Auf dem Trainingsplatz in Dortmund tummelten sich auch zum Auftakt der Vorbereitung auf das anstehende Duell mit dem VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) nur zehn Profis. Darunter die drei Torhüter, aber auch zwei Rückkehrer: Axel Witsel und Paco Alcácer, beide zuletzt angeschlagen, trainierten wieder im Kreise ihrer Kollegen.
Der belgische Mittelfeldakteur hatte das Aufeinandertreffen mit Hertha BSC (3:2) direkt vor der Länderspielpause wegen eines Muskelfaserrisses im Bereich der Adduktoren verpasst; auch Alcácer war mit einer Muskelblessur kürzergetreten.
Zurück im Ruhrgebiet und "fit" – so der BVB explizit – ist außerdem Nationalspieler Marco Reus. Wie in Aussicht gestellt, spulte er nicht gleich das volle Pensum ab, sondern absolvierte ein individuelles Programm im Inneren. Das Warten auf Lukasz Piszczek (Fersenprobleme) geht unterdessen weiter.
Witsel oder Thiago?
das wars dann mit delaney S11
Glaube ich eher nicht! Die erfolgreichere Phase hatten die Dortmunder mit Delaney und Witsel auf der Doppel6. Man wir denke ich keine Experimente mehr eingehen kurz vor dem Spiel gg die Bayern!
Doch sie werden wieder im 4-1-4-1 spielen mit Reus und Götze im ZOM und witsel auf der 6.
[Kommentar gelöscht]
Er trainiert schon seit letzter Woche wieder mit. Ich denke wenn ein Risiko da wäre, hätte man mit dem Einstieg länger gewartet.
Dass ich das mal schreibe:
Ich muss Loddar Recht geben.
Ich tippe Witsel, Delaney, Götze und gegebenenfalls auch Reus werden alle spielen. Vielleicht nicht von Anfang an, aber es schadet nicht sich die Energie zu teilen, um gegen Bayern mit dem gesamten Kader antreten zu können.
Wahre Worte frosch sehe ich auch so!
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
was ist mit Weigl? er hat die letzten Wochen richtig gut gespielt egal auf welcher Position.
Gut so ??
Eine sehr gute Nachricht
Perfekt!