Ins Training mit seinen Mannschaftskollegen beim FC Schalke 04 stieg Atsuto Uchida bereits vor einigen Tagen ein, absolvierte abgesehen vom Trainingsspiel schon komplette Einheiten. Inzwischen hat der Japaner aber auch diesen Schritt gemacht: So durfte sich Uchida beim heutigen Training ein Leibchen überziehen und im mannschaftsinternen Übungsspiel mitwirken. Wegen Patellasehnenproblemen hat der Rechtsverteidiger seit März 2015 kein Spiel mehr für die Königsblauen absolviert.
Freut mich sehr für unser "Uschi", wobei ich auch wie Erna Zweifel hege ob er jemals wieder zu alter Stärke findet, geschweige denn sich in die Startelf vorarbeiten kann.
Und vor 2 Wochen wurde sein Karriereaus gemeldet....
Naja war schon ein wenig länger her mit der Meldung aber ja Horst , es wurde auf jeden Fall gemeldet . Was sagt uns das ? Abwarten ist das A und O :)
Vor 2 Wochen und 6 Tagen: http://www.ligainsider.de/atsuto-uchida_459/uchida-droht-das-karriereende-160012/
Echt Horst, sei doch mal bitte exakter ;)
Schön für Uchi, hoffen wir zumindest, dass es für den erweiterten Kader und ein schönes Abschiedspiel irgendwann reicht. Das Karriereaus wurde ja von dem Schreiber des Artikels zwar mehr als nur geraten, aber trotzdem bin ich skeptisch noch mal den "alten" Uchi zu sehen...
Die alten Männer haben die Ruhe weg.. Da kommt es auf 6 Tage nicht an. :D
[Kommentar gelöscht]
Ja erfahrungs gemäß bleiben Spieler mit solch einer Verletzung nicht sehr lange verletzungs frei. Aber wir drücken ihm einfach die Daumen und hoffen das alles glatt läuft :)
Wirklich unglaublich, wie lange er schon fehlt. Mit ihm und Coke hätte Schalke wirklich enormen Luxus auf der RV-Position.
Da gibts dann auch mal von nem Dortmunder ein Like! :)
Freut mich für ihn, sehr sympathischer Spieler.