Atakan Karazor | VfB Stuttgart

Karazor drohen bis zu sechs Monate U-Haft

12.06.2022 - 15:57 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Laut einem Bericht des kicker drohen Atakan Karazor bis zu sechs Monate Untersuchungshaft. Zuvor hatte unter anderem Bild davon berichtet, dass der defensive Mittelfeldspieler des VfB Stuttgart mindestens bis Montag in U-Haft bleiben muss. Ihm wird vorgeworfen, gemeinsam mit einem 25-jährigen Freund im Ibiza-Urlaub eine 18-jährige Frau vergewaltigt zu haben.


„Sollte sich der Vergewaltigungsverdacht erhärten, steht eine langjährige Freiheitsstrafe im Raum“, erklärte Ingo Bott von der renommierten Rechtsanwaltskanzlei Plan A laut dem kicker. Er gehe davon aus, dass Karazor länger in Untersuchungshaft bleibt. „Das ist nicht nur möglich, sondern wahrscheinlich.“

Botts spanische Kooperationspartnerin mit Sitz auf Mallorca, die Rechtsanwältin María Barbancho, ergänzte zur Vorgehensweise in ihrer Heimat: „Gerade auf den Balearen dauert die Untersuchungshaft oft mindestens sechs Monate.“

Ob Karazor beim Trainingsauftakt seiner Mannchaft dabei sein kann, sei derzeit völlig offen. „Eine Haftverschonung ist realistisch nur möglich, wenn der Spieler strenge Meldeauflagen beachtet“, äußerten Bott und Barbancho. Dazu müsse sich der Spieler allerdings nicht auf Ibiza oder in Spanien aufhalten. „Diesen Auflagen kann er auch gegenüber dem spanischen Konsulat in Stuttgart nachkommen.“

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,76 Note
3,34 Note
3,65 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
24
29
33
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
10% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
74% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.06.22

    Jetzt waren es schon 2 Frauen.. abenteuerlich

  • 13.06.22

    Die Frage die ich mich hier stelle, alleine durch die Behauptung der Frau es läge eine Vergewaltigung vor und dem Stand von Aussage gegen Aussage kommt niemand in U-Haft. Irgendwo scheinen ja Beweise oder doch starke Indizien da zu sein, dass da was dran ist.

  • 13.06.22

    Ekelhaft wie hier schon wieder Täterschützer unterwegs sind

  • 12.06.22

    Klasnic damals die Rest-Karriere ruiniert, Vertrag nicht verlängert, aus der Natio und am Ende kam raus, alles gelogen von dem Mädel

    Ich hoffe, es klärt sich alles schnellstmöglich zum Guten 🙏🏽

  • 12.06.22

    Was ist denn der Hintergrund der Überschrift?
    Überschrift: „Bis zu sechs Monate“
    Text: „Oft mindestens sechs Monate“
    Das sind zwei ziemlich unterschiedliche Aussagen.

  • 12.06.22

    Kaufen?

  • 12.06.22

    Butzbach, Erwachsenenvollzug

  • 12.06.22

    Karazor persönlich, sowohl als auch die Karriere wird einen Schaden davon tragen, selbst wenn er am Ende des Tages als unschuldig erklärt werden würde.

    Das ist das Problem an der Sache

  • 12.06.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 12.06.22

    Junge Junge, ich glaube jeder hier wüsste nicht, wie er sich vor einem Arbeitskollegen verhalten oder überhaupt fühlen sollte, welcher eventuell jemanden vergewaltigt hat.
    Etwas viel schlimmeres kann man einem Menschen nicht antun und allein der Verdacht lässt das Kopfkino laufen, selbst wenn das ganze Team daran glauben würde, dass er es nicht getan hat.
    Wenn er jetzt ins Teamtraining einsteigt, würde das natürlich Unruhe reinbringen.

    Wer etwas anderes behauptet, lügt sich nur selbst an oder hat eine echt verklärte Vorstellung.

  • 12.06.22

    Stuttgart, bald im Kino

  • 12.06.22

    Natürlich ist nichts bewiesen, Aussage gegen Aussage. Aber ich weiß nicht wie hilfreich es für ihn und Stuttgart ist, wenn er wieder am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen würde bevor seine Unschuld gerichtlich bestätigt wird. Bringt sehr viel Unruhe rein, und ich weiß nicht inwiefern er von seinen Mitspielern jetzt empfangen werden würde

    • 12.06.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.06.22

      Richtig lesen bitte. Eine längere Untersuchungshaft ist nicht nur möglich, sondern SEHR WAHRSCHEINLICH. Klingt für mich eigentlich ziemlich klar nach mindestens 5-6 Monaten

    • 12.06.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.06.22

      Im Bericht steht doch sehr klar, dass die dortigen Behörden erfahrungsgemäß sehr lange U-Haft verhängen, bevor es überhaupt zur Anklage kommt. Völlig abwegig da jetzt von Rückkehr ins Teamtraining zu sprechen

    • 12.06.22

      Warum bringt das Unruhe rein? Wenn er ein privates Verfahren laufen hat ist das sein eigenes Problem.

      Wenn er aus der U-Haft kommen sollten dann wird das bereits richterlich angeordnet und soweit ich weiss besteht in unserem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung.

