Arne Engels hat am Montag für seinen Auftritt auf dem linken Offensivflügel gegen Borussia Dortmund (1:1) Lob von Trainer Jess Thorup bekommen. Er kann sich somit Chancen auf einen weiteren Startelfeinsatz auf dieser Position ausrechnen.
„Normalerweise spielt er eher in der Mitte, aber jetzt geht er auch mehr auf die Seite. Defensiv hat er das sehr gut gemacht. Er ist sehr laufstark und weiß, wie es ist, wenn man die Räume eng macht“, sagte Thorup auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Augsburger Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (Mittwoch, 20:30 Uhr).
Verbesserungspotenzial gebe es bei Engels hingegen noch im Angriffsspiel. „Man erhofft sich von Flügelspielern natürlich noch mehr Aktivität in der Offensive. Da muss Arne noch dran arbeiten“, gab Thorup zu Protokoll, der gegen Dortmund mit Ruben Vargas einen gelernten Flügelspieler zunächst auf der Bank ließ.
Zwischen diesen beiden Akteuren entscheidet es sich wohl auch am nun anstehenden letzten Spieltag des Jahres. Engels aber hat nach Einschätzung von LigaInsider gute Chancen, um wieder zu beginnen.
Kesselhausstürmer 😍 am Gerät muss er noch stabiler werden
Kesselhausstürmer? 😃
Das Kesselhaus ist ein Club in Augsburg.
Sag mir jetzt bitte nicht, der gammelt wie Chaiuby im Kesselhaus rum😂
doch 😂
aber nicht so wie caiuby,… war ganz brav 😂
Nein wie geil hahaha danke für die info😂
Ich finds super, dass er nicht der Typ Spieler ist, der sagt "Ich kann/will aber nur auf Position XY spielen". Arne spielt einfach da, wo er eingesetzt wird und checkt das dann auch. Natürlich immer im Rahmen der Fähigkeiten.
Diese Diskussion wie bei Bayern find ich eh albern: Holding 6. Spieler wie Goretzka oder Kimmich müssten doch gescheit genug sein, eben nicht wie die Bienen übers Feld zu surren, wenn ihnen gesagt wird "Du spielst 6er." Natürlich auch hier im Rahmen der Möglichkeiten. Dass Kimmich als 6er kein Kopfballungeheuer oder die absolute Kante sein kann, ist ja auch klar.
Und plötzlich spielt auch dort ein Pavlovic gut auf, weil er sich halt einfach freut, überhaupt spielen zu dürfen. Ohne diese Positions-Allüren ...
Stöger 👎oder Millot 👍
Januar 2023:
"Im Idealfall soll der Spieler bereits am Trainingslager teilnehmen, da sich FCA-Coach Enrico Maaßen gerne ein genaues Bild von dem Akteur, welcher am liebsten über die RECHTE HALBPOSITION kommt, machen möchte. Außerdem ist der 1,85-Meter-Mann variabel einsetzbar: Auch im zentralen Mittelfeld (Achter-, Zehnerposition) und als Rechtsverteidiger stellt er eine Option dar."
Also eigentlich war die Flexibilität wohl von Anfang an eingeplant...😅
Warum die Dislikes? Ich habe nur zitiert.
Ich bekomm seit über 2h kein Angebot - geht das sonst noch jemandem so?
Wer ist das? Das interessiert mich nicht.
Naja eine ungewohnte Position ist das nicht. Schließlich ist er ja ursprünglich als Flügelspieler nach Augsburg gewechselt
Januar 2023:
"Im Idealfall soll der Spieler bereits am Trainingslager teilnehmen, da sich FCA-Coach Enrico Maaßen gerne ein genaues Bild von dem Akteur, welcher am liebsten über die rechte RECHTE HALBPOSITION kommt, machen möchte. Außerdem ist der 1,85-Meter-Mann variabel einsetzbar: Auch im zentralen Mittelfeld (Achter-, Zehnerposition) und als Rechtsverteidiger stellt er eine Option dar."
Also eigentlich war die Flexibilität wohl von Anfang an eingeplant...😅
Belgisches Taschenmesser
Vor drei Monaten gab es noch Lob für seinen Job als Rechtsverteidiger.
Der Junge spielt ja wirklich überall
Bundesliga Ball
Super Ansätze !
[Kommentar gelöscht]
Ne
[Kommentar gelöscht]