Arne Maier hat am Mittwoch zusammen mit Stürmer Salomon Kalou und Athletiktrainer Hendrik Vieth eine individuelle (Lauf-)Einheit auf einem Nebenplatz von Hertha BSC absolvieren können. Der 21-Jährige, der beim Testspiel gegen Eintracht Frankfurt (2:1) eine Knieverletzung erlitten hatte, scheint damit weiterhin auf dem Weg der Besserung zu sein.
Die Begegnung mit dem FC Bayern München könnte für den defensiven Mittelfeldspieler weiterhin zu früh auf dem Plan stehen. Anpfiff ist am Sonntag um 15:30 Uhr im Berliner Olympiastadion. Darüber hinaus wäre Maier wahrscheinlich sowieso kein Kandidat für die Anfangsformation der Alten Dame gewesen.
Auf dem Nebenplatz arbeiten indes @salomonkalou und Arne #Maier individuell mit Athletiktrainer Hendrik #Vieth. #BSCFCB #hahohe pic.twitter.com/yotKYOGpTd
— Hertha BSC (@HerthaBSC) January 15, 2020
Update
Wie der "kicker" am Mittwoch bestätigt, ist Arne Maier für das Bayern-Spiel am Sonntag (15:30 Uhr) nach wie vor kein Thema. Dennoch zeigte sich Alexander Nouri positiv, was eine Rückkehr des deutschen U21-Nationalspielers ins Mannschaftstraining der Hertha betrifft.
"Beim ersten Anblick im Spiel ist uns das Herz in die Hose gerutscht. Aber jetzt sind wir sehr optimistisch, dass Arne bald wieder mittrainieren kann", so der aktuelle Co-Trainer der Berliner.
Top Talent, hoffen wir dass er in Zukunft verletzungsfrei bleibt...
Holen
Für 500k gutes invest
Ach Arne ..