Atakan Karazor hat den Vorbereitungsstart beim VfB Stuttgart am zurückliegenden Wochenende verpasst und wird vorerst nicht mit seinen Teamkollegen trainieren können. Das liegt daran, dass der Mittelfeldakteur weiterhin wegen des Verdachts auf Vergewaltigung auf Ibiza in Untersuchungshaft sitzt.
Laut Bild ist eine schnelle Klärung des Falls nach wie vor nicht abzusehen. Experten, auf die sich das Boulevardblatt bezieht, vermuten demnach, dass sich das Vorsorge-Untersuchungsverfahren über Monate hinziehen wird. Was auch daran liege, dass sich auf den Balearen die Verfahren wegen akuten Richtermangels stauen.
Dazu passend wurde zuletzt bereits berichtet, dass Karazor bis zu sechs Monate U-Haft drohen. Wie es mit Karazor weitergeht, bleibt insgesamt abzuwarten.
Kann man sich nicht ausdenken. Karazor war im letzten Saisondrittel ein so wichtiger Mann, man schafft den Klassenerhalt, er wird zum Publikumsliebling, verlängert seinen Vertrag und schafft es dann, überhaupt in so einer Situation zu landen. Oh man...
Immer Uffpassen mit den Groupies
Publikumsliebling würd ich jz net sagen 😂
Egal Fussball Profi, das reicht für Die schon ;)
der typ is für immer verbrannt
Der VFB muss wohl zur neuen Saison noch einen Strafverteidiger holen!?
Aber im Ernst, wenn sich bewahrheitet, was ihm vorgeworfen wird, dann ist das für alle Seiten eine richtig üble Angelegenheit!
Das Hauptproblem liegt darin, dass die Regeln zu diesem Thema dort extrem verschärft wurden. Die Frau muss Ja sagen. Nicht wie in Deutschland wo nur kein nein fallen darf. Darum wird sich das ganze noch ziehen...
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Klar ist die Umsetzung schwierig. Ich wollte das auch nicht beurteilen sondern nur den Fakt mitteilen warum das ganze so verzwickt ist.
Ich meine gelesen zu haben (sorry falls das falsch sein sollte), dass der Gesetzentwurf dazu zwar vorliegt, aber noch nicht in Kraft getreten ist. Kann das sein?
Die ganze Ja oder nein Debatte ist leider völlig nutzlos wenn es keine Zeugen gibt - und Überraschung, die gibt es bei mutmaßlicher Vergewaltigung in 99% der Fälle nicht.
@Fl4shg0tt
Die gibt es auch nicht bei normalem Verkehr, zumindest meistens
Es war wohl eine Freundin im Haus.
Die könnte was mitbekommen haben.
[Kommentar gelöscht]
Die angesprochenen 6 Monate U-Haft Dauer sind nur ein geschätzter Erfahrungswert, der medial kursiert.
Per Definition „drohen“ ihm bis zu 2 Jahre U-Haft.
Danke Mr. Rottenborn
Ich sag mal so… wenn es keinen stichhaltigen Verdacht gäbe, dann wäre der Mann auch nicht in U-Haft.
Ähm, nein, U-Haft ist die Definition von "Wir müssen das erstmal untersuchen", deswegen heißt es UNTERSUCHUNGS-Haft.
Wenn deine Freundin dir vorwirft, du hast sie vergewaltigt, weil sie dir was heimzahlen will, landest du auch dort. Aber hey, laut deiner Aussage muss es dann ja stichhaltig sein.
Nach deiner Auffassung hätten Ribéry und CR7 auch in U-Haft gemusst…
[Kommentar gelöscht]
Sorry, aber verstehst du das Prinzip von U-Haft nicht? Nicht jeder muss in U-Haft. Bevor du weiterhin Blödsinn verzapfst, google es doch einfach mal.
Und ja, auch Ribéry wurde verhört, aber wenn es keine Fluchtgefahr gibt, dann muss man zB nicht zwingend in U-Haft.
