Für Fortuna Düsseldorf steht der Kracher gegen Borussia Dortmund in der heimischen Merkur Spiel-Arena als nächstes auf dem Programm. Wenn es für die Fortuna dann am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) um drei Punkte im Abstiegskampf geht, wird Mittelfeldmann Aymen Barkok allerdings keine Option für Chefcoach Uwe Rösler darstellen können.
Diesen Ausfall gab der Übungsleiter wiederum auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Wochenende bekannt: "Barkok ist nicht dabei. Er hat sich eine Platte aus der Schulter entfernen lassen. Und Zack [Steffen, Anm. d. Red.] fehlt. Sonst sind alle ready."
Jene Platte war ein Überbleibsel der operativen Behandlung, die der 22-Jährige infolge seiner Schultereckgelenkssprengung im August 2019 benötigt hatte.
Wie lange der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler nun erneut ausfällt, ließ Rösler hingegen offen. Für die Flingeraner schlägt der Ausfall Barkoks eher wenig ins Kontor, stehen für ihn doch bislang erst drei Einsätze in dieser Bundesligasaison auf dem Konto – der letzte am 16. Spieltag und zwar noch unter dem alten Trainer Friedhelm Funkel.
?️ #Rösler: "Bis auf Olli Fink, Zack Steffen und Aymen Barkok sind alle Spieler fit."#f95 | ?⚪️ | #F95BVB
— Fortuna Düsseldorf (@f95) June 11, 2020