Arminia Bielefeld nutzte am Donnerstag die Länderspielpause für ein Testspiel: Die Ostwestfalen traten am Nachmittag auf ihrem Trainingsgelände an der Friedrich-Hagemann-Straße gegen den FC St. Pauli an. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit trennten sich beide Teams am Ende Unentschieden mit 1:1 (1:1).
Dabei erwischte der Zweitligist den deutlich besseren Start: Lukas Daschner schoss Pauli bereits in der 3. Minute in Führung. Im Anschluss kam der Bundesligist jedoch besser in die Partie und konnte in der 19. Minute durch Andreas Voglsammer ausgleichen. Danach erspielte sich der DSC noch einige Chancen zur Führung, die jedoch allesamt vergeben wurden.
In Abwesenheit der fünf Bielefelder Nationalspieler gab Trainer Frank Kramer in der Partie einigen Akteuren aus der zweiten Reihe die Chance sich zu zeigen und probierte defensiv etwas herum. Aus gutem Grund: Innenverteidiger Amos Pieper muss am kommenden Spieltag gegen den FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) aufgrund einer Gelbsperre ersetzt werden.
SannkkkttttbPauuuulliiiiii 🤎🤍