Atsuto Uchida | 1. Bundesliga

Option nach der Länderspiel­pau­se?

02.11.2016 - 12:05 Uhr Gemeldet von: moinsen | Autor: Max Hendriks

Die scheinbar unendlich lange Leidenspause von Schalkes Atsuto Uchida könnte sich demnächst endlich dem Ende neigen. Mit Problemen an der Patellasehne fällt der Rechtsverteidiger schon über eineinhalb Jahre aus, sein letztes Spiel für die Königsblauen datiert vom März 2015.


Wurde vor der letzten Kontrolluntersuchung Anfang Oktober schon von einem möglichen Karriereende gesprochen, ist der Japaner aktuell schon wieder nahe an einem Comeback. Wie "RevierSport" berichtet, verläuft Uchidas Heilungsverlauf praktisch optimal. So freut sich auch Schalkes Direktor Sport Axel Schuster: "De facto sieht es überragend aus. So weit wie jetzt war Uchida nach seiner Verletzung noch nie."

Der Zeitplan sieht vor, dass der 28-Jährige in der kommenden Länderspielpause den nächsten Schritt machen soll. Schuster ist optimistisch: "Wir sind relativ kurz davor zu sagen, dass Atsuto komplett eingeplant werden kann. Es muss dann auf nichts mehr Rücksicht genommen werden. Wenn, dann kann Uchida die Einheiten komplett mitmachen." Bislang wurde Uchida im Training behutsam herangeführt und bei manchen Übungen herausgenommen.

Quelle: reviersport.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.11.16

    Eine Option für Pflichtspiele bestimmt nicht mehr bis zum Ende des Jahres. Aber sicherlich eine positive Bereicherung im Mannschaftstraining :)

  • 02.11.16

    Freut mich sehr, dass der Junge anscheinend nochmal zurück kommt :)

  • 02.11.16

    Falls einer der drei IVs ausfällt und somit Höwedes nicht mehr als RV eingesetzt wird wäre er auf jeden Fall eine Verstärkung - wobei, seine Form muss er nach so einem langen Ausfall auch erst mal wieder finden