Armindo Sieb hat neben seinem Ex-Verein FC Bayern München einen weiteren interessierten Abnehmer in der Bundesliga. Wie der kicker erfahren hat, bemüht sich der 1. FSV Mainz 05 um den erfolgreichen Stürmer von Zweitligist SpVgg Greuther Fürth (2023/24: 15 Scorer).
Dass die Bayern ihre Finger im Spiel haben, muss einem Transfer zu den Rheinhessen nicht im Weg stehen. Ganz im Gegenteil: Das Fachmagzin bestätigt vorherige Angaben von Sky, wonach die Münchener ihren einstigen Jugendspieler per Vertragsklausel (1,5 Millionen Euro) zurückkaufen und ihn sodann verleihen wollen.
Sieb hat in Fürth, wo er in der abgelaufenen Saison überwiegend in der Rolle als hängende Spitze agierte, noch Vertrag bis 2025. Es wird aber erwartet, dass die Bayern von ihrer Rückkaufoption Gebrauch machen. Bis in den Juli hinein ist das dem kicker zufolge noch möglich.
Krass und nach den letzten Gerüchten dachte ich der ist schon mit einem Arm in Dortmund
Vielleicht wird Armindo ja zum Zünglein in der Waage im Gruda-Poker. Mainz wäre definitiv ein sinnvoller nächster Karriereschritt, wo er auf Sicht eine der drei Offensivpositionen übernehmen könnte. Im ersten Jahr wird es wohl noch auf die Rolle als Rotationsspieler hinter Burkardt und ggf. Gruda hinauslaufen, falls Brajan noch ein Jahr zurückverliehen wird.
*an
Ufff, Mainz so am kochen
In der Gerüchteküche, ja 😁