Transfer wäre oder dass hier Preis und Leistung nicht zusammenpassen. Und wenn ABC halbwegs performed, wird er auch nicht an Wert verlieren.
Kaufen und in der Winterpause an den VfL verleihen. 😜
Hat seine Vor- und Nachteile… BVB muss auf jeden Fall noch was für die IV-Position tun. Am Besten wäre eine Leihe + Kaufoption, dann könnte man noch auf einer weiteren Position nachrüsten
Passt volle Kanne zum BvB wird absolut bodenslos teuer der junge
🤣🤣🤣
Lass doch deinen Frust nicht hier raus. Geh joggen oder so.
Komm zurück nach NRW du Grimlinghausener Jung
Hätte man vor einem Jahr günstiger haben können .. meiner Meinung nach ein Riesen Talent .. jedoch 20 mio zu viel um ihn als Backup zu verpflichten
Naja, dass sagt sich immer so leicht.. natürlich hätte man ihn für weniger bekommen können, aber hätte er denn die nötige Spielzeit bekommen um sich so gut zu entwickeln? Schwierig.
Meiner Meinung nach steckt er noch komplett in der Entwicklung.. Sein Talent sah man bei Bochum schon .. mit der Spielzeit gebe ich dir recht .. jedoch bezweifle ich das er diese beim BVB als iv Nr.3/4 bekommt ..
Bei Bochum war er für mein Empfinden schon recht wackelig und nicht Konstant in seinen Aktionen. In England hat er was dies betrifft einen Riesen Schritt gemacht. Bin mir ziemlich sicher dass er genug Spielzeit bekommen wird, wir alle kennen unsere Verletzungsproblematik.
Süle fing gleich heute wieder damit an 😩🫣
Kann den nicht zu einschätzen, 20mio zu viel?