Verlässt Armel Bella-Kotchap den VfL Bochum? Diese Frage wird derzeit vor dem Hintergrund italienischer Medienberichte gestellt. Der Aufsteiger schließt einen baldigen Wechsel jedoch aus. Der Innenverteidiger hat noch einen Vertrag bis 2024.
Der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio hat den 20-Jährigen jüngst mit Udinese Calcio in Verbindung gebracht. Bella-Kotchap hätte sein „Ja“ schon gegeben, es gehe nur noch um die Ablösesumme (rund fünf Millionen Euro).
„Ihn jetzt abzugeben, spielt in unseren aktuellen Überlegungen keine Rolle“, stellte Sportvorstand Sebastian Schindzielorz nun allerdings klar. „Er ist ein wichtiger Spieler des VfL Bochum und wir sind von seinem Potenzial überzeugt.“
Laut dem kicker hat der VfL alle Zügel in der eigenen Hand, da es demnach keine Ausstiegsklausel im Kontrakt des 20-Jährigen gibt. Spätestens im Sommer könnten die Transfergeschichten aber neue Fahrt aufnehmen: Dem Fachblatt zufolge haben neben Udinese weitere Vereine aus Italien, Deutschland und England Interesse.
Man hat das Gefühl er kommt so langsam. Die Geduld bei Talenten sollte sich für die Vereine auszahlen. Im besten Fall sind in 1-2 Jahren für Bochum höhere Erlöse und gute Leistungen vom Spieler drin (wenn er keinen Quatsch macht).
Er erinnert mich oft an den jungen Jérôme Boateng beim HSV.
Physisch und im Zweikampf ein absolutes Monster, aber häufig noch mit Unkonzentriertheiten, die dann auf diesem Niveau schnell zu Großchancen/Gegentoren führen. Wenn er das noch abstellen kann stehen ihm alle Türen offen.
5 Mio ist zu wenig. Er hat großes Talent. Mit 20 Jahren einer der höchsten Zweikampfquoten in der Liga
Wird wohl kein Catch Up diesen Winter
5 Mio...warum nicht jetzt..
weil man später viel mehr kriegt
Bella, bleib mal Koscha und sag den Wechsel ap.