Im Gegensatz zu drei Mitstreitern in der Bundesliga hat Arminia Bielefeld bereits einen Saisonsieg eingefahren. Dessen ungeachtet muss sich der Aufsteiger im Oberhaus aber noch zurechtfinden. Die jüngste Bilanz von fünf Niederlagen in Folge belegt, dass einiges zu tun ist.
Nicht vorgesehen ist allerdings, dass im Winter über den Transfermarkt nachjustiert wird. Das vorhandene Personal soll es regeln. Das teilte Samir Arabi am Donnerstag mit.
"Um das ein für alle Mal zu beenden: Wir werden sicherlich keinen Neuzugang begrüßen", sagte der DSC-Sportchef beim Vorgespräch zum Spiel gegen Bayer Leverkusen.
Ausfall eines Stammspielers könnte Bielefeld zum Umdenken bewegen
Jedenfalls hofft er, dass das Thema ein für alle Mal beendet bleibt, denn ein "kleines Aber" musste er stehenlassen. "Wenn sich bei uns natürlich Spieler langfristig verletzten, dann kann es immer sein, dass wir darauf reagieren müssen", so Arabi.
Konkret: "Ich gehe Stand jetzt wirklich davon aus, dass es nur einen Zugang geben wird, wenn sich einer der vermeintlichen Stammspieler schwer verletzten und mehr als drei, vier Wochen ausfallen sollte."
Mögliche Abgänge von nicht oder kaum berücksichtigten Ergänzungsspielern dürften derweil nicht dazu führen, dass Bielefeld im Gegenzug jemanden hinzunimmt. Zumal das Einsparpotenzial in puncto Gehalt überschaubar ist.
Diese Nachricht entspricht nicht der Realität. Aus zuverlässigen Kreisen kann ich mit Sicherheit behaupten dass die Rückkehrer des Weißen Brasilianers Ansgar Trinkmann bevorsteht. Wir können uns auf die Rückkehr einer Legende freuen!
Paderborn 2.0
Naja in der aktuellen Coronasituation ist es halt auch nicht gerade einfach ne erstlingstaugliche Mannschaft aufzubauen... Mit den Mitteln im Moment nahezu unmöglich außer wenn man Risiko eingeht und Schulden aufbaut! Kann aber auf nach hinten losgehen, wenn man trotzdem absteigt...
Investments in die Zukunft, wie z.B. in die von dir angesprochene Bildung, sind eg nie risikoreich! Auch im Falle eines weiteren Anstiegs wäre das gut angelegtes Geld.
Einfach nur enttäuschend was Bielefeld da bis jetzt macht..
Also wenn du das auf das Spielerische beziehst, dann würde ich dir da etwas widersprechen. Das einzig bislang enttäuschende Spiel war gegen Union Berlin. Die anderen Spiele hingegen war das Potenzial da.
Gegen Bayern, sowie gegen Dortmund hat man sich nichts vorzuwerfen. Man ist sowieso nicht von einem, geschweige denn drei Punkten ausgegangen.
Am 1. Spieltag gegen Frankfurt hat Arminia richtig gut gespielt und verdient einen Punkt mitgenommen.
Bremen war nur in der ersten halben Stunde präsent. Dort hätte Arminia ebenfalls einen Punkt verdient gehabt. Das gleiche würde ich dem Spiel in Wolfsburg hinzufügen. Also "einfach nur enttäuschend" finde ich die Leistung der Arminia bislang nicht.
Sie müssen lernen in der Offensive mehr Druck auszuüben und mit einer erhobeneren Brust auftreten. Dann könnte man die Punkte erreichen, die einem bislang flöten gegangenen sind.
Beste Grüße
Eigentlich hast du recht. In 1-2 Punkten würde ich dennoch widersprechen, aber vielleicht ist es auch nur mein Frust der aus mir spricht. Wenn man nämlich ständig mitansehen muss wie der Ball aus dem Mittelfeld zurück zum keeper gespielt wird, obwohl man zurück liegt und einfach, wie du schon angedeutet hast, die Offensive nicht da ist kommt Frust auf. Aber ja, sie hatten schwierige Gegner und haben es teilweise eigentlich nicht Schlecht gemacht mal sehen wie es weiter geht.
Morgen 5 Stück gegen Leverkusen
So Gott will mein Bruder Axel
Warten wir das Ganze mal ab. Spielerisch geht das alles auf jeden Fall noch deutlich besser.
2. Liga here I am again...