Am 2. Bundesliga-Spieltag steht Aster Vranckx nach wie vor auf der Ausfallliste des VfL Wolfsburg. Der Belgier konnte zwar nach seiner Wadenverletzung in dieser Woche wieder ins Training einsteigen, doch die Begegnung mit Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) kommt für ihn noch zu früh.
Das erklärte VfL-Cheftrainer Mark van Bommel im medialen Vorgespräch zur Partie. Genau wie sein Kollege Felix Nmecha brauche Vranckx einfach noch etwas Zeit: „Nein, so weit ist das noch nicht“, schloss der Niederländer eine Kadernominierung für das Duo klar aus.
„Sie machen ja Teile des Trainings, das sind noch nicht 100 Prozent. Also kann ich sie auch nicht mit in den Kader nehmen. Aber wir müssen sie heranführen und das sieht gut aus. Jeden Tag muss man gucken, wie es geht. Und das geht jetzt bergaufwärts. So muss es sein“, sah der 44-Jährige die Situation positiv.
Laut Bild könnte er auch als Bruder von den Nmechas durchgehen 😅👌
Absolute Kaufempfehlung für 500k, gelacht.
Nein, ich hab ihn (noch) nicht. 😃
Hab ihn gleich mitgenommen und hoffe jetzt 🤞🏻
Der junge hat echt Potenzial
Die Saison ist doch aber für ihn noch nicht wirklich was drin, oder?
Denke nicht nein, an Wolfsburgs Stelle würde ich ihn ausleihen und dann nächstes Jahr Spielzeit geben
Definitv! Aber in den nächsten Jahren könnte er sich schon sehr gut entwickeln 💪
Jung, dynamisch und es wurde eine hohe Ablöse für ihn bezahlt! Denke mal das er seine Spielzeit bekommen wird
Wir haben den zweiten Spieltag und ich denke schon, dass er seine Spielzeit auch beim VfL bekommen wird. Alleine durch die zusätzliche Belastung in der CL und durch seine Vielseitigkeit gehe ich davon aus, dass er, wenn er fit ist auch Einsätze im Laufe der Hinrunde bekommen wird. In jedem Fall in dieser Saison.