Die letzten Details sind fixiert: Wie die TSG Hoffenheim am Montag offiziell bekannt gab, wechselt Attila Szalai vom Fenerbahçe SK in den Kraichgau. Unterschrieben hat der ungarische Abwehrmann einen Vertrag bis 2027.
Dem Vernehmen nach sollen für den Transfer 15 Millionen Euro (Bonuszahlungen inklusive) von der TSG nach Istanbul fließen. Als Sockelbetrag für den 25-Jährigen werden nach jüngsten kicker-Angaben zwölf Millionen Euro fällig.
Als Linksfuß wird Szalai in Hoffenheims Innenverteidigung entsprechend links seinen Platz finden und in der Hierarchie vermutlich zunächst mal oben angesiedelt sein. Es gilt jetzt, die in ihn gesetzten Erwartungen zu erfüllen.
Szalai auf den Spuren von Hübner und Bičakčić
„Ich hatte mehrere Optionen für meine sportliche Zukunft, habe mich aber ganz bewusst für die TSG Hoffenheim entschieden. Ich wollte unbedingt in der Bundesliga spielen und bin davon überzeugt, dass es der richtige Schritt für mich ist“, kommentiert Szalai seine Entscheidung.
Hoffenheims Geschäftsführer Alexander Rosen charakterisiert den 1,92 Meter großen und erfahrenen Nationalspieler (35 Länderspiele) wie folgt: „Attila ist ein Spielertyp, der bedingungslose Zweikampfhärte, enorme Kopfballstärke und unglaubliche Mentalität miteinander vereint.“
In Anbetracht dieser Attribute zieht er den Vergleich mit früheren Identifikationsfiguren des Klubs. Szalai bringe „entscheidende Komponenten“ mit, „für die in der jüngsten Vergangenheit bei uns allen voran Spieler wie Benjamin Hübner oder Ermin Bičakčić standen“. Sie gehören bekanntlich nicht mehr zum TSG-Kader.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Ein Verteidiger welcher der Defensive von Hoffenheim endlich die notwendige Stabilität verleihen wird
wie viel wird er kosten
3.50 wie die Currywurst
[Kommentar gelöscht]
Bockstarker Transfer
Jetzt hat Hoffenheim echt viele Innenverteidiger für 3 Positionen.
Szalai, Brooks, Vogt, Kabak, Nsoki, Akpoguma
Gesetzt ist denke ich nur Szalai.
Ich denke auch dass Szalai links gesetzt ist. im Zentrum wird’s ein Duell zwischen Brooks & Vogt, rechts zwischen akpo & Kabak. Wird interessant
Wird in spätestens 2 Jahren zu einem Top-Club wechseln.
Sehr fehleranfälliger spieler. Vorallem mit seinen übertriebenen solo versuchen.
Nein, kann ich nicht bestätigen.
Was ein Schwachsinn
[Kommentar gelöscht]
Also die Person hinter dem Profil hat auch den Sinn hinter dem „Here we go“ von FR nicht verstanden. Es macht einen keinen Sinn mehr damit zu kommentieren, wenn die Transfers bereits OFFIZIELL durch sind. 😅
Der hat jetzt Sommerferien... also genügend Zeit
Komm in mein Team, Junge!
Bockstarker Transfer!
Hoffenheim dieses Jahr wirklich interessant. Finde das Team echt ansehnlich
Hoffenheims Saison kann nur besser werden als die Letzte
Wenn ein Spieler der ROGON Berateragentur zur TSG wechselt ist das genauso überraschend wie ein Transfer eines Spielers von RB Salzburg zu RB Leipzig
Jo aber im Gegensatz von den Salzburg zu Leipzig Transfers die wirklich gut sind und sie ja nicht wirklich Geld ausgeben und das Geld beim Konzern bleibt, ist Rogon in Sinsheim absolut gehasst weil es zu 95% kontraproduktiv für Hoffenheim ist. Die Ablösesumme ändert sich ja nicht sondern sie werden einem eher angeboten. Erwarte aber ab jetzt weniger Rogon Transfers da Hopp die Stimmen an Hoffenheim zurückgegeben hatte im März und sie 50+1 wieder erfüllen (und Rogon so nicht wieder befürwortet werden kann wenn Hopp kein mind. 50% Stimmen mehr hat und der Szalai Transfer vorallem aufgrund der Qualität des Spielers getätigt wurde)