AS Monaco | 1. Bundesliga

Einigung über Wechsel nach Mainz?

30.05.2019 - 15:06 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: M05er

Mit Jonathan Meier sorgte der 1. FSV Mainz 05 erst kürzlich für Nachschub auf der Position des linken Außenverteidigers. Nach einem Bericht aus Frankreich soll nun auch eine Verstärkung für das Pendant auf der rechten Seite folgen: Wie "RMC Sport" meldet, stehen die Rheinhessen kurz vor der Verpflichtung des 20-jährigen Ronaël Pierre-Gabriel von AS Monaco.


Laut Informationen der Rundfunkanstalt haben sich beide Vereine auf eine Ablöse von ungefähr sechs Millionen und weitere Bonuszahlungen geeinigt. Die Zusage des jungen Franzosen sei ebenso erfolgt, am Bruchweg soll er einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen.

Erst im letzten Jahr wechselte Pierre-Gabriel von der AS Saint-Étienne ins Fürstentum, konnte sich dort aber auch aufgrund einiger Verletzungen nicht durchsetzen. Er kam lediglich zu vier Einsätzen. Sein Kontrakt bei den Monegassen gilt bis 2023.


  • KOMMENTARE
  • 30.05.19

    Bitte lass es wahr sein. Kaum noch abzuwarten bis die Gerüchte von Mainzer Seite aus Bestätigt werden :D

  • 30.05.19

    In mainz spricht man bald nur noch französisch

  • 30.05.19

    Einfach toll dass es Mainz gibt, dass sie jetzt schon so einen attraktiven Fußball spielen und am Ende auch diesen überragenden Manager haben.

  • 30.05.19

    Das wäre ja ein richtiges Träumchen ?
    Genau der war letzten Sommer mein Wunschkandidat für rechts hinten, aber nachdem ich dann gesehen hatte, dass der zu Monaco geht, war ich verärgert und überzeugt davon, dass der Zug damit auch für die Zukunft abgefahren ist.
    Bitte lass es wahr sein ?
    Jetzt noch ein Talent für innen wie Basila oder Uduokai oder ähnliches und ich bin sehr zufrieden.
    Vielleicht kann man ja sogar Todibo ausleihen ??‍♂️
    Schröder ist einfach ein super Manager.
    Aber der französische U-Markt ist halt auch einfach eine reichlich belegte Delikatessenplatte.