Arthur Vermeeren (19) scheint ein Spieler genau nach dem Geschmack von RB Leipzigs Marco Rose zu sein. Die aktuelle Gemengelage gibt es voraussichtlich trotzdem nicht her, dass die Leihgabe von Atlético Madrid am Wochenende zu einem Startelfeinsatz kommt.
Das geht es zum einen um den Umstand, dass Vermeeren erst Ende August verpflichtet wurde. Zwar kam er beim 3:2 gegen Leverkusen in den letzten Minuten zu seinem Debüt, weiter einspielen konnte er sich der Folge mit den neuen Kollegen aber nicht: Er war mit dem belgischen Nationalteam unterwegs (zweimal ohne Einsatz auf der Bank).
„Die Jungs, die später dazu gekommen sind, brauchen ein bisschen Geduld“, gab Rose auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) zu Protokoll.
Vermeeren soll zeigen, warum er verpflichtet wurde
Bei der Frage nach der Startelf geht es des Weiteren um die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld. „Der Wettkampf ist ein großer“, so Roses Urteil „auf seiner Position ist viel los.“
Bis hierhin habe es Kevin Kampl „hervorragend“ gemacht. Auch Amadou Haidara ist kaum wegzudenken: „Doudou hat eine Topvorbereitung gespielt, ist in einer sehr guten Verfassung.“ Je nachdem, ob der Malier gegebenenfalls wieder in einer Rolle als Zehner unterwegs ist (wie am 1. Spieltag), wäre da noch der „sehr zuverlässige“ Nicolas Seiwald.
Demnächst wird Vermeeren die Situation aber anheizen. Das ist von Leipziger Seite klar vorgesehen. „Er will unbedingt aufs Feld. Das war auch ein wichtiger Punkt in unseren Gesprächen, bevor wir ihn geholt haben. Wir werden natürlich alles daran setzen. Wir wollen ihn auf jeden Fall sehen und ihm Spielzeit geben, damit er zeigt, warum wir ihn verpflichtet haben“, kündigte Rose unmissverständlich an.
Obwohl der „grundaggressive“ Youngster im Mittelfeld irgendwie alles abbilden kann, ist sein Positionsprofil bei den Sachsen klar umrissen: Wir sehen ihn schon sehr stark auf der Sechs. Es ist gar nicht so, dass wir ihn noch auf anderen Positionen sehen.“ Kampl, Seiwald und Haidara bekommen einen ernsthaften Konkurrenten.
wird Seiwald neben Kampl starten am We?
aufgrund schonung Haidaras wegen CL und Kopfverletzung?
haltet ihr fest an dem gutem?
Auf jeden Fall! Der kann was.
das denke ich nämlich auch!
Halte ihn auch hab ihn für 12 geholt
Wird sich durchsetzen
Hab ihn auch aber glaube muss die Reißleine ziehen
Ich glaube, du wirst dich noch ärgern, Iven.
Heute Sinnlos vermeeren sagste?
Verkaufen würde ich sagen
Falsch gesagt, würde ich meinen.
Vorerst wird kampl die Nase vorne haben, auch nach der Leistung gegen Bayer. Auf lange Sicht wird aber vermeeeren sich durchsetzen
Er segnete sie und sprach: »Vermeert euch, bevölkert die Erde und nehmt sie in Besitz! Ihr sollt Macht haben über alle Tiere: über die Fische, die Vögel und alle anderen Tiere auf der Erde!«
1. Mose 1:28 HFA
Und da isser...
Jetzt schon offizielles Vermeeren/vermehren "Wortspiel"-Verbot für die komplette Saison ihr Miesen 🤌🏻
Durch deinen Kommentar werden sich die Sprüche ganz bestimmt vermeeren
Gelbe Karte für dich 🟨
Noch so'n Ding und du gehst duschen
An Kampl grad schwer vorbei zukommen. Gegen Leverkusen brutal stark gewesen.
Lustig wie man zuvor immer nur Dislikes für so ne Aussage bekommen hat.
Abwarten, würde ich sagen. Das nächste Spiel ist Kampl safe, danach ist alles offen.
Beier oder Kaminsky + Maehle?
Vermeeren👍🏻 oder Rieder👎🏻 aufstellen dieses WE
Klar Rieder nach dem letzten Spiel, vermeeren deutliche Aussage
Danke für deine Antwort jedoch ist die Mehrheit ist aktuell für Vermeeren… so schwer🥲
Also Rieder hat eine echte Chance auf 90 Minuten und hat nach Einwechselung 150 Punkte gemacht.
Vermeeren laut Bericht noch keine Option für S11
Rieder sehe ich nicht in der S11. Mit beiden machst du nichts falsch.
Kevin Kamplötzlich
Kleines Orakel: Am Wochenende und unter der Woche in der CL gegen Atlético auf der Bank, dann aber nächstes Wochenende gegen St. Pauli S11
So isses
Ich hoffe er wird bald meine Punkte Vermeeren
Svanberg 👍🏻 oder Skov 👎🏼 aufstellen ?