Armindo Sieb wird aller Voraussicht nach in der kommenden Saison für den 1. FSV Mainz 05 in der Bundesliga auflaufen. Die Mainzer wollen den Offensivspieler von Bayern München ausleihen – die wiederum eine Rückkaufoption.
Der FC Bayern holt Sieb nach Sky-Informationen für 1,5 Millionen Euro von der SpVgg Greuther Fürth zurück und stattet ihn mit einem Dreijahresvertrag aus. In Fürth absolvierte der Spieler in der vergangenen Spielzeit 33 von 34 Zweitligapartien und erzielte dabei zwölf Treffer.
Der 21-Jährige werde dann für zwei Jahre an die Nullfünfer verliehen, die außerdem eine Kaufoption besitzen. Das meldet auch Transferexperte Fabrizio Romano. Zusätzlich würden sich die Münchener eine Rückkaufoption im Falle einer Verpflichtung durch die Mainzer im Anschluss an die Leihe sichern.
Was zunächst undurchsichtig erscheinen mag, ist für den Rekordmeister durchaus sinnvoll: Sieb kann in der Bundesliga Spielpraxis sammeln. Falls er sich in den nächsten Jahren zu einem Bundesligaspieler auf Topniveau entwickelt, können die Bayern ihn mit der Option erneut unter Vertrag nehmen.
🔴 Mainz are closing in on deal to sign Armindo Sieb from Bayern.
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) June 28, 2024
Sieb will sign a new contract at Bayern until 2027 and then joins Mainz on two year loan with an option to buyz
Bayern will also have buy back clause. pic.twitter.com/XKMQRdsOyY
Chancen auf S11?
Mainz am Europasüppchen kochen
Wird alles mit dem Gruda Deal zusammenhängen und verrechnet….
Komm nach Mainz Bursche, wir haben einen Plan mit dir
Wäre der gesetzt?
Der Trend des Jahres 2024: Rückkaufoption
Wayne Intrerressiert‘s
[Kommentar gelöscht]
Super deal für beide seiten