Mit Blick auf die kommende Bundesligapartie bei Hertha BSC ist Pellegrino Matarazzo, seines Zeichens Cheftrainer des VfB Stuttgart, womöglich zum Umbauen gezwungen. Denn Innenverteidiger Waldemar Anton hat sich in einer Trainingseinheit verletzt und droht nun gegen die Hauptstädter auszufallen.
Als mögliche – sogar erste – Alternative bringt der "kicker" Atakan Karazor ins Gespräch. Der 24-jährige Defensivakteur kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden und kam unter anderem im letzten Testkick gegen den SC Freiburg (3:0) als zentraler Mann in einer Dreierkette zum Zug.
Auch in der vergangenen Saison (2. Bundesliga) wurde Karazor über längere Abschnitte im Abwehrzentrum der Schwaben eingesetzt.
Matarazzo hat die Qual der Wahl
Neben Karazor bieten sich dem Übungsleiter aber noch andere Varianten an. So könnte beispielsweise Pascal Stenzel oder auch Marcin Kaminski in die Startformation gegen Berlin rücken. Konstantinos Mavropanos sowie Marc Oliver Kempf sollten ihre Plätze sicher haben.
Grundsätzlich bleibt aber ohnehin abzuwarten, ob Anton durch seine Blessur tatsächlich ausfallen wird. Ausgeschlossen wurde eine mögliche Einsatzfähigkeit bisher zumindest noch nicht.
Das Duell mit der Alten Dame findet am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr statt.
??
Ata > Kaminski
Wer spielt am Wochenende eher: Karazor oder Sörensen? Beides 500k Spieler...
Ich kann mir gut vorstellen, dass Köln mit einer 3er bzw. 5er Kette gegen Frankfurt spielt, und so Sörensen spielt
Bitte nicht??♂️??♂️
Erinnert mich an den Titel "Mavropanos ist ein Kandidat für die Startelf".
Kann schon gut sein, bei 500k ja auch kein Risiko dabei ?
Karazor s11 am Wochenende? Was meint ihr?
Man weiß es nicht, aber ich würde eher Strenzel oder Kaminski erwarten
[Kommentar gelöscht]
Ich finde das Beispiel Karazor zeigt ganz gut, wie stark der Kader diese Saison in der Breite besetzt ist. Auch das Fehlen von Gonzales wurde so stark aufgefangen.
In der IV gibt es 4 gestandene Spieler mit S11-Anspruch, auch ohne Karazor.
Zudem der Kader auch genügend Potential mit teils sehr jungen Spielern zeigt. Gefällt mir wirklich sehr gut dieses Jahr! Lob an Mislintat
Was ich erstaunlich finde ist, wie schwach Karazor unter seinem großen Förderer Walter auf der 6 war. Und wie er dann als zentraler Mann in der 3 Kette aufgeblüht ist!
??