Talent Arne Maier wurde in der Winterpause von Hertha BSC mit einem Profivertrag ausgestattet, rückte daraufhin in den Bundesligakader auf. Zu einem Einsatz im Oberhaus reichte es bisher noch nicht, ein Innenbandriss im Knie machte dem 18-Jährigen allerdings auch einen Strich durch die Rechnung.
Das Debüt des Eigengewächses rückt jedoch näher: "Gut möglich, dass er zu seinem Debüt kommt. Nicht von Anfang an – Allan und Vladi [Darida, Anm. d. Red.] beginnen, aber wahrscheinlich müssen wir im Laufe des Spiels wechseln", so Hertha-Trainer Pál Dárdai laut "Berliner Morgenpost".
Bereits in der Vergangenheit wurde Maier vom Coach der Berliner als "absolutes Ausnahmetalent" gelobt. Gegen Ingolstadt und Werder Bremen saß der defensive Mittelfeldspieler bereits auf der Bank der Alten Dame.
Zuletzt debütierten unter dem Dárdai bereits die Talente Florian Baak, Maximilian Mittelstädt, Julius Kade und Jordan Torunarigha. "Diese Jungs laufen seit vier, fünf Jahren gemeinsam durch die Akademie, verstehen sich alle blendend", so Nachwuchstrainer Michael Hartmann über den Jahrgang 1999.