Eintracht Frankfurt hat den Transfer von Aurèle Amenda am Mittwoch offiziell bestätigt. Der Innenverteidiger wechselt im Sommer zu den Adlerträgern, wo er ein bis 2029 datiertes Arbeitspapier erhält. Bis dahin läuft er weiterhin für den BSC Young Boys auf.
„Aurèle ist ein hochtalentierter Spieler, der schon in jungen Jahren internationale Erfahrung gesammelt hat. Er ist schnell und sehr kopfballstark, zudem verfügt er über einen guten Spielaufbau. Auch menschlich passt Aurèle hervorragend zu unserem Team“, kommentiert Sportvorstand Markus Krösche den Vertragsabschluss.
Für Bern absolvierte der 20-Jährige bisher 45 Pflichtpartien. Sein Debüt in der höchsten Schweizer Spielklasse gab er bereits mit 18 Jahren. Als Ablöse kursierten zuletzt ein Betrag im Bereich von 8,5 bis neun Millionen Euro.
🧑🍳♨️
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) February 7, 2024
Was dagegen, wenn wir schon mal für Sommer vorkochen?!#SGE | #Amenda2029 pic.twitter.com/UXPMEw1jbb
Frühzeitig eine Baustelle geschlossen, ich habe höchsten Respekt was krösche da leistet. Ich bin gespannt ob zusätzlich noch Debast von anderlecht kommt für die IV oder ob damit die Personalplanungen für die IV abgeschlossen sind. Denke, es kommt auch ganz darauf an, was sich noch auf der Abgangsseite tut
Falls Pacho geht, kommt Debast.
Wenn der Junge einschlägt, lasse ich mein Amen da 🙏
hahaha bodenlos
Frankfurt hat gefühlt 10 IVs
Falsch momentan 4 😂 Collins und Baum gehören zur jungendmannschaft
Und Tuta und smolcic sollen gehen
Baum ist kein IV :)
Pacho 2.0
1.97m gross
ein super Transfer
👨🏼🍳👨🏼🍳
Basst👍🏾
So gut!
Nächster Young Boy in der Buli💛🖤 du kommst in mein Team!!!
Amenda ist es eine sinnvolle Verpflichtung
Krösche kocht, jetzt brauchen die nur noch einen gescheiten Trainer, der aus disem wirklich krassen Kader was machen kann 😄