"Der 27-Jährige wurde am Dienstag in Paris in Polizeigewahrsam genommen und intensiv zu seinen Kontakten zu einer minderjährigen Prostituierten verhört."
https://www.welt.de/sport/fussball/article8548874/Franck-Ribery-drohen-bis-zu-drei-Jahre-Gefaengnis.html
Ronaldo:
"Cristiano Ronaldo bestritt die Vergewaltigungs-Vorwürfe und verkündete, Opfer einer Intrige geworden und absolut unschuldig zu sein. Zwei Frauen hatten Anzeige gegen den Jungstar und seinen Begleiter erstattet. Sie gaben an, am 2. Oktober, nach dem ManU-Spiel bei Fulham, im Sanderson Hotel vergewaltigt worden zu sein. Ronaldo wurde zunächst in Untersuchungshaft genommen. Nach der Anhörung soll entschieden werden, ob gegen ihn Anklage erhoben wird."
https://www.derstandard.at/story/2215173/cristiano-ronaldo-in-u-haft
Glatzel, such dir besser andere Themen. Das ist offensichtlich nicht dein Fachgebiet.
@Mützel Glatzel tippe mal in google „wann kommt man in u-haft“ ein, dann deckt sich meine Aussage mit der Erklärung der Kanzlei Wehner ;)
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Das stimmt so nicht...zumindest in Deutschland ist erste Voraussetzung der Untersuchungshaft das Vorliegen eines dringenden Tatverdachts, § 112 I 1 StPO. Ein solcher ist nur dann anzunehmen, wenn eine HOHE Wahrscheinlichkeit dahingehend besteht, dass der Beschuldigte auch tatsächlich Täter der ihm zur Last gelegten Tat ist.
Zusätzlich muss einer der im Gesetz abschließend genannten Haftgründe vorliegen, § 112 II Nr. 1, 2 StPO, also Flucht oder Fluchtgefahr, Verdunkelungsgefahr, Verdacht eines Schwerstverbrechens oder Wiederholungsgefahr.
Schließlich ist auch der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz zu beachten, da die Freiheitsentziehung einen besonders schweren Grundrechtseingriff darstellt. Die U-Haft darf danach nicht angeordnet werden, wenn sie zu der Bedeutung der Sache und der zu erwartenden Strafe oder Maßregel der Besserung und Sicherung außer Verhältnis steht.
Du landest also nicht "so einfach" in U-Haft.
Das heißt ja dann nach glatzels Meinung du kannst in Spanien jeden für ca. 6 Monate in den Knast werfen. Einfach irgendwas behaupten, dann ist derjenige solange in u Haft wie es braucht es zu untersuchen. Macht Sinn kappa
Aber du sagst es doch schon: Diese Punkte müssen kumulativ erfüllt sein. Wenn es bei ribery und CR7 eben trotz dringenden Tatverdacht keine Haftgründe nach 112 Nr. 1,2 StPO vorliegen, muss es auch nicht in Untersuchungshaft gehen. Da ist natürlich ärgerlich, dass Karazor in Spanien festsitzt
danke für diesen fundierten juristischen Erguss. Verweise auf den Paragraphen 16.2 Absatz 12B: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....
Man könnte meinen, ihr habt die Paragraphen mit Löffeln gegessen....
Und genau solche Leute sollten sich auch dazu äußern und nicht mütze glatzel der offensichtlich nicht Mal weiß was ein Paragraph ist...
Stark Freunde, aber jetzt nicht weiter auf besagten Kollegen eingehen, denke es ist angekommen.
Schaltet auch nächste Woche wieder ein, wenn wir gemeinsam den Wirecard Skandal, um Markus Braun auflösen 😁
Die Quellen des 21. Jahrhunderts - Top 3:
3) "In Deutschland ist das glaube ich so..."
2) "Du hast doch keine Ahnung, ich kenne das so..."
1) "Im Internet steht..."
Und jetzt darf jeder für sich selbst überlegen, wieso das hier alles irgendwie nicht passt 😂
Mal ganz zu schweigen davon, dass in Ibiza das deutsche Gesetz nicht wirklich jemanden interessiert.
Ich denke man tut sich einen Gefallen den Behörden die Arbeit zu überlassen. Da bei einem deutschen Bundesligaspieler eher zwei Mal alles geprüft wird, da genug Leute die Augen auf den Fall richten, wird man schon die richtige Entscheidung treffen 👍
4) ... man wird schon die richtige Entscheidung treffen!
Mangala freut sich 🫣
Kann da auch bleiben
Einfach mal vorverurteilen, nice.
"Verdacht" sind keine Beweise.
[Kommentar gelöscht]