Hinter der Einsatzfähigkeit von Wolfsburgs Aster Vranckx steht aktuell noch ein Fragezeichen. Wie Trainer Ralph Hasenhüttl auf der Pressekonferenz am Donnerstag durchblicken ließ, wird kurzfristig entschieden, ob es für das Duell mit Absteiger Darmstadt 98 (Samstag, 15:30 Uhr) reicht.
„Nach dem letzten Spiel hat Aster Vranckx über Schmerzen geklagt und war die ganze Woche bis heute raus“, erklärte der Coach. „Aber Gott sei Dank hat das Knie nichts Größeres abbekommen und der Wade geht es nach dem Schlag mit den Tagen besser.“ Nun hat er sich wieder auf dem Trainingsplatz an die Arbeit gemacht. „Wir müssen schauen, wie Aster darauf reagiert.“
Auf einen Platz in der Startelf dürfte es für den Trainingsrückkehrer aufgrund der Umstände allerdings nicht hinauslaufen, weshalb der zuletzt regelmäßig als Joker eingesetzte Mattias Svanberg mal wieder eine Chance von Beginn an erhalten könnte.
Vranckx mit Einwechselung?
Was macht ihr mit Svanberg? Vranckx wird es wohl nicht schaffen lt. PK.
Er kann aber Gerhardt in die Mitte ziehen und Wimmer + Paredes auf links hinten + vorne aufstellen.
Was denkt ihr?
Majer spielt keine Rolle?
Ich denke 🦢berg S11
Ist mir zu heikel, Vranckx auch schon wieder seit zwei Tagen auf fit bei Kickbase.
Ja, dann nimm lieber einen der Safe S11 spielt. Svanberg kann auch, wenn er von Beginn an ran darf zur HZ raus....Ich habe eher ein Luxusproblem und kann mich zwischen Reus, Baumgartner und Pavlovic nicht entscheiden. 🙈