Der bei Arne Maier aufgetretene Infekt hat sich nach weiteren Untersuchungen als Pfeiffersches Drüsenfieber entpuppt. Das teilte sein Klub Hertha BSC am Donnerstag mit. Das Berliner Eigengewächs ist folglich vorerst nicht trainings- beziehungsweise spielfähig.
In Anbetracht von nur noch drei ausstehenden Begegnungen bis zum 12. Mai (gegen FC Augsburg, Hannover 96 und RB Leipzig) könnte die Spielzeit 2017/18 für den 19-jährigen Mittelfeldakteur vorzeitig gelaufen sein.
Zur Mitte der Hinrunde konnte sich Maier bei den blau-weißen Profis etablieren, absolvierte in der Folge einen Großteil der Partien von Beginn an. Insgesamt stehen in dieser Saison 21 Pflichtspiele für Hertha zu Buche, drei davon in der Europa League.
Da ist er wohl mit ner neuen Perle unterwegs gewesen ?
PD ist keine Geschlechtskrankheit ?
Richtig. Aber eine Krankheit, die als Tröpfcheninfektion übertragen wird und gegen die man immun ist, sobald die Infektion einmal durchlaufen wurde. Wird aufgrund der häufigen Übertragung beim Küssen auch "kissing disease" genannt und tritt eben häufig kurz nach dem Partnerwechsel auf, wenn der neue Partner die Infektion schon durchlaufen hat und man selber noch nicht
Die Krankheit ist mir durchaus bekannt, da ich sie selbst hatte. Und das ganz ohne neue Perle. ;)
Möchte nur nicht, dass hier der Eindruck vermittelt wird, eine Infektion mit PD wäre ein Indikator für Vielweiberei.
Aiaiai. Das könnte dauern. Gute Besserung.
Kann leider auch chronisch werden. Sollte sich komplett auskurieren bevor er wieder einsteigt. Spreche aus Erfahrung...
Hast du das im Amateurfußball erlebt oder was?
Genau. Verstehe deine Frage trotzdem nicht ganz...
@GERMAN_SEOULFC_FAN, falls man keine Ahnung von der Krankheit hat sollte man besser ruhig sein und froh darüber das es einem gut geht!!!!
Gute Besserung Arne ?
Was ist denn hier los? Mich hat interessiert was es mit der Krankheit auf sich hat und ob der User Schinsko das schonmal erlebt hat, weil ich mich damit nicht auskenne..
Und ich kriege 22 Dislikes und werde beleidigt..
Ich frage in Zukunft wohl lieber nichts mehr wenn ich etwas nicht weiß..
Es geht darum, dass diese Krankheit bei jedem Menschen gleich ist und nicht fußballbedingt ist. Und schon gar nicht ligabhängig(Bundesliga/Kreisklasse)
Mich hat dabei eben interessiert, ob jemand im Amateurbereich soweit gehen würde seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
Aber ich verstehe warum das missverstanden wurde.