Ob Atakan Karazor nach seinem überraschenden Kurzcomeback am vergangenen Wochenende nun in der Anfangsformation des VfB Stuttgart stehen wird beziehungsweise kann, ließ Cheftrainer Pellegrino Matarazzo am Freitag ein Stück weit offen. Tendenz ist aber eher, dass der Defensivakteur in Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) wieder auf der Bank Platz nehmen wird.
„Atakan ist grundsätzlich schon ein Ausdauertyp, der sehr schnell an seine Fitness kommt. Er macht diese Woche auch wieder einen guten Eindruck und deswegen wird man sehen, ob er 60 Minuten [Matarazzos magische Grenze für die Startelftauglichkeit] gehen kann oder nicht. Das kann ich noch nicht sagen“, so der Fußballlehrer während der Spieltagspressekonferenz des VfB auf die Frage, ob der 25-Jährige gegen Werder schon von Beginn an auflaufen könnte.
Matarazzo schob aber doch noch mal eine Einschränkung nach: „Wenn er 60 Minuten gehen kann, ist er auch eine Option für die Startelf. Aber aktuell sage ich, dass das eher schwierig ist, weil er doch so viele Wochen gefehlt hat.“
Karazor saß zuletzt wegen eines Vergewaltigungsvorwurfs sechs Wochen auf Ibiza in U-Haft und feierte beim 1:1 gegen RB Leipzig überraschend seine Rückkehr auf Wettkampfebene.
Unabhängig von dem schwebenden Verfahren muss man ja auch mal festhalten, dass Ahamada von seiner Physis und generell vom Fussballerischen her der bessere Spieler ist. Warum also geht man so fest von einer S11 bei Karazor aus, zumal er letztes Jahr maximal solide war. Naja, man wird sehen.
Guck dir an wie viele Punkte Stuttgart mit Karazor gemacht hat und dann wie viele sie ohne ihn gemacht haben. Nur weil ein Spieler für Kickbase Mist ist, kann er im echten Fußball einen enormen Wert für das Team haben. Ist Karazor mental und körperlich auf der Höhe, spielt er sofort
Also ohne Karazor wären sie abgestiegen? Gewagte These. Ich sehe es eher so, dass er, wie natürlich die gesamte Mannschaft, einfach nicht gut gespielt haben. Und er ist doch wirklich eher reingerutscht. Ist ja auch egal, bin mal gespannt, wer spielen wird. Würde mich freuen, wenn der agile Ahamada drinbliebe.
Das hat nichts mit These zu tun: Karazor hatte 24 Einsätze letztes Jahr in denen Stuttgart in Summe 31 Punkte geholt hat. In den anderen 10 Spielen hatte Stuttgart eine fulminante Punkte-Ausbeute von 2 Punkten. Ahamada gehört mit Sicherheit die Zukunft, die Gegenwart aber ohne Frage Karazor
Glaube so lange die Akte nicht geschlossen ist würde ich dem die S11 sowieso nicht gönnen.
Zu viel ambivalente Gedanken in der Thematik….
was laberst du hahah
Es gilt immer die unschuldsvermutung.
Die besteht so lange bis anderes bewiesen wurde!
Ahamada regelt doch. Da braucht man ja nicht unnötig Unruhe reinbringen.
Gibt dem noch 2 Spieltage
Gebt ihm noch...
[Kommentar gelöscht]
Alte butterbirne
Ahamada 🚀
Finde Ahamada sowieso besser, auch weil Endo auf der 6 deutlich stabiler ist als Karazor.
Und auch weil ich Ahamada habe lol