Axel Witsel | 1. Bundesliga

Witsel wird in Monaco geschont

10.12.2018 - 10:48 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Einen absoluten Volltreffer landete Borussia Dortmund im vergangenen Sommer mit der Verpflichtung von Axel Witsel. Der Belgier entwickelte sich direkt zu einem Fixpunkt bei den Schwarz-Gelben, verpasste bis heute noch kein einziges Pflichtspiel der Borussia.


Dies wird nun allerdings beim Abschluss der Gruppenphase der Champions League mit dem Auswärtsspiel gegen die AS Monaco erstmals passieren. Wie der BVB bekannt gab, schont man den zentralen Mittelfeldspieler, Witsel werde die Reise ins Fürstentum nicht mit antreten.

Für die Dortmunder ist am morgigen Abend sogar noch der Gruppensieg möglich, dafür müsste aber zusätzlich zum eigenen Sieg auch noch Club Brügge Schützenhilfe gegen Atlético Madrid leisten.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
29
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.12.18

    Man lässt ja nicht nur Ihn sondern die Hälfte der Leute daheim. Ich glaube, dass Favre nicht davon ausgeht, dass Brügge gegen Atletico gewinnt und von daher seinen Jungs lieber eine Pause gibt. Hätte man letztes Spiel gegen Brügge gewonnen sähe es wohl anders aus, denke so ist ihm der Gruppensieg zu unwahrscheinlich.

    • 10.12.18

      Bei einem eigenem Sieg muss Brügge nur Unentschieden gegen Atletico spielen

    • 10.12.18

      "Nur"

    • 10.12.18

      Natürlich "nur", aber Brügge ist keine Thekentruppe und hat sich in der Gruppe bisher sehr ordentlicht verkauft. Wäre doof, wenn Brügge liefert und der BVB selbst patzen würde

    • 10.12.18

      Ja würde mich auf der einen Seite auch freuen, wenn man Gruppenerster werden würde andererseits ist die Frage wie es aktuell mit den muskulären Strapazen der Jungs aussieht. Das Derby war ja zumindest körperlich auch recht intensiv und einige Spieler wie Reus und Witsel spielen jedes oder fast jedes Spiel und meist auch durch. Das heisst die Belastung ist schon recht hoch und bevor man da ein Risiko eingeht ist es vielleicht dann doch auch nicht verkehrt mal etwas zu rotieren.

      Meine außer Schalke und Lyon (als Gruppenzweite) sehe ich aktuell keine wirklich "leichteren" Lose, weil sonst sind sowohl auf Platz 1 als auf Platz 2 eig. nur Kracherlose dabei. Und dann irgendwie eine Überbelastung, gerade bei Reus, zu riskieren dafür dass man am Ende als Gruppenerster auf Liverpool oder PSG trifft ist natürlich auch ein Risiko.
      Bin gespannt wie sich Monacco präsentieren wird, da sie bisher ja nicht wirklich gut dabei waren und es auch in der Liga nicht so läuft. Ggf. reicht es da ja sogar mit der 2. Elf, denn wenn man sich anschaut wer so auf der Bank sitzt wäre das bei vielen Teams durchaus die erste Elf.
      Auf der 6 mit Weigl/Dahoud hat man echte Alternativen, Kagawa kann die Reus Position spielen und wills ich sicher auch nochmal ins Schaufenster stellen und mit Philipp/Pulisic hat man für die Außen auch gute Alternativen. Obs reicht weiss man vorher halt nie aber es ist ja jetzt nicht so dass die 2. Reihe beim BVB völliger Murks ist.

  • 10.12.18

    Komisch, Kehl hat ausgerufen, gegen Monaco auf Sieg spielen zu wollen und man könne noch Platz 1 erreichen, aber man lässt den wichtigsten Mann zuhause. Die Pause hat er sich natürlich verdient, aber mit ihm wäre ein Sieg sehr viel wahrscheinlicher.

  • 10.12.18

    Ehrenlucien

  • 10.12.18

    Hat er sich verdient!!