Nach Robin Hranáč hat die TSG Hoffenheim in den letzten Zügen des Sommertransferfensters noch einen zweiten Innenverteidiger verpflichtet. Arthur Chaves kommt vom portugiesischen Zweitligisten Académico de Viseu FC in den Kraichgau.
Der brasilianische U23-Nationalspieler absolvierte für seinen bisherigen Klub in den vergangenen zwei Spielzeiten 58 Pflichtspiele und erzielte dabei vier Tore. Für das Nachwuchsteam der „Seleçāo“ kam der 23-Jährige bislang sechs Mal zum Einsatz. Zu der Vertragslaufzeit und den Ablösemodalitäten gab der Bundesligist nichts bekannt, Transfermarkt beziffert den Wert des Rechtsfußes auf 1,2 Millionen Euro. Als Sofortlösung ist er in Hoffenheim wohl nicht eingeplant.
Wieso also verpflichtet die TSG einen Spieler aus der zweiten Liga Portugals, der mit 23 Jahren nicht mehr unbedingt als Talent gilt? Bei dieser Thematik muss erwähnt werden, dass TSG-Geldgeber Dietmar Hopp seit 2021 über die Investment-Firma Hobra 51 Prozent der Anteile an dem portugiesischen Klub besitzt und die beiden Klubs somit ein gutes Verhältnis pflegen.
Stimme zum Transfer
Frank Kramer, interimistischer Sportlicher Leiter der TSG: „Arthur ist von Brasilien aus seine ersten Schritte in Europa in der Zweiten Liga in Portugal bei Académico Viseu gegangen. Er erhält nun die Chance, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen, sich zu zeigen und perspektivisch an das Niveau hier in Hoffenheim anzupassen.“
🚀🚀🚀
Kann der was? kickbase relevant?
Kann jedem dem das Konstrukt komisch vorkommt, das Buch „Football Leaks“ ans Herz legen. Da bekommt Fußball-Wohltäter Hopp, mit seiner engen Verbindung zu Rogon, gar nicht mal so gut weg.
Ist quasi wie von RB Salzburg zu RB Leipzig? Cool..
Didi beerdigt die TSG immer mehr 🥰
Da darf alles zum Medizincheck was sich nicht sofort versteckt
Der nächste Roberto Firmino
Ein gutes verhältnis🤡
Chave heißt alter Bauer auf Bayrisch
Die haben damals schon einige Talente aus Brasilien zu Stars herangezogen, ich weiß nicht warum Mann das dann eingestellt hat?
ROGON parkt brasilianischen U23-Nationalspieler Chaves bei Hoffenheim.
Bärenstarker Transfer. Guter Invest und für Infrasruktur von HoppEntertainment extrem wichtig. Er muss ja an und an ein paar Transfer tätigen, damit Nachschub in die Akademien kommt, wenn die sehen das der Sprug möglich ist. Ach wenn es nur ein Peofivertrag mit gutem Gehalt ist
Was?
//Inorie//
Bei Barkomodde bin ich mir da nie sicher, Calli.
Die Quinzessenz ist entscheidend.
Das war ein MarketingMove. Ist auch In Orsnung. Kicken wird eh nicht bei der TSg. Öffnet aber Türen.
Damit bleiben potenzielle Nachwuchskräfte eben den Farmteams treu, wenn sie sehen das manche dann in Übersee Fußfassen, wenn auch nur mit einem guten Profigehalt.
Wie kann es also ein „bärenstarker Transfer“ sein wenn er „eh nicht bei der TSG“ kickt? Du widersprichst dir selbst. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Für die Hobra und ROGON auf dem Papier ein ordentlicher Transfer, weil Aushängeschild in der nächsten Präsentationsmappe, ja. Für Hoffenheim sportlich eine Katastrophe für das Geld…
Hoffenheim profitiert von den FarmTeams..Und kommenden Spieler die dann zur TSG wechseln.
Nur Marketing. Die nächste Rakete von rogon kommt dan auch zur tsg
Bislang ist Chaves der erste Spieler, der in diese Richtung gewechselt ist. Vorher hat Wittmann seine U23-Jungs von Hoffenheim nach Portugal gekarrt. Profitiert hat die TSG daher sportlich noch nie von diesem Projekt. Und die letzte ROGON-Rakete ist schon eine Weile her, durfte in Hoffenheim nicht komplett zünden sondern wurde gegen ihren Willen auf die Insel verscherbelt. Jetzt spielt sie wenigstens mittlerweile in Brighton, das kann cool werden.
Eben aber und an mss halt Transferbewgung rein, sonst kommt keiner mehr in Zukunft zu TsG oder ihren Farmteams. Egal ob über Rogon, Hopp oder sonst wem
[Kommentar gelöscht]
Was für eine Meldung hast du hier gelesen?
Solche Kommentare gehören verboten, ehrlich. Einfach die einschlägigen Emojis und „to the moon“ Formulierungen sperren lassen, gut ist.
Dumm
[Kommentar gelöscht]
Solche Kommentare gehören hier nicht hin, ehrlich. Einfach die einschlägigen Emojis und „to the moon“ Formulierungen sperren lassen, gut ist. Hat nichts mit der Meldung zu tun. Aber schön, dass du ihn ein zweites Mal postet, nachdem du den ersten gelöscht hast.
Junge chill mal 😂wie schnell der mad wird
Stimmt. Der angespannt. Vermutlich Nsoki Besitzer.
[Kommentar gelöscht]
Ne, aber sowas trägt einfach nicht zur Diskussionskultur im Forum bei. Die Beleidigungen auch nicht, Kelly.
Das stimmt. Unnötige Hate-Kommentare bringen aber genau so wenig.
Interessante auslegung von „hate-kommentar“…🤦♂
Ich sehe hier im Ausgangskommentar nur Gepushe ohne Meldungsbezug. Und er wurde gelöscht.
Okay @kreisligaxavi oder eher doch platzwartthomas mit deinen Aussagen