      Was du vorschlägst ist auf Verdacht eine Karriere zu zerstören.

    • 12.06.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.06.22

      @!__!## Und in dem Bericht steht auch, dass er trotz Untersuchungshaft unter Umständen am Trainingsbetrieb teilnehmen könnte, solang er bestimmte Auflagen erfüllt.

    • 12.06.22

      In dieser Causa ist doch entscheidend, ob sich der Verdacht "ERHÄRTET".
      Wenn er sagt er hat mit seinem Freund zusammen die Frau einvernehmlich gepoppt, aber die Frau sagt es sei NICHT einvernehmlich gewesen, ist doch eine Verhärtung schon gegeben. Ich glaube kaum, dass sich die Sache mit einem Vergleich (Zahlung von hoher Geldsumme an die Dame, damit sie ihre Anschuldigung zurücknimmt) aus der Welt schaffen lässt. Und genau das sagt der Bericht, nur unter strengen Auflagen aus der U-Haft raus, wenn sich der Verdacht NICHT ERHÄRTET

    • 12.06.22

      Sorry für die blöde Frage, aber wie läuft sowas eigentlich ab?
      Der hat sich eine aus dem Club mit nach Hause genommen, dann hat sich in der Villa etwas abgespielt und die Dame ist anschließend zur Polizei und sagte sie wurde vergewaltigt?
      Das reicht dann aus um ein Verfahren zu eröffnen, wo Karazor erstmal Monate in U-Haft muss, bis das alles geklärt wurde?
      Oder muss Sie schon Beweise vorlegen? Aber beispielsweise sowas wie blaue Flecken kann man sich ja recht einfach selber zufügen.
      Fände dieses Vorgehen bei Aussage gegen Aussage echt hart.
      Ist zwar schwierig für die Opfer solcher Verbrechen, aber auf der anderen Seite ist der Schaden bei Lügen ebenfalls enorm.

    • 12.06.22

      Die Frau hat nichts davon sich das auszudenken. Bei "normalen" Personen und noch weniger bei Fussballprofis. Die wird doch jetzt schon tausendfach der Lüge bezichtigt, beleidigt, bedroht etc. Die ist fast noch ein Teenager, ich will nicht wissen was die mental durchmachen muss.

    • 13.06.22

      Es gibt genug verrückte in die eine oder andere Richtung, man wird sehen, wer der kranke/die kranke ist. Ich wünsche mir nur eine Gleichberechtigung bei der Strafe, egal wer recht bekommt. Vergewaltigen gehört mit Höchststrafe bestraft, aber so jemand damit zu beschuldigen genauso.

    • 13.06.22

      Kranke Menschen hier die pauschal erstmal davon ausgehen dass die kleine 18 jährige lügt und karazor(den wahrscheinlich keiner hier kennt persönlich) unschuldig ist.
      Völlig aus der Luft gegriffen wird es niemals sein, vor allem hat die 18 jährige den Stuttgarter Spieler wahrscheinlich vorher niemals gekannt. Armes Mädchen.

    • 13.06.22

      yes and no, deine gedanken sind nachvollziehbar und tatsächlich belastend. aber wie stefan apfelberg schon sagt: es ist absolut unwahrscheinlich dass sie sich das ausdachte. ihr ganzes leben wird zu einer einzigen belastung; und sie müsste noch mit der schuld leben das leben von zwei personen zerstört zu haben.
      zuletzt noch ein ganz anderer grund: sie hätte in 2022 das realistische risiko, dass einer von den beiden das ganze (vielleicht heimlich) filmte und sie damit der lüge überführen kann. dann könnte sie ihr leben komplett wegwerfen. wer riskiert sein ganzes leben, mit der wette darauf dass da niemand filmte ?

      alles in allem ist die wahrscheinlichkeit so niedrig, dass es die maßnahme U-haft rechtfertigt.

    • 13.06.22

      @Stefan:
      Die ist sogar ziemlich genau noch ein Teenager.

    • 13.06.22

      @faber es gibt genug geisteskranke Menschen in beide Richtungen. In dem Fall kann man keine Richtung vorhersagen. Mich würde interessieren, ob sie genauso in Untersuchungshaft ist, oder ob sie mit der Anschuldigung einfach auf freiem Fuß ist. Du kannst ja genauso fragen, wieso Karazor so ein großes Risiko eingehen sollte. Sein ganzes Leben für einen „f*ck“ aufs Spiel zu setzen, das ist ja genauso geisteskrank. Dann doch lieber das Geld (wovon er vieles hat) für eine prostituierte ausgeben und auf Nummer sicher gehen, ohne irgendwie im Nachhinein auf irgendeine Art und Weise verfolgt zu werden.

    • 13.06.22

      Das mit der U-Haft für sie war ein schlechter Scherz, oder?
      #sekundäreviktimisierung

    • 13.06.22

      Der ist nicht ohne Grund in U-haft. Die Polizei vor Ort wird ihre Gründe haben, die sperren dich nicht ein nur weil jemand eine Aussage gegen dich macht.
      Ist nicht deren Aufgabe jedes Detail an die Öffentlichkeit preis zu geben.

    • 13.06.22

      Das stimmt wohl solange die Gegenseite nichts dazu sagt, wird’s so sein