Bei Werder Bremen darf man sich mit Aron Jóhansson in den nächsten Wochen quasi über einen weiteren Neuzugang für den Sturm freuen. Der im Sommer 2015 verpflichtete US-Amerikaner absolvierte letzte Saison sechs Ligaspiele (2 Tore) für die Grün-Weißen, ehe eine hartnäckige Nervenirritation im Leisten- und Hüftbereich unterm Strich das jähe Saisonaus bedeutete.
Noch immer arbeitet er an seinem Comeback, bildet derzeit mit dem Rekonvaleszenten Philipp Bargfrede (Meniskusriss) eine Reha-Duo an der Weser. Auch heute absolvierte die beiden Werder-Akteure wieder ihr Laufprogramm auf dem Platz.
"Die letzte Saison will ich hinter mir lassen", sagt Jóhansson vor dem Hintergrund seiner langen Leidenszeit im Anschluss an seine heutigen Reha-Einheiten und sehnt obendrein das zeitnahe Training mit den Kollegen herbei: "Ich hoffe, schon bald ins Teamtraining einzusteigen."
Zu zweit ist die ganze Reha nur halb so langwierig... ???? Get well soon, @aronjo20 und Bargi! #Werderhttps://t.co/CeTdT2VUIh
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 3. August 2016
Ich habe das Gefühl, Johannsson könnte noch richtig durchstarten.
Die erste Wahl als Pizarro-Ersatz dürft zunächst J.Eggestein sein...
Abwarten, der Junge hat zwar Talent, aber überhaupt keine Erfahrung in der Bundesliga. Wäre nicht der Erste, der zunächst eine Saison reinschnuppert um dann erst in seiner zweiten Saison eine Alternative sein zu können.
Johannsson muss erstmal zeigen, dass er überhaupt mitspielen kann. Die Spiele am Anfang waren okay, aber auch nichts weltbewegendes.
Der wird eh noch etwas brauchen bis er wieder da ist
Die letzteren jedoch sehr verletzungsanfällig.
Kruse - Pizarro - Johansson
Nicht so schlecht.