Die Neuverpflichtung des 1. FSV Mainz 05, Arnaud Nordin, wird schon am kommenden Freitag mit dem Bundesligisten zum Auswärtsspiel nach Bremen reisen (Anstoß: 20:30 Uhr). Sein Trainer Bo Henriksen verkündete auf der Pressekonferenz vor dem Spiel, dass der Franzose im Kader stehen wird.
„Er wird im Kader sein, aber nicht in der Startelf“, ergänzte der Däne, der auch die Stärken des 26-jährigen Offensivspielers darlegte: „Er ist ein sehr schneller Fußballer, sehr gut am Ball und im Eins-gegen-eins. Er macht Tore, Assists und ist auch gut in den Halbräumen.“
In diesen „Halbräumen“ wird er unter anderem mit Paul Nebel und Jaesung Lee konkurrieren, die zuletzt zum Stammpersonal des Tabellensechsten zählten. Henriksen erwartet aber, dass sich Nordin noch an die veränderte Spielweise in der Bundesliga (im Vergleich zur Ligue 1) gewöhnen muss: „Wir müssen uns vielleicht ein bisschen wegen seiner Spielweise gedulden, weil es in Frankreich etwas anders war.“
Angesichts der aktuell herausragenden Form seiner neuen Mannschaft ist bei der Integration ohnehin keine Eile geboten. Der flexibel einsetzbare Nordin erweitert jedenfalls die Alternativen seines neuen Trainers in der Offensive, der dort zuletzt immer mal wieder auf Leistungsträger Jonathan Burkardt verzichten musste.
Sagt ihr eine Aktie auf die man achten sollte?
Nicht wirklich. Henriksen meinte er wird einige Zeit zum anpassen an den Spielstil brauchen. Und maximal wird er Teile von Lee übernehmen und halt so 60 min machen und Lee 30. Außer es verletzt sich noch jemand
@Cruch hat er wirklich „einige Zeit“ gesagt? Lese hier nur das andere Zitat
Also ich hätte den Spieler schon länger auf dem Schirm, da ich ihn in Sorare seit 2-3 Jahren habe. Hat auf jeden Fall ordentlich gescored. Könnte sich definitiv in die s11 spielen, ist aber glaube ich auch etwas verletzungsanfällig
In kb hab ich den noch nicht entdeckt 😂
[Kommentar gelöscht]
10 Mio...wow
Nordin kommt mit in den Norden
Tut dir das nicht selbst weh?
😂😂😂