Arminia Bielefeld | 1. Bundesliga

DFB-Pokal: Bielefeld gewinnt Torfestival in Bayreuth

07.08.2021 - 17:35 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Was für ein Auf und Ab im Pokalspiel zwischen der SpVgg Bayreuth und Arminia Bielefeld. Der Bundesligist ging bei der Erstrundenpartie insgesamt drei Mal in Führung. Obwohl der Regionalligist zwischenzeitlich zwei davon wieder aufholen konnte, stand am Ende doch ein 6:3 (2:1)-Sieg für den Favoriten.


Für das 1:0 sorgte in der 11. Minute Jacob Laursen nach Vorlage von Fabian Klos, drei Minuten später folgte der Ausgleich. Länger hielt die 2:1-Führung von Fabian Klos in der 28. Minute, mit der es auch in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte sorgte Bryan Lasme (51.) mit dem 3:1 für die vermeintliche Entscheidung, doch auch vom Zwei-Tore-Rückstand erholte sich der Außenseiter: In der 52. Minute verkürzte Bayreuth nach einem Patzer von Arminia-Keeper Stefan Ortega Moreno, in der 68. Minute folgte der Ausgleich durch ein Eigentor von DSC-Verteidiger Joakim Nilsson.

Doch seinen Fehler konnte der Schwede wenig später wieder gut machen: In der 73. Minute traf Nilsson ins richtige Netz. Anschließend schraubten Stefan Kunze (79.) und Bryan Lasme mit seinem zweiten Treffer (85.) das Ergebnis noch in die Höhe.

Angesichts der Leistung seiner Mannschaft bleibt abzuwarten, ob Cheftrainer Frank Kramer bis zum Bundesliga-Auftakt in einer Woche gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) noch Veränderungen vornimmt, im Pokal konnte er aber bereits weitestgehend in Bestbesetzung antreten. Bis auf
Sebastian Vasiliadis, der nach seiner langer Verletzung (Syndesmoseriss im Sprunggelenk) noch Zeit braucht, standen ihm alle Spieler zur Verfügung.

Aufstellung Arminia Bielefeld

SpVgg Bayreuth
Arminia Bielefeld